Qualität von Steinen und Haftung/Reklamation?
-
Qualität von Steinen und Haftung/Reklamation?
Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen tollen Silberanhänger mit einem schwarzen Opal gekauft, ganz tolles blaues Farbspiel, einfach ein Traum, ich habe mich sofort verliebt! (war natürlich auch eine etwas größere Ausgabe, ca. 60€)
Er ist in Silber gefasst und ungefähr 2cm lang (flach, in Tropfenform)
Freitag morgen bemerkte ich einen Riss, nur oberflächlich.
Heute ist dann der obere Teil rausgefallen, und ich war ziemlich enttäuscht:
Der Anhänger bestand aus einer hauchdünnen Schicht Opal, darunter war irgendein anderes neutrales Gestein, welches nicht mit dem Stein verbunden war.
Meine Frage: Ist es üblich, dass Opale nur oberflächlich aufgetragen werden?
Gibt es "Qualitätsstandards"? Die Opalscheibe war ja irgendwie nur aufgelegt, ich finde das nicht gerade optimal verarbeitet.
Momentan ärgere ich mich nämlich doppelt, einmal, dass der wunderschöne Anhänger hinüber ist und zweitens, dass ich für diesen Preis einen Stein bekommen habe, der nicht hält, was er verspricht...
Am liebsten würde ich den Stein reklamieren...
Er ist in Silber gefasst und ungefähr 2cm lang (flach, in Tropfenform)
Freitag morgen bemerkte ich einen Riss, nur oberflächlich.
Heute ist dann der obere Teil rausgefallen, und ich war ziemlich enttäuscht:
Der Anhänger bestand aus einer hauchdünnen Schicht Opal, darunter war irgendein anderes neutrales Gestein, welches nicht mit dem Stein verbunden war.
Meine Frage: Ist es üblich, dass Opale nur oberflächlich aufgetragen werden?
Gibt es "Qualitätsstandards"? Die Opalscheibe war ja irgendwie nur aufgelegt, ich finde das nicht gerade optimal verarbeitet.
Momentan ärgere ich mich nämlich doppelt, einmal, dass der wunderschöne Anhänger hinüber ist und zweitens, dass ich für diesen Preis einen Stein bekommen habe, der nicht hält, was er verspricht...
Am liebsten würde ich den Stein reklamieren...
Hallo Catwoman,
ich kann dir leider nicht sagen ob es da Qualitätsstandards gibt bzw. wie diese bei dem Preis aussehen müsste, aber wenn ich einen Anhänger kaufe, will ich ihn ja nicht nur für ein paar Wochen nutzen können. Ich würde den Anhänger auf alle Fälle reklamieren. Hast doch das Recht zur Nachbesserung bei fehlerhafter Ware. Hast denn noch die Verkaufsbeschreibung zur Hand?
viel Glück
LG Moni
ich kann dir leider nicht sagen ob es da Qualitätsstandards gibt bzw. wie diese bei dem Preis aussehen müsste, aber wenn ich einen Anhänger kaufe, will ich ihn ja nicht nur für ein paar Wochen nutzen können. Ich würde den Anhänger auf alle Fälle reklamieren. Hast doch das Recht zur Nachbesserung bei fehlerhafter Ware. Hast denn noch die Verkaufsbeschreibung zur Hand?
viel Glück
LG Moni
Hallo Catwoman,
ich würde ihn auf jeden Fall reklamieren!
Sowas darf nicht passieren. Ist egal, ob es ein Kleidungsstück, Möbel, Auto, Waschmaschine oder jetzt halt Dein Anhänger ist, wenn etwas vorzeitig kaputt geht, greift die Gewährleistungpflicht des Händlers.
Oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Gitte
ich würde ihn auf jeden Fall reklamieren!
Sowas darf nicht passieren. Ist egal, ob es ein Kleidungsstück, Möbel, Auto, Waschmaschine oder jetzt halt Dein Anhänger ist, wenn etwas vorzeitig kaputt geht, greift die Gewährleistungpflicht des Händlers.
Oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Gitte
-
-
nee, Beschreibung habe ich keine mehr, und auch die Verpackung hatte ich gleich nach dem Kauf entsorgt, weil ich ihn seitdem ja nonstop getragen habe...
Hab eben nur noch nie Schmuck/Steine reklamiert, weil ich befürchte, dass die "Schuld" auf mich abgewälzt wird...aber ich habe nichts falsch gemacht, er ist mir weder runter gefallen noch habe ich irgendwie dran rumgespielt...
Hab eben nur noch nie Schmuck/Steine reklamiert, weil ich befürchte, dass die "Schuld" auf mich abgewälzt wird...aber ich habe nichts falsch gemacht, er ist mir weder runter gefallen noch habe ich irgendwie dran rumgespielt...
Hi catwoman,
hab ein bißchen gesucht und auch passendes gefunden
kopiere den Text mal hier rein
recht muss der Käufer beweisen, dass überhaupt ein Mangel vorliegt. Die Vermu-
tungsregel zu seinen Gunsten besagt dann, dass dieser Mangel bereits bei der
Übergabe der Ware vorhanden war und nicht erst später aufgetreten ist. Das bedeu-
tet, dass während der ersten sechs Monate nach dem Kauf der Verkäufer nachwei-
sen muss, dass der Mangel an der gekauften Sache bei Übergabe noch nicht vorge-
legen hat (Beweislastumkehr). Dann haftet er nämlich nicht. Die Sechsmonatsfrist gilt
nicht bei Kauf von Unternehmer zu Unternehmer.
Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die auf natürlichem Verschleiß, Abnutzung
oder unsachgemäßem Gebrauch beruhen. Auch hier trifft ihn innerhalb der ersten
sechs Monate die Beweislast.
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Tipps ... ieren.html
LG Moni
hab ein bißchen gesucht und auch passendes gefunden

kopiere den Text mal hier rein
recht muss der Käufer beweisen, dass überhaupt ein Mangel vorliegt. Die Vermu-
tungsregel zu seinen Gunsten besagt dann, dass dieser Mangel bereits bei der
Übergabe der Ware vorhanden war und nicht erst später aufgetreten ist. Das bedeu-
tet, dass während der ersten sechs Monate nach dem Kauf der Verkäufer nachwei-
sen muss, dass der Mangel an der gekauften Sache bei Übergabe noch nicht vorge-
legen hat (Beweislastumkehr). Dann haftet er nämlich nicht. Die Sechsmonatsfrist gilt
nicht bei Kauf von Unternehmer zu Unternehmer.
Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die auf natürlichem Verschleiß, Abnutzung
oder unsachgemäßem Gebrauch beruhen. Auch hier trifft ihn innerhalb der ersten
sechs Monate die Beweislast.
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Tipps ... ieren.html
LG Moni
-
- Felixdorfer
Hallo!
Ich hab mir gestern einen schwarzen Turmalin gekauft, für meine Nichte (vl hilft der ja bei ihren epileptischen Anfällen... anderes Thema).
Ich bin kaum zu Hause und seh mir den Anhänger nochmal genauer an, fällt mir die Öse in die Hand! Ok, ich gebs zu, ich bin nicht soooo ganz unschuldig. Aber ich hab da schon schlechte Erfarhungen gemacht mit den Ösen die einfach nicht halten und hab daher ein klitzekleines bisschen daran gezogen.
Jetzt geh ich heut nochmal hin in das Geschäft.
Wenns bei mir klappt, dann klappt das bei dir auch, liebe catwoman!
Kordula
Ich hab mir gestern einen schwarzen Turmalin gekauft, für meine Nichte (vl hilft der ja bei ihren epileptischen Anfällen... anderes Thema).
Ich bin kaum zu Hause und seh mir den Anhänger nochmal genauer an, fällt mir die Öse in die Hand! Ok, ich gebs zu, ich bin nicht soooo ganz unschuldig. Aber ich hab da schon schlechte Erfarhungen gemacht mit den Ösen die einfach nicht halten und hab daher ein klitzekleines bisschen daran gezogen.
Jetzt geh ich heut nochmal hin in das Geschäft.
Wenns bei mir klappt, dann klappt das bei dir auch, liebe catwoman!

Kordula
@catwoman Erklaer dies doch einfach auch dem Haendler, warum sollte er Dir Böses wollen. Bitte erst mal ohne Androhung von irgendwelchen Gesetzen und Fristen. Warum sollte er Dir den Tausch oder was aehnliches abschlagen...? (oder auch die Rückgabe, wenn Dir das leiber ist.)
Hallo Ihr Lieben.
Also ich verkaufe auch Steine und aus meiner Sicht sind wir sowieso schon ueberreguliert.
Vergesst doch bitte einfach mal Reklamationsansprueche, Rueckgabefristen und Gesetzestexte....
Wir leben zwar in dem Land der Verbraucherzentralen, aber je mehr Ihr Euch auf so n gesetzeskram beruft, desto schlechter, und unfairer wird das Miteinander hier in unserem Land. Schaltet ab den Fernseher oder um, wenn wieder mal gezeigt wird, mit was fuer Kniffen man noch mehr aus dem haendler herauspressen kann, ...usw.
Wir sind von Grund auf soziale Wesen, ...selbst ein Haendler ist eigentlich kein Feind, dem man von Grund aus Böses andenken soll.
Mit unserer Überregulierungswut machen wir es unseren kleinen Haendlern nicht nur unnoetig schwer, sondern blicken auch selbst nicht mehr durch. ...verbraucherzentralen, Wetbewerbszentralen, sonstige Behoerden,... nur wenn wir darauf eingehen, haben die wachsende Existenzbegruendungen,...und wir immer mehr Regeln und gegner, die sich und wir uns an Regeln halten muessen, die eigentlich selbstverstaendlich sind. Schaut Euch doch mal onlineshops AGBs an. Die sind so weil wir denken, die Ueberregulierer haben recht.
Das End vom Lied ist eben, dass es keine kleinen, persoenlichen Haendler mehr geben wird. Mit unseren Lebensmittelhaendlern haben wirs schon geschafft, die sind weg. Und das nur, weil wir so doof sind und immer beim Discounter einkaufen... kein Service, billigste lebensmitttel, lange Transportwege, kein Kontakt mehr zum Produzent,...weil wir 2 cent sparen muessen beim Ei Einkauf....
...so,...schluss mit der Predigt, ...
Bitte vertraut auf den Menschen im haendler,...ja, auch der besitzt eine Seele, die muss man nur akzeptieren und auch mal liebhaben, dann ist es ein ganz schoenes Miteinander.

Hallo Ihr Lieben.
Also ich verkaufe auch Steine und aus meiner Sicht sind wir sowieso schon ueberreguliert.
Vergesst doch bitte einfach mal Reklamationsansprueche, Rueckgabefristen und Gesetzestexte....
Wir leben zwar in dem Land der Verbraucherzentralen, aber je mehr Ihr Euch auf so n gesetzeskram beruft, desto schlechter, und unfairer wird das Miteinander hier in unserem Land. Schaltet ab den Fernseher oder um, wenn wieder mal gezeigt wird, mit was fuer Kniffen man noch mehr aus dem haendler herauspressen kann, ...usw.
Wir sind von Grund auf soziale Wesen, ...selbst ein Haendler ist eigentlich kein Feind, dem man von Grund aus Böses andenken soll.
Mit unserer Überregulierungswut machen wir es unseren kleinen Haendlern nicht nur unnoetig schwer, sondern blicken auch selbst nicht mehr durch. ...verbraucherzentralen, Wetbewerbszentralen, sonstige Behoerden,... nur wenn wir darauf eingehen, haben die wachsende Existenzbegruendungen,...und wir immer mehr Regeln und gegner, die sich und wir uns an Regeln halten muessen, die eigentlich selbstverstaendlich sind. Schaut Euch doch mal onlineshops AGBs an. Die sind so weil wir denken, die Ueberregulierer haben recht.
Das End vom Lied ist eben, dass es keine kleinen, persoenlichen Haendler mehr geben wird. Mit unseren Lebensmittelhaendlern haben wirs schon geschafft, die sind weg. Und das nur, weil wir so doof sind und immer beim Discounter einkaufen... kein Service, billigste lebensmitttel, lange Transportwege, kein Kontakt mehr zum Produzent,...weil wir 2 cent sparen muessen beim Ei Einkauf....
...so,...schluss mit der Predigt, ...
Bitte vertraut auf den Menschen im haendler,...ja, auch der besitzt eine Seele, die muss man nur akzeptieren und auch mal liebhaben, dann ist es ein ganz schoenes Miteinander.

Hallo Manfred!
Ich stimme dir so ganz und gar bei! Ganz meine Meinung!
Aber... leider... besonders in der Schmuckbranche kommt mir vor... oder in Branchen, wo sich nicht gleich jeder auskennt, da wird oft Schindluder getrieben. Da meine Eltern ja eine "Kontrollfirma" in der Schmuckbranche haben, hab ich da einiges mitbekommen. Sagenhaft.
Dennoch denk (zumindest) ich nicht gleich immer das Schlechteste, auch wenn ich skeptisch/kritisch bin.
So wie bei meinem Stein: Ich weiß, dass das mit den Ösen so eine Sache ist, die halten selten so gut, wie man möchte, daher nehm ich ja lieber geborte Steine, ohne Öse. Aber die waren gestern so nett und haben mir ohne mit dr Wimper zu zucken einen neuen Stein gegeben. Der ist zwar nicht mehr soooo schöne, aber dafür hab ich wieder einen (obwohl ich das schon ein bissle eigenartig find, dass die mir nicht einmal eine Gutschrift geben wollten, sondern nur einen Umtausch genehmigten...).
Mit schönen sonnigen Grüßen,
Kordula
Ich stimme dir so ganz und gar bei! Ganz meine Meinung!
Aber... leider... besonders in der Schmuckbranche kommt mir vor... oder in Branchen, wo sich nicht gleich jeder auskennt, da wird oft Schindluder getrieben. Da meine Eltern ja eine "Kontrollfirma" in der Schmuckbranche haben, hab ich da einiges mitbekommen. Sagenhaft.
Dennoch denk (zumindest) ich nicht gleich immer das Schlechteste, auch wenn ich skeptisch/kritisch bin.
So wie bei meinem Stein: Ich weiß, dass das mit den Ösen so eine Sache ist, die halten selten so gut, wie man möchte, daher nehm ich ja lieber geborte Steine, ohne Öse. Aber die waren gestern so nett und haben mir ohne mit dr Wimper zu zucken einen neuen Stein gegeben. Der ist zwar nicht mehr soooo schöne, aber dafür hab ich wieder einen (obwohl ich das schon ein bissle eigenartig find, dass die mir nicht einmal eine Gutschrift geben wollten, sondern nur einen Umtausch genehmigten...).
Mit schönen sonnigen Grüßen,
Kordula
Hallo Manfred,
oh, hat Dich mein Beitrag mit dem Auszug irritiert? war nicht in meinem Sinne. Ich setze eigentlich voraus dass jeder, der reklamieren muß/will, erst mal mit dem Händler eine Vernünftige Einigung sucht. Ich habe damit fast immer gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem sollte "Verbraucher" doch wissen, was möglich ist. Denn leider ist halt nicht jeder Händler oder auch Verbraucher gut gesonnen und viele kennen diesen Absatz eben nicht. Diente also rein zur Information.
Nun, was den kleinen, persönlichen Händler angeht... gibt es halt (wie überall) auch zwei Seiten der Medaille. Wenn ich jetzt von Lebensmitteln ausgeh, und ich auf mein Geld achten muss, werde ich irgendwann zwangsläufig beim Discounter landen.
Mir ist aufgefallen das es in den wenigen kleinen Läden, die es noch gibt, einen Preisunterschied von manchmal über einem Euro (mehr) gibt, dann bekomme ich da auch nur die Hälfte und muß noch weitere kleine Läden anfahren... eigentlich naheliegend was man dann macht. Ja, ich weiß das die Kalkulationen anders sein müssen.... Da spielen so viele Dinge mit ein (wie z.B. der Standort usw.) das man halt nicht pauschal sagen kann, der Verbraucher ist alleine Schuld.
Ob Verbraucher oder Händler, ohne den Einen kann der Andere nicht
LG Moni
oh, hat Dich mein Beitrag mit dem Auszug irritiert? war nicht in meinem Sinne. Ich setze eigentlich voraus dass jeder, der reklamieren muß/will, erst mal mit dem Händler eine Vernünftige Einigung sucht. Ich habe damit fast immer gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem sollte "Verbraucher" doch wissen, was möglich ist. Denn leider ist halt nicht jeder Händler oder auch Verbraucher gut gesonnen und viele kennen diesen Absatz eben nicht. Diente also rein zur Information.
Nun, was den kleinen, persönlichen Händler angeht... gibt es halt (wie überall) auch zwei Seiten der Medaille. Wenn ich jetzt von Lebensmitteln ausgeh, und ich auf mein Geld achten muss, werde ich irgendwann zwangsläufig beim Discounter landen.
Mir ist aufgefallen das es in den wenigen kleinen Läden, die es noch gibt, einen Preisunterschied von manchmal über einem Euro (mehr) gibt, dann bekomme ich da auch nur die Hälfte und muß noch weitere kleine Läden anfahren... eigentlich naheliegend was man dann macht. Ja, ich weiß das die Kalkulationen anders sein müssen.... Da spielen so viele Dinge mit ein (wie z.B. der Standort usw.) das man halt nicht pauschal sagen kann, der Verbraucher ist alleine Schuld.
Ob Verbraucher oder Händler, ohne den Einen kann der Andere nicht

