Räuchert hier jemand zum Steine reinigen?
-
Gast3097
Räuchert hier jemand zum Steine reinigen?
Hallo Ihr Lieben,
ja ja wieder ne neue Frage von mir... Räuchert hier jemand zum Steine reinigen? ich hab mir die Tage eine Weihrauchmischung geholt (lauter bunte Kügelchen) und nun sitz ich damit wie ein Fragezeichen...
Ich tu das Zeugs (die Verkäuferin sagte, soviel wie zwischen zwei Fingerspitzen passt!?) also in eine kleine Keramikschale, zünd ne Kerze drunter an und dann?
Geh ich damit umher? oder
halt ich die Steine in den Rauch? oder
...?
wie macht Ihr das?
bzw. gehen auch Räucherstäbchen?
bin schon gespannt was ihr mir schreibt.
LG Moni
ja ja wieder ne neue Frage von mir... Räuchert hier jemand zum Steine reinigen? ich hab mir die Tage eine Weihrauchmischung geholt (lauter bunte Kügelchen) und nun sitz ich damit wie ein Fragezeichen...
Ich tu das Zeugs (die Verkäuferin sagte, soviel wie zwischen zwei Fingerspitzen passt!?) also in eine kleine Keramikschale, zünd ne Kerze drunter an und dann?
Geh ich damit umher? oder
halt ich die Steine in den Rauch? oder
...?
wie macht Ihr das?
bzw. gehen auch Räucherstäbchen?
bin schon gespannt was ihr mir schreibt.
LG Moni
hallo liebe Moni mit was räucherst den du?
hast du den bunten Weihrauch?
ich nehme zum räuchern nur Naturhölzer und Gräser.
Habe eine tolle Mischung, dazu brauchst du eben Räucherkohle.
Willst mir Deine Mischung mal erklären?
Ich glaube wir hatten schon mal einen räuchertread hier.
Und Steineräuchern finde ich ist eine herrliche zeremonie.
Liebe Grüsse
Heide

hast du den bunten Weihrauch?
ich nehme zum räuchern nur Naturhölzer und Gräser.
Habe eine tolle Mischung, dazu brauchst du eben Räucherkohle.
Willst mir Deine Mischung mal erklären?
Ich glaube wir hatten schon mal einen räuchertread hier.
Und Steineräuchern finde ich ist eine herrliche zeremonie.
Liebe Grüsse
Heide

- Felixdorfer
Hallo liebe Moni!
Also ich Räucher mit Salbei und da auch nur auf Kohle dazu braucht man aber auch Sand und ein richtige kleines Eisengefäss dazu.
also mti Weihrauch räuchert man keine Steine nur mit naturkräutern und Hölzern wie eben Fairie schon geschrieben hat.
Liebe Moni eine karamikschale kannst für Duftöle verwenden aber nie für Räucherwerk es sei denn du hast drinnen das Licht und obenauf ein Gitter auf dem du dann den Weihrauch draufstreust.
das ist aber nur für Räume gedacht aber ncith für Gegenstände und für Steine und da auch eher weniger für die Reinigung sondern eben für ein angenehmes Aroma und eine gute Atmosphäre.
Denke ich mal
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also ich Räucher mit Salbei und da auch nur auf Kohle dazu braucht man aber auch Sand und ein richtige kleines Eisengefäss dazu.
also mti Weihrauch räuchert man keine Steine nur mit naturkräutern und Hölzern wie eben Fairie schon geschrieben hat.
Liebe Moni eine karamikschale kannst für Duftöle verwenden aber nie für Räucherwerk es sei denn du hast drinnen das Licht und obenauf ein Gitter auf dem du dann den Weihrauch draufstreust.
das ist aber nur für Räume gedacht aber ncith für Gegenstände und für Steine und da auch eher weniger für die Reinigung sondern eben für ein angenehmes Aroma und eine gute Atmosphäre.
Denke ich mal
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
-
Gast3097
Hallo Liebe Fairie, Lieber Felixdorfer,
hab mal aufgeschrieben was ich da hab:
Fairie, die Mischung heißt Duftgarten Eden, ist von Hintze und drinn ist,
Weihrauch, Benzoe, Myrrhe, Sandelholz und Lavendelblüten.
Bin ja noch ganz Neu im Räuchern
außer Räucherstäbchen aus meinen Jugendjahren hab ich da gar nix an Erfahrung.. Sand und Kohle (seh ich grad) hab ich gestern vergessen zu schreiben. Also erst Sand ins Gefäß dann die Kohle anzünden und wenn die glüht die Räucherware drauf. Wieviel nehmt ihr da drauf?
Gleich mal noch den Thread suchen geh, danke.
Felixdorfer, ich dachte immer, grad Weihrauch ist zur Klärung, Reinigung gut? Also Du nimmst Salbei.. riecht bestimmt auch sehr gut.
Aber meinst Du nun mit "ist nur für Räume aber nicht für Steine gedacht" speziell den Weihrauch oder Räuchern allgemein? Kann ich also Salbei zur Reinigung der Steine verwenden?
LG Moni
hab mal aufgeschrieben was ich da hab:
Fairie, die Mischung heißt Duftgarten Eden, ist von Hintze und drinn ist,
Weihrauch, Benzoe, Myrrhe, Sandelholz und Lavendelblüten.
Bin ja noch ganz Neu im Räuchern
Gleich mal noch den Thread suchen geh, danke.
Felixdorfer, ich dachte immer, grad Weihrauch ist zur Klärung, Reinigung gut? Also Du nimmst Salbei.. riecht bestimmt auch sehr gut.
Aber meinst Du nun mit "ist nur für Räume aber nicht für Steine gedacht" speziell den Weihrauch oder Räuchern allgemein? Kann ich also Salbei zur Reinigung der Steine verwenden?
LG Moni
Liebe Moni erst das Räucherwerk auflegen wenn die Kohle weiss wird. sonst verbrennt die räucherware und der Effekt ist hin.
meine Mischung zum Steine räuchern ist
3 Teile copal manila
2 Teile salbei
1 Teil benzoe siam
1 teil zedernholz
1/2 teel. Drachenblut.
Mit dieser Mischung habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
meist reinige ich aber die Steine mit Reiki oder Prana.
Nun viel spass
fairie
meine Mischung zum Steine räuchern ist
3 Teile copal manila
2 Teile salbei
1 Teil benzoe siam
1 teil zedernholz
1/2 teel. Drachenblut.
Mit dieser Mischung habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
meist reinige ich aber die Steine mit Reiki oder Prana.
Nun viel spass
fairie
- Felixdorfer
Hallo liebe Moni!
Also zum Reinigen verwende ich auch in den Räumen nur Salbei.
auch ich mach es auch so wie Fairie, dass ich warte bis die Kohle weiß ist.
Ja und die Mischungen wie Styrax oder Opoponax, die verwende ich dann für Reiki senden und für Meditationen, weil sie den Geist etwas anheben.
Das ist eigentlich beim Weihrauch und bei Myrrhe immer das euien besondere Stimmung kommt.
Aber zum Reinigen nehme ich aussschließlich Salbei, ist ein etwas beißender Geruch aber schließlich soll er ja auch reinigen. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also zum Reinigen verwende ich auch in den Räumen nur Salbei.
auch ich mach es auch so wie Fairie, dass ich warte bis die Kohle weiß ist.
Ja und die Mischungen wie Styrax oder Opoponax, die verwende ich dann für Reiki senden und für Meditationen, weil sie den Geist etwas anheben.
Das ist eigentlich beim Weihrauch und bei Myrrhe immer das euien besondere Stimmung kommt.
Aber zum Reinigen nehme ich aussschließlich Salbei, ist ein etwas beißender Geruch aber schließlich soll er ja auch reinigen. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Lieber Felixdorfer zur wohnungsreinigung nehme ich auch noch sandelholz.
Der Geruch ist angenehmer.
habe mal mit salbei die wohnung geräuchert dann kam der Mieter über und und hat nachts um 11 Uhr geklingelt. er meinte bei uns brennt es und wollte helfen.
Seitdem bin ich mit reinem weissem salbei sehr vorsichtig.
Liebe Grüsse
Heide
Der Geruch ist angenehmer.
habe mal mit salbei die wohnung geräuchert dann kam der Mieter über und und hat nachts um 11 Uhr geklingelt. er meinte bei uns brennt es und wollte helfen.
Seitdem bin ich mit reinem weissem salbei sehr vorsichtig.
Liebe Grüsse
Heide
- silkymoonrise
Liebe Heide!
Ich habe ihn gelöscht und gehofft, daß ihn nicht viele gelesen haben.
Ich dachte, daß ich dann von irgendeiner Seite doch paar "auf die Kappe" bekomme.
Eigentlich hatte ich ihn hereingesetzt für diejenigen im Hintergrund, die sich von negativen Energien befreien möchten... doch was ist, wenn da etwas schief geht? Deshalb habe ich ihn gelöscht.
Liebes Grüßle
+´´ß
Sylvie
Ich habe ihn gelöscht und gehofft, daß ihn nicht viele gelesen haben.
Ich dachte, daß ich dann von irgendeiner Seite doch paar "auf die Kappe" bekomme.
Eigentlich hatte ich ihn hereingesetzt für diejenigen im Hintergrund, die sich von negativen Energien befreien möchten... doch was ist, wenn da etwas schief geht? Deshalb habe ich ihn gelöscht.
Liebes Grüßle
Sylvie
-
Gast3097
ok lieber Felixdorfer, probier ich mal Salbei
(laut Männe kanns nicht schlimmer riechen als Weihrauch
der gute macht ja fast alles mit...)
liebe Fairie, mischt Du selbst, oder gibt es Deine Mischung auch fertig?
Sandelholz werd ich auch mal probieren.
liebe Sylvie, kann ich denn (mir geht es zwecks der Reinigung nur um die großen Steine) da auch was verkehrt machen?
Wenn die Wohnung gleich gut mitduftet ist`s ok! aber Wohnungsmäßig geht`s mir nicht um Reinigung. Ich hab ja in dieser Hinsicht das Glück, das unser Teil des Hauses durch uns entstand.
Ah ja, wie lange hält das Räucherwerk eigentlich, falls ich mir noch was anderes dazuhole? ich denke, mit dem was ich hier habe komme ich für ein Jahr hin.
LG Moni
liebe Fairie, mischt Du selbst, oder gibt es Deine Mischung auch fertig?
Sandelholz werd ich auch mal probieren.
liebe Sylvie, kann ich denn (mir geht es zwecks der Reinigung nur um die großen Steine) da auch was verkehrt machen?
Wenn die Wohnung gleich gut mitduftet ist`s ok! aber Wohnungsmäßig geht`s mir nicht um Reinigung. Ich hab ja in dieser Hinsicht das Glück, das unser Teil des Hauses durch uns entstand.
Ah ja, wie lange hält das Räucherwerk eigentlich, falls ich mir noch was anderes dazuhole? ich denke, mit dem was ich hier habe komme ich für ein Jahr hin.
LG Moni
- silkymoonrise
- Felixdorfer
Hallo liebe Moni!
Also wenn du nur die großen steine reinigen möchstest, dann würde dich ssagen dann räuchere sie doch lieber ausserhalb der Wohnung mit dem Salbei.
Wenn du deine Wohnung nicht zu räuchen hast. *ggg*
In der Wohnung stinkt der Salbei schon sehr und ist wirklich nur gegen die negativen Energien drinnen.
Nur würde ich ebenfür die Steine selber keinen Weihrauch verwenden, ist ja Harz, und das verklebt die Steine und ist nicht so leicht zum runterwaschen. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also wenn du nur die großen steine reinigen möchstest, dann würde dich ssagen dann räuchere sie doch lieber ausserhalb der Wohnung mit dem Salbei.
Wenn du deine Wohnung nicht zu räuchen hast. *ggg*
In der Wohnung stinkt der Salbei schon sehr und ist wirklich nur gegen die negativen Energien drinnen.
Nur würde ich ebenfür die Steine selber keinen Weihrauch verwenden, ist ja Harz, und das verklebt die Steine und ist nicht so leicht zum runterwaschen. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 25.03.2007, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- silkymoonrise
Hallo, lieber Felixdorfer!
Du schreibst "außerhalb der Wohnung" räuchern?
Also dann den Stein unter die Salbeiräucherung halten?
Und wie lange?
Kann ich dazu meinen Salbei (natürlich dann getrocknet) aus dem Garten nehmen?
Oder muß das dann schon der weiße Salbei sein, der Indianersalbei?
Liebes Grüßle
Sylvie
Du schreibst "außerhalb der Wohnung" räuchern?
Also dann den Stein unter die Salbeiräucherung halten?
Und wie lange?
Kann ich dazu meinen Salbei (natürlich dann getrocknet) aus dem Garten nehmen?
Oder muß das dann schon der weiße Salbei sein, der Indianersalbei?
Liebes Grüßle
Sylvie
- Felixdorfer
Hallo liebe silkymoonrise!
Also wir verwenden alle den Salbei den man bei uns in der Apotheke bekommt und auch zum Würzen und für Tees verwenden.
Ich muss dir gestehen dss ich gar keinen anderen kenne,
Meiner ist ja auch silbrig weiß und nciht Grün, also nicht den Wiesensalbei verwenden bitte.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also wir verwenden alle den Salbei den man bei uns in der Apotheke bekommt und auch zum Würzen und für Tees verwenden.
Ich muss dir gestehen dss ich gar keinen anderen kenne,
Meiner ist ja auch silbrig weiß und nciht Grün, also nicht den Wiesensalbei verwenden bitte.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
Möchte Euch kurz berichten,
ich habe mir heute eine Bekannte zum Frühstück eingeladen, die unglaublich die Energie der Steine erfühlen kann. Ein bisschen fühle ich ja auch, aber so gut noch lange nicht. Sie hat nach dem Frühstück alle meine Steine und auch noch in den Zimmern alles mit Salbei geräuchert und gereinigt.
Meine Calcedon und Saphirketten waren ziemlich voll, konnte sie kaum ertragen, ich habe nur gestaunt. Jetzt ist alles wieder sauber, schönes Gefühl.
Sie hat mit einem gebundenem Salbeibund und mit einer Feder gearbeitet.
Liebe Grüße, Larimar
ich habe mir heute eine Bekannte zum Frühstück eingeladen, die unglaublich die Energie der Steine erfühlen kann. Ein bisschen fühle ich ja auch, aber so gut noch lange nicht. Sie hat nach dem Frühstück alle meine Steine und auch noch in den Zimmern alles mit Salbei geräuchert und gereinigt.
Meine Calcedon und Saphirketten waren ziemlich voll, konnte sie kaum ertragen, ich habe nur gestaunt. Jetzt ist alles wieder sauber, schönes Gefühl.
Sie hat mit einem gebundenem Salbeibund und mit einer Feder gearbeitet.
Liebe Grüße, Larimar
-
LaLitho
Re: Räuchert hier jemand zum Steine reinigen?
Hi! 
Ich habe das alles gerade mit großem Interesse gelesen, auch wenn es ja schon ein älterer Thread ist
Hatte nämlich auch gelesen, man soll die Steinchen mit Weihrauch behandeln - gut, das hab ich nun hier anders gesehen und werd's wohl auch eher mit Salbei versuchen.
Aber, wenn Salbei reinigt, gibt es dann auch etwas, dass den Steinen Kraft gibt?
lg!
- Leni
Ich habe das alles gerade mit großem Interesse gelesen, auch wenn es ja schon ein älterer Thread ist
Hatte nämlich auch gelesen, man soll die Steinchen mit Weihrauch behandeln - gut, das hab ich nun hier anders gesehen und werd's wohl auch eher mit Salbei versuchen.
Aber, wenn Salbei reinigt, gibt es dann auch etwas, dass den Steinen Kraft gibt?
lg!
- Leni
- kristall69
Hallo Leni
Schönen Thread den du da hochgeholt hast
Also rein gefühlsmäßig fällt mir keine Pflanze ein mit der ich Steine aufladen könnte, da die Pflanzen ja ihre eigenen Energien mitbringen und ich diese ja nicht mit dem Stein verbinden möchte...
da gefallen mir neutrale Bergkristalle einfach besser
Vielleicht denkt aber auch jemand anders ?? dann bin ich gespannt
Schönen Thread den du da hochgeholt hast
Also rein gefühlsmäßig fällt mir keine Pflanze ein mit der ich Steine aufladen könnte, da die Pflanzen ja ihre eigenen Energien mitbringen und ich diese ja nicht mit dem Stein verbinden möchte...
da gefallen mir neutrale Bergkristalle einfach besser
Vielleicht denkt aber auch jemand anders ?? dann bin ich gespannt
- kristall69
Re:
silkymoonrise hat geschrieben:Jaaaaa, das ist dann doch mein Gartensalbei! ß´+´´
Also verwendet ihr nichts Schamanisches,![]()
Hallo Ihr Lieben.
Auf einer anderen Page wurden zu den Farben der Steine Räucherpflanzen genannt. Das habe ich mit hell- und dunkelgrünen und blauen bis jetzt ausprobiert und ich muss sagen sie schienen viel energetischer. Ich konnte sie insgesamt besser spüren aber auch noch genauer wahrnehmen. Ich hoffe das ist verständlich. Es war ein starkes Gefühl aber mir fällt die Erklärung schwer.
Ein paar Kräuter für Rote und Orange fehlen mir aber die besorge ich auch noch. Mir gefällt das gut.
Auf einer anderen Page wurden zu den Farben der Steine Räucherpflanzen genannt. Das habe ich mit hell- und dunkelgrünen und blauen bis jetzt ausprobiert und ich muss sagen sie schienen viel energetischer. Ich konnte sie insgesamt besser spüren aber auch noch genauer wahrnehmen. Ich hoffe das ist verständlich. Es war ein starkes Gefühl aber mir fällt die Erklärung schwer.
Ein paar Kräuter für Rote und Orange fehlen mir aber die besorge ich auch noch. Mir gefällt das gut.
Kann nur sagen, wenn ich räuchere bekommen ja die Steine bestimmt was ab aus der Luft

-
LaLitho
Aha....
Ja, ich denk mir, jetzt wo ich's lese, auch, das müssten ja dann Pflanzen-Energien auf die Steine übergehen... Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht.
Man könnte sie ja auf Drusen/Bergis legen und etwas räuchern, dass den Energiefluß verbessert. Oder eben Pflanzen, deren Eigenschaften zu denen der Steine passen....
Man könnte sie ja auf Drusen/Bergis legen und etwas räuchern, dass den Energiefluß verbessert. Oder eben Pflanzen, deren Eigenschaften zu denen der Steine passen....
- Sonnenkind
Man könnte das auch als Opfergabe an den Geist des Steins verstehen, dann geht keine Energie über, sondern der Stein wird durch das Opfer gestärkt (= seine Anwesenheit als Kraft tritt deutlicher hervor).
Ich denke, wenn man möchte, dass eine Pflanzenkraft auch im Stein ist, müsste man auch die Pflanze bitten.
Ich denke, wenn man möchte, dass eine Pflanzenkraft auch im Stein ist, müsste man auch die Pflanze bitten.
-
Blackmoon-Vagabond
Hat jemand Lust, hier weiterzumachen?
Ich habe da zur Zeit paar Ideen und Gedanken zu dem Thema...
Ich habe da zur Zeit paar Ideen und Gedanken zu dem Thema...
- Steinkatze
Hmmm, damit habe ich mich noch nie befasst...
Das habe ich früher oft gemacht, irgendwo hatte ich auch mal ein Ritual diesbezüglich stehen. Mich würde das Thema auch interessieren.
-
Blackmoon-Vagabond
Interessieren tut es, aber offensichtlich nur uns. Fast alle anderen sind inzwischen zu bequem oder zu desinteressiert, hauptsache mitlesen (= Nehmen), aber sonst kommt nichts (= Geben). Ich habe gerade keine Lust, hier aktiv Energie in das zur Zeit leere und interesselose Forum zu investieren.
Maximal irgendetwas, das nichtig ist, aber kein aktives "Programm".
Wir beide können uns damit und mit anderen Dingen demnächst privat befassen, das ist sicher produktiver.
Maximal irgendetwas, das nichtig ist, aber kein aktives "Programm".
Wir beide können uns damit und mit anderen Dingen demnächst privat befassen, das ist sicher produktiver.
Vielleicht interessiert es eben nicht viele und daher antwortet hier kaum jemand. Ich wüsste nicht, warum ich extra schreiben sollte, dass es mich NICHT interessiert, wenn es mich nicht interessiert. Da les ich drüber und gut.
Das ist ja der Punkt, lesen tun sie alle mit. Aber sich einmal aktiv an etwas zu beteiligen, will oder kann niemand. Schade.Lizzy hat geschrieben:Da les ich drüber und gut.
Hallo,
ich schließe mich da Steinkatze an. Da ich mit meinen Reinigungsritualen zufrieden bin, habe ich wirklich noch nie darüber nachgedacht. Ich habe bei Kuehni gelesen, dass es möglich ist. Wenn ich in dem Zimmer, in dem meine Mineralien liegen, geräuchert habe (zurzeit räuchere ich relativ selten, vielleicht so maximal einmal pro Woche), so fiel mir jedenfalls nichts bei meinen Steinen auf. Keine Veränderung oder so. Vielleicht hätte ich ja etwas merken können, wenn ich mal bewusst darauf geachtet hätte. Leider kam ich nicht darauf. Und es hat mich auch wie gesagt nichts angesprungen...
Es interessiert mich nun, da ich den Impuls bekommen habe, aber ich kann da nichts weiter beitragen. Würde nun jemand, der sich damit auseinander setzt, etwas dazu schreiben, so würde ich mich gerne aktiver damit befassen und mir Gedanken darüber machen, wie ich dazu stehe und das in einem respektvollem Rahmen auch kommentieren. Aber ohne in den Verdacht geraten zu wollen, ausschließlich zu konsumieren und nichts zurück zu geben. Das Thema geben und nehmen ist ein wichtiges, bewegt mich auch privat zurzeit.
Liebe Grüße
Viola
ich schließe mich da Steinkatze an. Da ich mit meinen Reinigungsritualen zufrieden bin, habe ich wirklich noch nie darüber nachgedacht. Ich habe bei Kuehni gelesen, dass es möglich ist. Wenn ich in dem Zimmer, in dem meine Mineralien liegen, geräuchert habe (zurzeit räuchere ich relativ selten, vielleicht so maximal einmal pro Woche), so fiel mir jedenfalls nichts bei meinen Steinen auf. Keine Veränderung oder so. Vielleicht hätte ich ja etwas merken können, wenn ich mal bewusst darauf geachtet hätte. Leider kam ich nicht darauf. Und es hat mich auch wie gesagt nichts angesprungen...
Es interessiert mich nun, da ich den Impuls bekommen habe, aber ich kann da nichts weiter beitragen. Würde nun jemand, der sich damit auseinander setzt, etwas dazu schreiben, so würde ich mich gerne aktiver damit befassen und mir Gedanken darüber machen, wie ich dazu stehe und das in einem respektvollem Rahmen auch kommentieren. Aber ohne in den Verdacht geraten zu wollen, ausschließlich zu konsumieren und nichts zurück zu geben. Das Thema geben und nehmen ist ein wichtiges, bewegt mich auch privat zurzeit.
Liebe Grüße
Viola
- Wildflower
- Moderatorin
Es ist Ferienzeit. Man merkt es nicht nur in diesem Forum.....
Die Leute sind eben "mit dem Leben draußen" beschäftigt
Die Leute sind eben "mit dem Leben draußen" beschäftigt
-
Blackmoon-Vagabond
Also ich merke das in diesem Forum und in anderen. Dort überlegt man sich teilweise, Änderungen vorzunehmen, weil kaum mehr jemand etwas beiträgt. Oder, das 'Rübezahl' Forum wurde aus diesen Gründen beispielsweise im Frühjahr geschlossen. Will sagen, das sind nicht nur einzelne Themen.
Und er ('R.') mag auch damit Recht haben, dass es eben die Zeit ist, in der halt alles nur noch auf FB usw. stattfindet. Nur kann man dort nicht nachhaltig auf Wissen zurückgreifen, es geht unter - man kann es nicht per Suchwort oder durch das Aufrufen der Themen jederzeit nachschlagen. Muss man auch nicht wollen!
Deswegen darf man sich doch aber auch dazu entscheiden, je nachdem, wie man persönlich dazu steht, ob man halt "ins Leere" investiert oder nicht. Für mich wird es auch nur dann interessant, wenn ich im Gegenzug Inspiration zurückbekomme, weil mir das selbst neue Ideen bringt und wenn das alles irgendwie auch erhalten bleibt. Und da das aktuell nirgendwo der Fall ist bzw. halt kein Interesse besteht, lasse ich es und beschränke mich auf Dinge, die nicht zeitintensiv und energieintensiv sind.
Oder es bleibt eben gewisser Privatkonversation vorbehalten.
Bitte auch das respektieren! Danke!
Und er ('R.') mag auch damit Recht haben, dass es eben die Zeit ist, in der halt alles nur noch auf FB usw. stattfindet. Nur kann man dort nicht nachhaltig auf Wissen zurückgreifen, es geht unter - man kann es nicht per Suchwort oder durch das Aufrufen der Themen jederzeit nachschlagen. Muss man auch nicht wollen!
Deswegen darf man sich doch aber auch dazu entscheiden, je nachdem, wie man persönlich dazu steht, ob man halt "ins Leere" investiert oder nicht. Für mich wird es auch nur dann interessant, wenn ich im Gegenzug Inspiration zurückbekomme, weil mir das selbst neue Ideen bringt und wenn das alles irgendwie auch erhalten bleibt. Und da das aktuell nirgendwo der Fall ist bzw. halt kein Interesse besteht, lasse ich es und beschränke mich auf Dinge, die nicht zeitintensiv und energieintensiv sind.
Oder es bleibt eben gewisser Privatkonversation vorbehalten.
Bitte auch das respektieren! Danke!
- Morgaine999
Folge hier, aber kann nix dazu beitragen, räuchern höchstens die Schädel aus, genau wie Teilnehmer wenn wir sie auf dem Medizinrad zu einem Ritual aufgestellt haben.
Also in Gruppen auf FB geht das mit dem Suchen, nur nicht in der eigenen Timeline.
Also in Gruppen auf FB geht das mit dem Suchen, nur nicht in der eigenen Timeline.
- Wildflower
- Moderatorin
Für mich macht es keinen Sinn, ein Forum für eine bestimmte Zeit zu schließen. Ist doch kein Ladengeschäft 
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 10437 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze
-
- 1 Antworten