Dendriten mit Chalcedon?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Dendriten mit Chalcedon?

Beitrag von Wildflower »

Ich hab diesen Stein vor Jahren schon mal zum bestimmen reingestellt (weiß aber nicht mehr unter welchen Titel.... :roll: :oops: ), es kam aber nichts wirkliches dabei raus, darum versuche ich es nochmal.
Dieser Stein sieht für mich aus als wäre es ein Chalcedon, oder auch Achat mit ganz, ganz, ganz vielen Dendriten dicht an dicht. Ich weiß nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist :-?
Der Stein ist bläulich weißlich mit schwarzem Muster. Ewentuelle rötliche Farbe (hab versucht die Fotos mit Rotstich auszusortieren, aber Monitore Stellen ja Farben verschieden da... :roll: ) ist nicht vorhanden. Auch keine "goldenen Punkte", das sind kleine Löcher.

P1130163.JPG
P1130167.JPG
P1130169.JPG
P1130171.JPG
Morgaine999

Re: Dendriten mit Chalcedon?

Beitrag von Morgaine999 »

ja sicher chalcedon mit dendriten, falls es mal ein achat war kann man das daran nicht mehr sehn, weil zu klein und geschliffen, und ihm die bänderung fehlt. erinnerst du dich an meine mad river achate aus madagaskar? da hatte es auch dentriten im chalcedon ;)
resources/image/73208
resources/image/73209
Wildflower
Moderatorin

Re: Dendriten mit Chalcedon?

Beitrag von Wildflower »

Nein, ich erinnere mich nicht mehr an deine Steine, aber sie sehen toll aus.

Okay, dann spreche ich ihn mal als Dendritenchalcedon an und kucke, ob er mir was zu sagen hat :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“