LG Moni

nöö, irritiert hats mich nicht,... es scheint ich wollt das nur mal loswerden, da s mir natuerlich gewaltig auf den Wecker geht - wie wohl allen kleinen Unternehmern - mit wievielen Regularuien wir zu kaempfen haben... Und dann immer die sendungen im Fernsehen, was man auf jeden Fall tun soll um zu seinem Recht zu kommen....
wenn wir kleinen nichjt mehr da sind, .... fuer die Grossen Unternehmen sind die regularien ein klacks, .... grosse rechtabteilungen stellen sicher, dass dann die gesetze nur noch unpersönlich gegen den verbraucher ausgelegt werden....
Das gesetz sollte unser Zusammenleben erleichtern,...nicht erschweren...
und das mit den Discountern, die die kleinen Haendler kaputt gemacht haben, ...klar dazu steh ich.
Wir haben mit die schlechteste Auswahl und Qualitaet an Lebensmitteln in Europa.
Jedes Schwellenland hat einen interessanteren Speiseplan ( aber weniger Discounter).
Wir geben hier in deutschland nicht mal 10 % unseres Geldes fuer Lebensmittel aus. Das war auch hier mal anders.
Beim Ei 2 Cent sparen..... und mit Geiz ist geil den naechsten Player fuer 299 Euro kaufen oder die Markenklamotten fuers doppelte Geld... mir gefaellt das nicht.
Auch wenn der Einkaufswagen leerer sein sollte,... beim Essen zu sparen kanns nicht sein ( meine bescheidene Meinung).
Klar, die Landwirtschaft haben wir geopfert vor 20 Jahren fuer unseren Industrie-Export.
....Aber dass ne Werbung mit dem Wort geiz ueberhaupt erfolgreich sein kann ist eine Schande.
Aber woher sollen wir es denn lernen, lasst uns mal unsere Pädagogen fragen, wo sie am liebsten einkaufen...wie und von wem sollen es unsere Kinder lernen, was fuer einen Einfluss sie haben als Verbraucher...
...so,...genug geschimpft, kuesschen und schoene Gedanken an alle.

Ihr lieben ich würde gar nichts machen.
Vielleicht hat dem Stein das neue zuhause gar nicht gefallen?
Wenn er nicht unmenge Geld gekostet hat würde ich es dabei belassen.
Der Händler kann ja auch nicht in den Stein reinschauen ob er bald kapput geht oder nicht.
ging mir bei einem Sugilith so. Einmal gebraucht war er zerbrochen.
habe mit eben einen neuen zusammengespart.
liebe Grüsse
fairie
Vielleicht hat dem Stein das neue zuhause gar nicht gefallen?
Wenn er nicht unmenge Geld gekostet hat würde ich es dabei belassen.
Der Händler kann ja auch nicht in den Stein reinschauen ob er bald kapput geht oder nicht.
ging mir bei einem Sugilith so. Einmal gebraucht war er zerbrochen.
habe mit eben einen neuen zusammengespart.
liebe Grüsse
fairie
Hi fairie,
es war ne Triplette ne Opal triplette, die sollte schon zusammenhalten, also die Schichten sollten schon zusammenbleiben. Das wundert mich auch, dass das so zerfaellt. vielleicht hat es irgendein Waschmittel oder was nicht vertragen. So ganz ohne was sollte es jedenfalls nicht auseinandergehen.
es war ne Triplette ne Opal triplette, die sollte schon zusammenhalten, also die Schichten sollten schon zusammenbleiben. Das wundert mich auch, dass das so zerfaellt. vielleicht hat es irgendein Waschmittel oder was nicht vertragen. So ganz ohne was sollte es jedenfalls nicht auseinandergehen.
Richtig,gut geklebte Tripletten gehn nicht einfach auseinander.Da ich auch schon Dubletten und Tripletten gemacht hab weis ich das.Es ist eben leider bei den meisten Händlern nicht zu erwarten das sie auch noch die nötige Sachkenntnis haben.Wenn ich jemandem einen Anhänger mach,dann hafte ich persönlich für meine Arbeit und bin im Schadensfall auch zur Reparatur bereit,nur so find ich es fair.Bei einer wirklich guten Arbeit muss man auch nicht mit Reklamation rechnen.
LG...Neo
LG...Neo

