Heilstein zusammenkleben?
Heilstein zusammenkleben?
Guten Abend,
mir ist mein Stein auf den Fliesenboden gefallen und möchte diesen wieder zusammenkleben.
Beeinträchtigt der Kleber die Heilkraft?
Liebe Grüße gabriela
mir ist mein Stein auf den Fliesenboden gefallen und möchte diesen wieder zusammenkleben.
Beeinträchtigt der Kleber die Heilkraft?
Liebe Grüße gabriela
Liebe Gabriela!
Ich glaube schon, dass der Klebstoff die Heilkraft beeinflusst.
Gib den Stein am besten Mutter Erde zurück...hat mir Sylvie auch geraten und ich hab`s getan....mir ist auch vor kurzem einer meiner Lieblingssteine zerbrochen (am Fliesenboden) und meiner Tochter in der Schule.
LG Birgit
Ich glaube schon, dass der Klebstoff die Heilkraft beeinflusst.
Gib den Stein am besten Mutter Erde zurück...hat mir Sylvie auch geraten und ich hab`s getan....mir ist auch vor kurzem einer meiner Lieblingssteine zerbrochen (am Fliesenboden) und meiner Tochter in der Schule.
LG Birgit
Hallo liebe Gabriela,
hm, hab noch nix geschliffen aber mir kommt da grad Schleifpapier oder eine Nagelfeile in den Sinn.
Ich kann mir vorstellen dass die Härte des Steines evtl. auch eine Rolle spielt. Außerdem hätte "ich" z.B. bedenken einen Malachit zu schleifen (wegen Schleifstaub)
Schreib doch mal um welchen Stein es sich handelt?
LG Moni
hm, hab noch nix geschliffen aber mir kommt da grad Schleifpapier oder eine Nagelfeile in den Sinn.
Ich kann mir vorstellen dass die Härte des Steines evtl. auch eine Rolle spielt. Außerdem hätte "ich" z.B. bedenken einen Malachit zu schleifen (wegen Schleifstaub)
Schreib doch mal um welchen Stein es sich handelt?
LG Moni
- Felixdorfer
Hallo liebe Gabriela!
Also ich habe auch schon ein paar Steine die größer waren wie Donut und auch einen Seifenstein nachgeschliffen.
Ich habs halt mit einer Dremelmulti (für Bastler) gemacht mit Diamantscheiben. mit der Nagelfeile ist es halt sehr mühsam. aber aufpassen dass du die politur der Steines nicht zu sehr verletzt.
so glatt kann man das zu Hause mit normalem Werkzeug leider nie wieder hinbringen, matt wird er bleiben. mit der Nagelfeile immer nur in eine Richtung Schleifen damit die Saphir Steinchen nicht ausbrechen.
Ich hätte aber eine Adresse in Nürnberg der solche Stücke auch wieder
richten würde kostet halt und wenn man zweimal Porto rechnet
und die Arbeit bekommt man schon einen neuen Stein drum.
Immer die Frage um welchen Stein es sich handelt ob sich der Aufwand dann auch auszahlt.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also ich habe auch schon ein paar Steine die größer waren wie Donut und auch einen Seifenstein nachgeschliffen.
Ich habs halt mit einer Dremelmulti (für Bastler) gemacht mit Diamantscheiben. mit der Nagelfeile ist es halt sehr mühsam. aber aufpassen dass du die politur der Steines nicht zu sehr verletzt.
so glatt kann man das zu Hause mit normalem Werkzeug leider nie wieder hinbringen, matt wird er bleiben. mit der Nagelfeile immer nur in eine Richtung Schleifen damit die Saphir Steinchen nicht ausbrechen.
Ich hätte aber eine Adresse in Nürnberg der solche Stücke auch wieder
richten würde kostet halt und wenn man zweimal Porto rechnet
und die Arbeit bekommt man schon einen neuen Stein drum.
Immer die Frage um welchen Stein es sich handelt ob sich der Aufwand dann auch auszahlt.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Moni,
ich setz morgen mal ein Bild rein. Jetzt ist es schon zu spät. Ich muß aber morgen erst einen sehr wichtigen Besuch bei meinem Sohn.Der ist sehrdringend u .von höherer Seite vorbestimm!. Mal sehen wie es mir danach geht. Ich versuchs aber auf jeden Fall, denn bei Euch kann ich mich ja dann wieder erholen und Kraft tanken! :twisted:
Lg gabriela
ich setz morgen mal ein Bild rein. Jetzt ist es schon zu spät. Ich muß aber morgen erst einen sehr wichtigen Besuch bei meinem Sohn.Der ist sehrdringend u .von höherer Seite vorbestimm!. Mal sehen wie es mir danach geht. Ich versuchs aber auf jeden Fall, denn bei Euch kann ich mich ja dann wieder erholen und Kraft tanken! :twisted:

Lg gabriela
- Felixdorfer
Hallo liebe gabriela!
Beim Printstone handelt es sich um einen sehr feinen Sandstein. *ggg*
jetzt bekommt man die steine ja auch schon hochglazpoliert,
vermutlich verwenden sie dazu ein Bindemittel.
Wie auch bei Astrophyllit, Seraphinit und Anthophyllit.
weil mit herkömmlichen Methoden war deie Steinoberfläche immer matt.
Also an der Härte dürfte es nicht scheitern.
Ich werde euch auch einen Steinschleifer und Steinbohrer hier her lotsen.
nur darf ich dir verraten dass sich bei einem Printstone der Aufwand des
Sendens und des nachbearbeitens nicht bezahlt macht.
Entweder man kann sich das wirklich mit Nagelfeile behelfen oder
man besorgt sich einen neuen Stein.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Beim Printstone handelt es sich um einen sehr feinen Sandstein. *ggg*
jetzt bekommt man die steine ja auch schon hochglazpoliert,
vermutlich verwenden sie dazu ein Bindemittel.
Wie auch bei Astrophyllit, Seraphinit und Anthophyllit.
weil mit herkömmlichen Methoden war deie Steinoberfläche immer matt.
Also an der Härte dürfte es nicht scheitern.
Ich werde euch auch einen Steinschleifer und Steinbohrer hier her lotsen.
nur darf ich dir verraten dass sich bei einem Printstone der Aufwand des
Sendens und des nachbearbeitens nicht bezahlt macht.
Entweder man kann sich das wirklich mit Nagelfeile behelfen oder
man besorgt sich einen neuen Stein.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Hallo Gabriela
Schleifen lassen ist da wirklich zu teuer(wegen dem Porto).Aber wenn du nur die scharfen Kanten etwas entschärfen willst,reicht es wenn du mit einem Nassschleifpapier,Körnung 400-600, über die Kanten schleifst.Nach 10- 20 mal darüberreiben,Papier vorher ins Wasser tauchen,müssten alle scharfen Stellen glatt sein.Natürlich musst du darauf achten die polierte Fläche nicht mitzuschleifen.Kannst es ja mal ausprobieren.
LG...Neo
Schleifen lassen ist da wirklich zu teuer(wegen dem Porto).Aber wenn du nur die scharfen Kanten etwas entschärfen willst,reicht es wenn du mit einem Nassschleifpapier,Körnung 400-600, über die Kanten schleifst.Nach 10- 20 mal darüberreiben,Papier vorher ins Wasser tauchen,müssten alle scharfen Stellen glatt sein.Natürlich musst du darauf achten die polierte Fläche nicht mitzuschleifen.Kannst es ja mal ausprobieren.
LG...Neo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 8837 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-