Bitte um Hilfe/Trennung/Lebenskrise

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Jonny18

Bitte um Hilfe/Trennung/Lebenskrise

Beitrag von Jonny18 »

Hallo ihr Lieben
Als begeisterter Heilsteinanhänger bin ich nun hier gelanden nachdem ich das Internet und meine schlauen Bücher befragt habe was denn nun am besten zu meiner aktuellen Situation passt.
Es ist leider so dass alles zusammenkommt und ich extrem leide im Moment.
Meine Themen sind
- toxischer Liebeskummer und damit verbundene Schuldzuweisungen von der Ex
- extreme Selbstvorwürfe/Reue
- heftig depressiv teilweise, sehe manchmal keinen Sinn mehr (trotz meiner Tochter die bei ihrer Mutter lebt)
- Job Kündigung - seit 2 Wochen neuen Job bekommen, unsicher ob ich dem gewachsen bin
- Einsamkeit und wenig Freunde (aber ein paar gute die mir immer zuhören)
- ich kann meine EX schwer loslassen, muss mich immer wieder zusammenreissen nicht hinterherzuschreiben und um eine 2 Chance zu "betteln"
- Lebenssinn (keine Ahnung zzt.)
- Lebensfreude (die mir iwie total abhandengekommen ist)
.... es kommt alles zusammen, hat mir echt den Boden unter den Füssen weggerissen.

Zudem sind kindheitliche Verletzungen sehr präsent, aber ich kann nicht alles auf einmal angehen.

Zzt. trage ich (wieder) meinen Türkis, am Abend Citrin auf dem Solarplexus und Amethyst in der Hand. (untertags in der Hosentasche)

Meine Vorschlag, mit Bitte um Korrektur wenn jemand einen stärkeren Stein weis
Für Liebeskummer/Krise : Moosachat, Granat, Azurit-Malachit
Für Kimdheitstrauma: Goldobsidian/Berkristall in Kombi

Ich wünsche mir losalassen zu können und meine Selbstvorwürfe/Reue loszuwerden. Quält mich extrem.
Zudem einen klaren Verstand, Grübeln loslassen, Power, und mehr Lebensfreude (Depressionen loswerden).

Bin dankbar für eure Vorschläge was/wie ich da besser durchkomme:)
Danke im Voraus
LaLitho

Re: Bitte um Hilfe/Trennung/Lebenskrise

Beitrag von LaLitho »

Moin.

Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Bei den starken Gefühlen die du schilderst, würde ich dir raten, dir Hilfe abseits der Steine zu suchen. Und sei es beim Sorgentelefon, oder einer anonymen/halb-anonymen Beratung. Steine können nur kleine Ergänzung sein.

lg
-Leni
Jenni

Beitrag von Jenni »

Hi Jonny,

ich sehe es leider wie meine Vorrerdnerin. Ich denke, du brauchst ehr nette Menschen, die dir bei deiner Situation behilflich sein können. :)

Alles Gute und
liebe Grüße
Jenni :)
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
das ist ja wirklich wohl alles ein bisschen viel auf einmal. Türkis halte ich, was die Heilsteine angeht, für einen guten Ansatz, auch Citrin und Amethyst erscheinen mir persönlich sehr plausibel in deiner Situation. Mit Bergkristall kannst du die Wirkung verstärken und Klarheit erlangen.
Natürlich muss man daran auch glauben, damit es hilft. Steine können schöne Tröster und Helfer sein, aber wie die beiden schon schrieben, darauf kann man sich nicht allein verlassen. Heilsteine können unterstützen, aber bei schweren Krisen all sein Heil alleinig hier zu suchen, ist nach meiner persönlichen Sicht falsch beziehungsweise nicht ausreichend.
Was deine anderen Kombi-Vorschläge anlangt, so finde ich Moosachat, Granat und Co. hier nicht so zweckgebunden wie das, was du zurzeit schon gewählt hast. Ich würde dabei bleiben und, weil du auch schreibst, "wieder den Türkis", so würde ich hier auf jeden Fall noch länger damit arbeiten. Ich entnehme daraus, dass du erst vor kurzem angefangen hast, Türkis zu tragen. Bitte auch nicht unzählige Steine auf einmal. Und verzweifeltes Steine-Hopping bringt nach meiner Erfahrung gar nichts. Du musst schon ein bisschen vertrauen; deine aktuelle Kombi enthält drei sehr starke Heilsteine. Hast du ein Reinigungsritual? Erscheint mir angebracht, wenn die Steine soviel aufnehmen bzw. abgeben sollen...
Alles Gute für Dich.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Auch ich schließe mich meinen Vorschreibern an und würde dich bitte, professionelle Hillfe anzunehmen. Dann hast du auch immer eine "Anlaufstelle" wenn wieder mal "alles über dich zusammenbricht".
Ansonsten ist das mit den Steinen so: gehe nach deinem Gefühl. Nicht jeder Stein, der für irgendetwas vorgeschlagen wird, hilft auch jedem . Es können nur Anhaltspunkte sein.
Deine Kombi finde ich in Ordnung. Du könntest noch den Rosenquarz ausprobieren. Er soll Geborgenheit vermitteln. Aber es funktioniert nur, wenn dir der Stein auch symphatisch ist. Wenn du ihm überhaupt nichts abgewinnen kannst, dann laß es lieber. So ist es auch mit allen anderen Steinen, die du ausprobieren willst.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

ps: Du kannst dich z.B. von deinem Hausarzt beraten lassen, oder dir Adressen über die Kassenärztliche Vereinigung suchen. Aber auch die erwähnten Telefondienste sind ein guter Anfang.
Du brauchst gerade jemanden, der dich jetzt unterstützen kann. Das ist völlig ok. Hilfe annehmen ist keine Schwäche.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das unterschreibe ich :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“