Manni
zum beruhigen
äh, Pädagogen, die bei uns zu Gast sind fragen meist nach A***
hast schon recht, vor allem das "G ist G" so erfolgreich ist, find ich Sch*** (an MM und Co hatte ich bei meinem letzten Post überhaupt nicht gedacht, weil ich da nicht hingeh)
Mich selbst stößt diese Werbung total ab, und grad was diesen Artikelbereich betrifft, fahr ich mit ortsansäßigen Fachändlern mit Sicherheit besser.
Was die Lebensmittel betrifft, können wir noch einiges bei umliegenden Bauern holen, was ich auf alle Fälle auch tue. Schmeckt man einfach und für "Nährmittel" gebe ich gerne etwas mehr aus. Aber ich kenne halt auch Familien mit 4 und 5 Kindern (alle sehr gute Esser), die ohne Discounter regelmäßig überziehen müssten. Die Situation ist einfach traurig.
LG Moni

äh, Pädagogen, die bei uns zu Gast sind fragen meist nach A***

hast schon recht, vor allem das "G ist G" so erfolgreich ist, find ich Sch*** (an MM und Co hatte ich bei meinem letzten Post überhaupt nicht gedacht, weil ich da nicht hingeh)
Mich selbst stößt diese Werbung total ab, und grad was diesen Artikelbereich betrifft, fahr ich mit ortsansäßigen Fachändlern mit Sicherheit besser.
Was die Lebensmittel betrifft, können wir noch einiges bei umliegenden Bauern holen, was ich auf alle Fälle auch tue. Schmeckt man einfach und für "Nährmittel" gebe ich gerne etwas mehr aus. Aber ich kenne halt auch Familien mit 4 und 5 Kindern (alle sehr gute Esser), die ohne Discounter regelmäßig überziehen müssten. Die Situation ist einfach traurig.
LG Moni
-
So, gestern habe ich es geschafft und bin nach Feierabend hier schnell noch in den Steineladen geflitzt.
Wie leider erwartet, wollte mich die Verkäuferin "abwimmeln", die Chefin sei nicht da und sie könne sowas nicht entscheiden...
Ich bin hartnäckig geblieben, sie stellte sich "dumm", so dass ich leider doch meine Rechte zititeren musste...
Schließlich habe ich mein Geld zurückbekommen...waren schließlich 69€, also auch kein Pappenstiel...
Ich hätte es auch lieber netter geklärt, oder noch lieber, meinen tollen Anhänger ganz behalten...
Wie leider erwartet, wollte mich die Verkäuferin "abwimmeln", die Chefin sei nicht da und sie könne sowas nicht entscheiden...
Ich bin hartnäckig geblieben, sie stellte sich "dumm", so dass ich leider doch meine Rechte zititeren musste...
Schließlich habe ich mein Geld zurückbekommen...waren schließlich 69€, also auch kein Pappenstiel...
Ich hätte es auch lieber netter geklärt, oder noch lieber, meinen tollen Anhänger ganz behalten...
Hallo Catwoman!
Find ich spitze!
Ohne dass ich jetzt Manne & Co. zu nahe treten will, aber das passt schon so. Auch wenn du leider deine Rechte zitieren musstest, aber bei dem Preis... Ich mein, da darf man sich wirklich einwandfreie Ware (soferns in der Hand des Händlers liegt) erwarten.
Schade um den schönen Stein, aber gut für dich. Der nächste tolle Steineanhänger wartet sicher schon auf dich!!!
Kordula
Find ich spitze!
Ohne dass ich jetzt Manne & Co. zu nahe treten will, aber das passt schon so. Auch wenn du leider deine Rechte zitieren musstest, aber bei dem Preis... Ich mein, da darf man sich wirklich einwandfreie Ware (soferns in der Hand des Händlers liegt) erwarten.
Schade um den schönen Stein, aber gut für dich. Der nächste tolle Steineanhänger wartet sicher schon auf dich!!!

Kordula
kvinna hat geschrieben: Ohne dass ich jetzt Manne & Co. zu nahe treten will, aber das passt schon so.

Du trittst mir nicht zu nahe,..... ich tausch sogar meist Steinringe um, wenn und weil es Leute gibt, die einen Steinring (ohne fassung) kaufen und den mir nach 4 Wochen zurückbringen,...weil er eben runtergefallen ist und kaputt ging, und er hat immerhin 4 Euro gekostet. (Bitte jetzt nicht testen,...ich machs immer seltener, da meine Mitarbeiter dann immer mit mir schimpfen...)
So ne kaputte Triplette sollte eigentlich jeder Haendler mit grosser scham schnell tauschen oder zuruecknehmen...denn das ist schon peinlich....obwohl,...auch wieder nicht,...das war ja bestimmt keine Absicht. Freiwillig verkauft das niemand, da es Scherereien macht...
Aber man steckt nicht drin.
Richtig Blöd find ichs nur, wenn die kleinen Maedels am weihnachtsmarkt mir Ringe ziehen (ohne bezahlen mitnehmen) und dann am naechsten tag zurueckkommen und frech fragen, ob sie den tauschen koennen, den der passt ja nicht und den haben sie anscheinend vor tagen gekauft...

Aber selbst da,...was willst Du machen...soll ich da anfangen zu streiten... schneller vom Tisch ists wenn die bald wieder weg sind...(mit hoffentlich nicht noch mehr Ringen...

Kann dich verstehen!
Diebisches Teufelspack... *g*
Aber bei uns hier wird eben nur mit Rechnung umgetauscht, und wenn man keinen hat, dann hat man Pech ghabt!
Ich hab mir auch schon öfters so einen Ring gekauft, der letzte hat sogar länger als ein Jahr gehalten, dann hab ich mal zu fest auf den Tisch geklatscht...
Aber den tausch ich doch sicher nicht um, das war doch meine Schuld.
Schönen Tag!
Kordula
Diebisches Teufelspack... *g*
Aber bei uns hier wird eben nur mit Rechnung umgetauscht, und wenn man keinen hat, dann hat man Pech ghabt!
Ich hab mir auch schon öfters so einen Ring gekauft, der letzte hat sogar länger als ein Jahr gehalten, dann hab ich mal zu fest auf den Tisch geklatscht...

Aber den tausch ich doch sicher nicht um, das war doch meine Schuld.
Schönen Tag!
Kordula
- Felixdorfer
Hallo liebe Catwoman!
Es freut mich für dich, dass du doch dein Geld bekommen konntest.
Ich denke auch dass es sehr ärgerlich ist bei so viel Geld wenn man dann
als angeschmeirte übrigbleiben würde.
Schließlich kann ja auch die Inhaberindas Stück bei ihrem Zulieferer
Reklamieren und Ersatz fordern.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Es freut mich für dich, dass du doch dein Geld bekommen konntest.
Ich denke auch dass es sehr ärgerlich ist bei so viel Geld wenn man dann
als angeschmeirte übrigbleiben würde.
Schließlich kann ja auch die Inhaberindas Stück bei ihrem Zulieferer
Reklamieren und Ersatz fordern.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
hut ab
hallo catwoman
also dass du das geld zurückbekommen hast, würde ich schon
als einen echten erfolg ansehen. ich hatte mal einen feueropal
erstanden und der "zerbröselte" nach ca. drei wochen....ich ha-
be auch reklamiert und die stücke mitgebracht, aber ich bekam
kein geld und konnte mit meinen trümmer-stückchen wieder ab-
ziehen. der händler meinte, ich könne ja klagen, wenn ich wolle...
wegen des betrages wäre dies aber wirklich unsinnig gewesen.
mir blieb nichts, als diesen steinladen nie mehr zu betreten.
liebe grüsse, andante
also dass du das geld zurückbekommen hast, würde ich schon
als einen echten erfolg ansehen. ich hatte mal einen feueropal
erstanden und der "zerbröselte" nach ca. drei wochen....ich ha-
be auch reklamiert und die stücke mitgebracht, aber ich bekam
kein geld und konnte mit meinen trümmer-stückchen wieder ab-
ziehen. der händler meinte, ich könne ja klagen, wenn ich wolle...
wegen des betrages wäre dies aber wirklich unsinnig gewesen.
mir blieb nichts, als diesen steinladen nie mehr zu betreten.
liebe grüsse, andante
- Felixdorfer
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag