test
- Wildflower
- Moderatorin
- Wildflower
- Moderatorin
Re: test
So, ich weiß jetzt, wie man mehrere Bilder posten kann. Allerdings finde ich das ziehlich umstämdlich....
Also, am Besten ist, ihr gebt dem Bild nach dem Hochladen irgendeine Bezeichnung, dann geht das. Allerdings werden dann die Bilder nicht unbedingt in der Reihenfolge angezeigt wie man sie haben möchte...... und man kann nicjhts mehr ändern da die Bilder in dem Feld, in dem Man schreibt (hab keine Ahnung, wie man das nennt), nicht mehr zu sehen sind. Man kann sie also auch nicht löschen, sollte man ausversehen ein falsches Bild genommen haben.
Sehr kompliziert das Ganze. Ich hoffe Manne kann das richten......
Also, am Besten ist, ihr gebt dem Bild nach dem Hochladen irgendeine Bezeichnung, dann geht das. Allerdings werden dann die Bilder nicht unbedingt in der Reihenfolge angezeigt wie man sie haben möchte...... und man kann nicjhts mehr ändern da die Bilder in dem Feld, in dem Man schreibt (hab keine Ahnung, wie man das nennt), nicht mehr zu sehen sind. Man kann sie also auch nicht löschen, sollte man ausversehen ein falsches Bild genommen haben.
Sehr kompliziert das Ganze. Ich hoffe Manne kann das richten......
- Steinkatze
Puh... das ist ja richtig blöde... 

- Wildflower
- Moderatorin
Du sagst es 

- Wildflower
- Moderatorin
Jo, du sagst es......Technik, immer wierder eine Herausforderung.....
Ich will gleich nochmal was testen mit den Bildern. Mal sehen, ob´s klappt....

Ich will gleich nochmal was testen mit den Bildern. Mal sehen, ob´s klappt....
- Wildflower
- Moderatorin
Nee, copy and paste geht überhaupt nicht. Komisch, das funktioniert in einem anderen Forum ganz prima...... 

- Wildflower
- Moderatorin
Manne, kann das Problem vielleicht mit dem anderen Design, das wir jetzt haben , zusammenhängen?
Auch mit Deinen Rechten kannst Du locker 5 Bilder auf einmal mit der Maus ins Beitragsfeld hineinziehen un dann unten auf "Im Beitrag anzeigen " klicken. Meine Aussage setzt vorraus dass das mit der Rechte bernahme von Dir geklappt hatte.
- Wildflower
- Moderatorin
Manne, ich weiß nicht, was du meinst. Ich kann keine Bilder "einfach hineinziehen"

- Wildflower
- Moderatorin
Warum geht das bei dir und bei mir nicht 

- Wildflower
- Moderatorin
test fuer bilder
geht doch....? hmmm
geht doch....? hmmm
- Wildflower
- Moderatorin
alle drei hochladen geht und in der vorschau werden sie auch angezeigt. nach dem absenden sind dann zwei bilder verschwunden und es wird angezeigt...
Der Dateianhang test01.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang test02.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang test01.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang test02.jpg existiert nicht mehr.
- Wildflower
- Moderatorin
Jau, genau mein Problem
Versuch´s mal ohne Vorschau.....

- Wildflower
- Moderatorin
Oh, Mensch, und nun dachte ich, wir (Manne und ich) hätten das Problem endlich einigermaßen gelöst.
- Wildflower
- Moderatorin
Bei mir funktioniert´s - jedenfalls in diesem Thread...... 

ich habe jetzt mal gegoogelt...
es ist von phpbb ein bekannter fehler in der functions_posting.php und es gibt dafür scheinbar einen patch.
diesen link kann übrigens jeder finden, der sich mit dem problem befasst...
https://phpbb-style-design.de/viewtopic.php?t=100
es ist von phpbb ein bekannter fehler in der functions_posting.php und es gibt dafür scheinbar einen patch.
diesen link kann übrigens jeder finden, der sich mit dem problem befasst...
https://phpbb-style-design.de/viewtopic.php?t=100
- