Hallo ihr Lieben,
ich habe vor im Sommer meine Freundin zu fragen, ob sie mich heiraten möchte. Hierfür möchte ich einen passenden Edel-/Heilstein im Ring eingefasst bekommen bzw. einen Ring kaufen, welcher einen passen Stein inne hat. Ich habe mittlerweile so viel gelesen, dass ich verwirrter und unsicherer als vorher bin, welcher Stein es den sein soll.
Sie ist Sternzeichen Jungfrau in der ersten Dekade, also wäre z.B. ein passender "Ausgleichsstein" der Chrysoberyll, welcher aber wohl sehr stark wirkt und daher täglich nur für wenige Minuten in die Hand genommen werden sollte.
Der Rosenquarz soll "Der Stein der Liebe sein", aber soll besonders (oder nur?) bei Sternzeichen Schütze eine gestärkte Liebe bewirken bzw. soll der Stein an sich die Liebe sexuell anregen.
Der Sternrosenquarz wiederrum wirkt auf eine andere Art und Weise wie der "reine" Rosenquarz. Hier mehr Romantik.
Einen Aquamarin würde sich ja auch anbieten, der soll Liebe und Treue festigen.
Wie ihr seht bin ich sehr unschlüssig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste und hoffnungsvolle Grüße
Verlobungsring
- gast111111
Re: Verlobungsring
Ist sie evtl. am 27. Juli dass Du den Chrysoberyll erwähnst? Oder an welchem Tag? 

- Wildflower
- Moderatorin
Ich halte nichts von der Zuordnung der Steine zu bestimmten Sternzeichen, denn je nach dem wo man liest, werden unterschiedliche Steine empfohlen - bei mir sind es Steine, die ich selber nie wählen würde.
Als mein verstorbener Mann und ich uns kennen lernten, wollte er mir nach einiger Zeit einen goldenen Ring mit Stein schenken. Er hat mich mit zum Juwelier genommen und ich habe mir einen Smaragd ausgesucht. Laut Sternzeichen hätte es ein Karneol sein müssen.......
Nimm deine Freundin mit, laß sie sich einen Stein aussuchen, dann weißt du, das er ihr auch wirklich gefällt. Oder frage sie, was ihre Lieblingsfarbe ist und suche danach einen Stein aus (allerdings ist meine Lieblingsfarbe nicht grün..... hmmmmm.....
)
Als mein verstorbener Mann und ich uns kennen lernten, wollte er mir nach einiger Zeit einen goldenen Ring mit Stein schenken. Er hat mich mit zum Juwelier genommen und ich habe mir einen Smaragd ausgesucht. Laut Sternzeichen hätte es ein Karneol sein müssen.......

Nimm deine Freundin mit, laß sie sich einen Stein aussuchen, dann weißt du, das er ihr auch wirklich gefällt. Oder frage sie, was ihre Lieblingsfarbe ist und suche danach einen Stein aus (allerdings ist meine Lieblingsfarbe nicht grün..... hmmmmm.....

Hallo,
Glückwunsch, ein tolles Vorhaben! Auch die Idee mit dem Verlobungsring mag ich. Von der Astrologie und der Zuordnung von Heilsteinen zu Tierkreiszeichen allerdings halte ich auch nichts. Ich gebe da Wildflower recht, immer liest man wieder von unterschiedlichen, und wer weiß, ob deine Zukünftige den überhaupt leiden mag. Dann ist mir noch aufgefallen, dass du von einem Ausgleichsstein schreibst. Was soll denn ausgeglichen werden? Das frage ich mich. So, wie es bei mir ankommt, finde ich das etwas seltsam.
Ich würde grundsätzlich auch sagen, dass es am besten wäre, du ließest sie den Stein vorher selbst auswählen. Dazu muss ja nichts von einem (Verlobungs-)ring gesagt werden. Ihre Lieblingsfarbe kennst du ja sicher, da kannst du auch nach gehen, wenn du lieber gar nichts verraten oder andeuten möchtest. In erster Linie soll der Ring ja auch schließlich einfach nur gefallen!
Nun hoffe ich, es ist okay, meine Meinung gesagt zu haben, ich will dir nicht reinreden. Nur anregen, nicht zu wissenschaftlich da ran zu gehen, ich halte das für den falschen Weg. Wie wäre es, wenn du spontan einen aussuchst, der dir für sie am besten gefällt? Vielleicht doch ganz einfach...
Glückwunsch, ein tolles Vorhaben! Auch die Idee mit dem Verlobungsring mag ich. Von der Astrologie und der Zuordnung von Heilsteinen zu Tierkreiszeichen allerdings halte ich auch nichts. Ich gebe da Wildflower recht, immer liest man wieder von unterschiedlichen, und wer weiß, ob deine Zukünftige den überhaupt leiden mag. Dann ist mir noch aufgefallen, dass du von einem Ausgleichsstein schreibst. Was soll denn ausgeglichen werden? Das frage ich mich. So, wie es bei mir ankommt, finde ich das etwas seltsam.
Ich würde grundsätzlich auch sagen, dass es am besten wäre, du ließest sie den Stein vorher selbst auswählen. Dazu muss ja nichts von einem (Verlobungs-)ring gesagt werden. Ihre Lieblingsfarbe kennst du ja sicher, da kannst du auch nach gehen, wenn du lieber gar nichts verraten oder andeuten möchtest. In erster Linie soll der Ring ja auch schließlich einfach nur gefallen!
Nun hoffe ich, es ist okay, meine Meinung gesagt zu haben, ich will dir nicht reinreden. Nur anregen, nicht zu wissenschaftlich da ran zu gehen, ich halte das für den falschen Weg. Wie wäre es, wenn du spontan einen aussuchst, der dir für sie am besten gefällt? Vielleicht doch ganz einfach...
Vielen Dank für eure Antworten. =)
Ich selbst habe mit Heilsteinen nicht so viele Erfahrungen gemacht wie meine Freundin und sie selbst wusste auch nichts von "Ausgleichssteinen" bzw. von Sternzeichen-passenden Steinen.
Mir ist auch ein Fehler unterlaufen, Chrysoberyll oder Jade gelb sind ihre Geburtssteine und sollen die Stärken fördern und unterstützen. Die Ausgleichsteine sind Rutilquarz, Rubellit (roter Turmalin) und Charoit und sollen harmonisierend auf typische Schwächen und Ungleichgewichte wirken.
Ihre Lieblingssteine müssten Granat und Amethyst sein.
Ich werde die Tage mal das Gespräch in Richtung Rosenquarz lenken und schauen was sie meint.
Da wir beide absolute Shopping-Muffel sind, würde sie den Braten sofort riechen wenn ich mit ihr in die Stadt, geschweige denn zu einem Juwelier gehe.
Habt ihr einen guten Online-Shop oder Laden den ihr empfehlen könnt?
Ich selbst habe mit Heilsteinen nicht so viele Erfahrungen gemacht wie meine Freundin und sie selbst wusste auch nichts von "Ausgleichssteinen" bzw. von Sternzeichen-passenden Steinen.
Mir ist auch ein Fehler unterlaufen, Chrysoberyll oder Jade gelb sind ihre Geburtssteine und sollen die Stärken fördern und unterstützen. Die Ausgleichsteine sind Rutilquarz, Rubellit (roter Turmalin) und Charoit und sollen harmonisierend auf typische Schwächen und Ungleichgewichte wirken.
Ihre Lieblingssteine müssten Granat und Amethyst sein.
Ich werde die Tage mal das Gespräch in Richtung Rosenquarz lenken und schauen was sie meint.
Da wir beide absolute Shopping-Muffel sind, würde sie den Braten sofort riechen wenn ich mit ihr in die Stadt, geschweige denn zu einem Juwelier gehe.

Habt ihr einen guten Online-Shop oder Laden den ihr empfehlen könnt?
- Wildflower
- Moderatorin
Zum Beispiel der Shop von unserem Admin, Manfred
https://www.edelsteine.de/shop/

Da habe ich auch zwei echt sehr schöne gefunden:
https://www.edelsteine.de/shop/amethyst ... 11093.html
https://www.edelsteine.de/shop/granat-e ... 11096.html
Ich vermute aber stark, dass die Ringe zu groß sind.
Meine Freundin ist klein und schmächtig und trägt eher schlichten Schmuck.
Alleine wenn ich mir 25x20mm am Ringfinger abmesse, dann ist mein Finger fast schon zu klein
https://www.edelsteine.de/shop/amethyst ... 11093.html
https://www.edelsteine.de/shop/granat-e ... 11096.html
Ich vermute aber stark, dass die Ringe zu groß sind.
Meine Freundin ist klein und schmächtig und trägt eher schlichten Schmuck.
Alleine wenn ich mir 25x20mm am Ringfinger abmesse, dann ist mein Finger fast schon zu klein

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze