Stein bei geringem Selbstwertgefühl, Mobbing etc

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Herbstnebel

Stein bei geringem Selbstwertgefühl, Mobbing etc

Beitrag von Herbstnebel »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit Heilsteinen, möchte nun aber einen Versuch wagen. Ich leide schon mein ganzes Leben unter einem geringen Selbstwertgefühl, lasse mich sehr leicht verunsichern und habe aktuell stark mit Mobbing zu kämpfen. Außerdem habe ich immer wieder Tage an denen ich völlig schlecht drauf bin. Ich fühle mich dann total traurig und das oft ohne wirklichen Grund. Außerdem habe ich ständig das Gefühl, dass etwas Schlimmes passieren könnte. Z.B. mit meinen Kindern, meinem Mann, unseren Katzen oder mir. Mittlerweile ist es so , dass ich kaum noch irgendwas standhalten kann und oft kurz vorm Weinen bin. Seit ein paar Tagen kommt noch Herzrasen hinzu.

Gibt es einen oder mehrere Steine welche ihr empfehlen könnt? Und wenn ja, was muss ich dann damit tun und wie sind diese zu pflegen?

Liebe Grüße

Herbstnebel
Obsidiane

Re: Stein bei geringem Selbstwertgefühl, Mobbing etc

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Herbstnebel!

krankheiten-index-f63.html
Vielleicht schaust Du Dich hier mal um, und vergleichst dann, welcher Stein Dich persönlich zum Thema anspricht, Steine gibt es meistens mehrere zu einem Thema und jeder findet einen anderen schön.

LG Obsi ;-)
Viola

Re: Stein bei geringem Selbstwertgefühl, Mobbing etc

Beitrag von Viola »

Hallo Herbstnebel,
herzlich willkommen hier im Forum. +#
Das mit diesen Ängsten, das kenne ich, und ich finde, mit zunehmendem Alter verschlimmert sich das leider auch noch. Einen Heilstein dagegen zu finden, ist schwierig, denn meiner Erfahrung nach kann ein solcher keine Wunder vollbringen. Mir tut die Beschäftigung mit meinem Mineralien und meinem Steineschmuck einfach gut. Ich tanke daraus Kraft und Ruhe, denn es ist ein schönes, entspannendes Hobby. Über die Reinigungsrituale und Tipps für die Behandlung, Aufbewahrung, etc. findest hier im Forum so einiges. Gib einfach ein Stichwort in der Suchfunktion ein!
Ich finde, Steinschmuck, den es ja für jeden Geschmack gibt, hebt das Selbstwertgefühl per se.
Und mit dem Glauben, dass bestimmte Mineralien bestimmte Wirkungen, sowohl über ihre Zusammensetzung und die direkte Wirkung über die Haut, als auch über feinstoffliche Schwingungen, hervorrufen, kommt man gut damit hin.
Es gibt aber auch Menschen, die äußerst sensibel regieren und sofort spüren, wenn das Tragen eines bestimmten Steines ihnen nicht guttut, oder natürlich umgekehrt hilft.
Ich trage meinen Steinschmuck, oft einfach als gebohrte Anhänger, wie ein Amulett, das mir Glück bringen soll oder Trost oder die Konzentration steigert usw.
Es gibt aber keinen Stein, der genau universal bei jedem einsetzbar ist und umgehend das Selbstwertgefühl steigert. Das glaube ich weniger.
Ich würde versuchen, einen Steineladen in der Nähe ausfindig zu machen und einfach nach Intuition auszuwählen. Bestimmt können die Verkäufer dich beraten und du erkennst vielleicht, dass der ausgesuchte Stein gut zu dir und deiner Situation passt. Gehe so vor und lass dich überraschen! Viel Freude dabei!

Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“