Mondstein in Manne`s Shop... Welche Farbe genau?

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Jenni

Mondstein in Manne`s Shop... Welche Farbe genau?

Beitrag von Jenni »

Huhu Manfred,

ich hätte da mal wieder eine Frage...

Ich würde mir gern diesen schönen Mondstein bestellen.

Leider habe ich es noch nicht geschafft persönlich mal in dein Geschäft zu schauen, was ich aber auf jedem Fall noch irgend wann nachhole. :)

Auf der Abbildung sieht der Mondstein sehr schön aus. Allerdings auf einem der Fotos wirkt er sehr orange-farben.

In der Produktbeschreibung ist er auch als braun bezeichnet worden. Es kann ja sein, dass die Abbildungen auf meinem Bildschirm evtl. etwas abweichen. Von daher möchte ich gern anfragen, bevor ich ihn bestelle, ob er mehr orange, braun oder rost-farben aussieht.

Rostbraun würde mir sehr gut gefallen, so wie er auf den meisten der Fotos hier aussieht.

Würde mich sehr über deine Antwort freuen und vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Jenni

https://www.edelsteine.de/shop/mondstei ... 12495.html
Wildflower
Moderatorin

Re: Mondstein in Manne`s Shop... Welche Farbe genau?

Beitrag von Wildflower »

Ich würde Manne diese Frage in einer PN schicken, vorsichtshalber auch eine an mui, da er machmal im Ausland unterwegs ist und hier nicht immer regelmäßig rein kuckt.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Die Frage ist schon berechtigt, auch ist der Platz hier schon völlig in Ordnung.
pm s über Produkte beantworte ich nicht so gerne. So ist die Frage auch für andere gleich beantwortet.
Die Farben bei Steinschmuck ist natürlich auf jedem Monitor oder Bildschirm anders wie wir alle wissen. Jedes Handy bereitet die Farben anders auf und nur bei ganz wenigen FArben sehen diese auch auf allen Darstellungsgeräten gleich aus.
Es gibt diese Mondsteinperlen in guter Qualität in verschiedenen , leicht unterschiedlichen Tönen. Dazu kommt noch der leichte Schimmer, der sich weder beschreiben noxh auf einem unbeweglichen Foto einfangen lässt. Braun beige würde ich sie beschreiben, aber wie gesagt gibts Unterschiede, bei manchen Gruppen ist auch Sonnenstein dabei ganz leicht, wird aber bestimmt vom Verkäufer dann angegeben.

orange rot ist er kaum eher beige mit diesem Bewegungsschimmer.
Bestell ihn Dir doch - am besten per Sofortüberweisung oder Lastschrift oder Vorkasse, dass wir gleich Deine Bankverbindung haben, dann können wir bei einer Rücksendung einfach gutschreiben.
Gut, Gutschriften dauern bei uns manchmal einige Tage aber das macht ja nix.

Und am Ende des Bestellvorganges kannst Du noch einen Wunsch oder Kommentar einfügen.

liebebn gruss
manfred
Jenni

Beitrag von Jenni »

manfred hat geschrieben: 21.10.2017, 10:22 Die Frage ist schon berechtigt, auch ist der Platz hier schon völlig in Ordnung.
pm s über Produkte beantworte ich nicht so gerne. So ist die Frage auch für andere gleich beantwortet.
Die Farben bei Steinschmuck ist natürlich auf jedem Monitor oder Bildschirm anders wie wir alle wissen. Jedes Handy bereitet die Farben anders auf und nur bei ganz wenigen FArben sehen diese auch auf allen Darstellungsgeräten gleich aus.
Es gibt diese Mondsteinperlen in guter Qualität in verschiedenen , leicht unterschiedlichen Tönen. Dazu kommt noch der leichte Schimmer, der sich weder beschreiben noxh auf einem unbeweglichen Foto einfangen lässt. Braun beige würde ich sie beschreiben, aber wie gesagt gibts Unterschiede, bei manchen Gruppen ist auch Sonnenstein dabei ganz leicht, wird aber bestimmt vom Verkäufer dann angegeben.

orange rot ist er kaum eher beige mit diesem Bewegungsschimmer.
Bestell ihn Dir doch - am besten per Sofortüberweisung oder Lastschrift oder Vorkasse, dass wir gleich Deine Bankverbindung haben, dann können wir bei einer Rücksendung einfach gutschreiben.
Gut, Gutschriften dauern bei uns manchmal einige Tage aber das macht ja nix.

Und am Ende des Bestellvorganges kannst Du noch einen Wunsch oder Kommentar einfügen.

liebebn gruss
manfred
Hallo Manfred,

danke für deine schnelle Antwort und danke, dass es okay ist, diese Frage hier stellen zu dürfen. :)

Ja, eine braun-beige Farbe käme mir auch entgegen, wobei ein kleiner rostfarbener Schimmer auch schön ist. Nur so grell orangefarben dürften sie nach meinem Geschmack nicht sein, wie z.B. manche Korallen-Arten.

Du schreibst, manchmal ist da etwas Sonnenstein dabei. Heißt das jetzt, dass die Substanz vom Sonnenstein im Mondstein z.T. enthalten sein kann und dieser dann in der Farbe auch etwas in Richtung Sonnenstein, also hell-orange gehen kann?

Sorry für die laienhafte Frage. ;-)

Ich mag absolut auch die ganz kleinen Perlen in 3 - 4 mm, da ich sie sehr gern für Armbänder und Ketten in Verbindung mit den knuffigen Silberteilchen verarbeite. ++"#

Gut, da werde ich meinen Warenkorb mal wieder befüllen und freue mich auf die schönen Steinchen.

LG Jenni
Zuletzt geändert von Jenni am 23.10.2017, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 21.10.2017, 07:28 Ich würde Manne diese Frage in einer PN schicken, vorsichtshalber auch eine an mui, da er machmal im Ausland unterwegs ist und hier nicht immer regelmäßig rein kuckt.
Hi Wildflower,

danke auch für deinen Tipp. Aber es schien dennoch okay gewesen zu sein mit der Frage denke ich.

Ja, hätte ich ihn hier nicht erreicht, hätte ich es dann sicher noch einmal per PN oder Formular-Anfrage versucht. Für`s nächste Mal weiß ich bescheid. Danke. :)

LG Jenni
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich finde es generell auch in Ordnung, hier zu fragen, aber ich weiß auch, das Manne manchmal eine zeitlang abwesend ist und ich wollte nicht den Eindruck entstehen lassen, das Manne kein Interesse an der Frage hat.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich könnte eine Kategorie aufmachen für Fragen zum Shop und zu Produkten.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Keine schlechte Idee. Dann müßtest du da aber auch regelmäßig reinsehen.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 21.10.2017, 12:04 Ich finde es generell auch in Ordnung, hier zu fragen, aber ich weiß auch, das Manne manchmal eine zeitlang abwesend ist und ich wollte nicht den Eindruck entstehen lassen, das Manne kein Interesse an der Frage hat.
Hi Wildflower,

klar, kann ich nachvollziehen. :)

Hi Mannfred,

ja, das mit der Extra-Rubrik wäre eine gute Idee. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“