lapis Kugel mit Gesicht
- Feueropale
lapis Kugel mit Gesicht
Diese Kugel aus Lapis ist so besonders für mich je nachdem wie sie
gedreht lachend oder traurig ,die rückseite ist glatt
Re: lapis Kugel mit Gesicht

- Steinkatze
Interessant!!! 

Ganz schön dicke Backen und ein langes Philtrum.
Schade, dass das Gesicht so traurig ist.
Ich persönlich mag Lapis oder generell Steine entweder in ihrer Rohform oder eben als Schmuck verarbeitet bzw. zu Perlen verschiedenster Formen, die ich dann zu Schmuck verarbeiten kann.
Aber es ist, wie immer, alles eine Geschmacksfrage.
Dennoch viel Freude damit, liebe Feueropale.
LG Jenni
Schade, dass das Gesicht so traurig ist.
Ich persönlich mag Lapis oder generell Steine entweder in ihrer Rohform oder eben als Schmuck verarbeitet bzw. zu Perlen verschiedenster Formen, die ich dann zu Schmuck verarbeiten kann.
Aber es ist, wie immer, alles eine Geschmacksfrage.
Dennoch viel Freude damit, liebe Feueropale.

LG Jenni
Hallo,
noch nie gesehen so eine Kugel, aber finde ich auch sehr interessant. Mir gefällt's.
Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Feueropale, und viel Freude an der neuen Kugel.
noch nie gesehen so eine Kugel, aber finde ich auch sehr interessant. Mir gefällt's.
Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Feueropale, und viel Freude an der neuen Kugel.
- Feueropale
Danke schönViola hat geschrieben: 04.06.2018, 07:24 Hallo, noch nie gesehen so eine Kugel, aber finde ich auch sehr interessant. Mir gefällt's.Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Feueropale, und viel Freude an der neuen Kugel.

- Feueropale
Ist nicht der Blickwinkel sondern die Drehung um 180 gradObsidiane hat geschrieben: 03.06.2018, 22:22Lachend find ich sie besser, aber faszinierend, wie so was immer je nach Blickwinkel machbar ist.... hmmm... hoffentlich hab ich das jetzt richtig rübergebracht...
![]()

- hellemondseite
Interessante Kugel die Du da hast
- Feueropale
Danke für Deine ehrliche MeinungJenni hat geschrieben: 04.06.2018, 02:25 Ganz schön dicke Backen und ein langes Philtrum.Schade, dass das Gesicht so traurig ist. Ich persönlich mag Lapis oder generell Steine entweder in ihrer Rohform oder eben als Schmuck verarbeitet bzw. zu Perlen verschiedenster Formen, die ich dann zu Schmuck verarbeiten kann.Aber es ist, wie immer, alles eine Geschmacksfrage. Dennoch viel Freude damit, liebe Feueropale.LG Jenni

mich hat der Schliff faszeniert wie man so etwas schleifen kann und zu diesem Ergebnis durch das Drehen so eine Veränderung zu erreichen .
- Feueropale
Danke schön

Die Kugel ist ja echt klasse
Je nachdem, wie Du sie hinlegst kann sie ja Deine Laune anzeigen
Dann weiß jeder, wie Du gerade drauf bist
und braucht erst nicht zu fragen.
Könnte ich auch manchmal brauchen
Toll ... sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Je nachdem, wie Du sie hinlegst kann sie ja Deine Laune anzeigen

Dann weiß jeder, wie Du gerade drauf bist

Könnte ich auch manchmal brauchen

Hi Feueropale.Feueropale hat geschrieben: 04.06.2018, 09:16Danke für Deine ehrliche MeinungJenni hat geschrieben: 04.06.2018, 02:25 Ganz schön dicke Backen und ein langes Philtrum.Schade, dass das Gesicht so traurig ist. Ich persönlich mag Lapis oder generell Steine entweder in ihrer Rohform oder eben als Schmuck verarbeitet bzw. zu Perlen verschiedenster Formen, die ich dann zu Schmuck verarbeiten kann.Aber es ist, wie immer, alles eine Geschmacksfrage. Dennoch viel Freude damit, liebe Feueropale.LG Jenni
![]()
mich hat der Schliff faszeniert wie man so etwas schleifen kann und zu diesem Ergebnis durch das Drehen so eine Veränderung zu erreichen .
Sorry, wenn meine Meinung etwas zu kritisch rüberkam, weswegen du sicher das Zwinker-Smilie gesetzt hast. Aber so "böse" war das gar nicht von mir gemeint. Sorry, wenn es so rüber kam.
Ja, das Schleifen ist schon bewundernswert. Das muss erst einmal einer können. Das sehe ich ja genau so.
Aber, da du weiter oben geschrieben hast, die Rückseite sei glatt, dachte ich auch, es wäre nur EIN Gesicht, was sich durch den Blickwinkel verändert. Aber so richtig vorstellen konnte ich mir das auch nicht, dass allein durch den Winkel sich das Gesicht so ändern könnte. Also sind es doch zwei Gesichter. So kann ich es auch besser nach vollziehen.
Na dann, weiterhin viel Freude mit deiner lachenden oder auch traurigen Kugel.

Wie groß ist sie denn eigentlich?
Liebe Grüße
Jenni

- Feueropale
hallo jenny,
deine Meinung ist immer willkommen
4cm ist die Kugel durch drehen um 180Grad im uhrzeigersinn ergibt sich die veränderung
deine Meinung ist immer willkommen

4cm ist die Kugel durch drehen um 180Grad im uhrzeigersinn ergibt sich die veränderung

- Feueropale
Danke schön Watti ja immer gut drauf also lachendes gesichtWatti hat geschrieben: 04.06.2018, 14:02 Die Kugel ist ja echt klasseJe nachdem, wie Du sie hinlegst kann sie ja Deine Laune anzeigen
![]()
Dann weiß jeder, wie Du gerade drauf bistund braucht erst nicht zu fragen. Könnte ich auch manchmal brauchen
![]()

Sehr interessant , danke fürs zeigen. 

Finde ich interessant und auch irgendwie süß.
Ich mag ja neuerdings eh gern Steine mit Gesicht, vorzugsweise Skulls (da aber nicht alle), aber deine Kugel hat auch was.
Ich mag ja neuerdings eh gern Steine mit Gesicht, vorzugsweise Skulls (da aber nicht alle), aber deine Kugel hat auch was.

Danke.Feueropale hat geschrieben: 06.06.2018, 08:38 hallo jenny,
deine Meinung ist immer willkommen![]()
4cm ist die Kugel durch drehen um 180Grad im uhrzeigersinn ergibt sich die veränderung![]()

Oh, da ist ja die Kugel nicht so groß wie ich dachte. Auf dem Foto hätte ich sie größer geschätzt. Aber man kann sich halt täuschen, wenn man da keinen Vergleichsgegenstand sieht, wie eine Münze o.ä..
LG Jenni

- Feueropale
Danke schönshumber hat geschrieben: 06.06.2018, 09:24 Finde ich interessant und auch irgendwie süß.
Ich mag ja neuerdings eh gern Steine mit Gesicht, vorzugsweise Skulls (da aber nicht alle), aber deine Kugel hat auch was.![]()

Das neuere Foto ist ja auch süß

Interessant.
fürs Teilen Feueropale. Für mich sieht das zweite Gesicht eher nachdenklich als traurig aus.
Auf jeden Fall ein interessantes Stück, ich freue mich es sehen zu dürfen. 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 48 Antworten
- 10847 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yjevy
-
- 5 Antworten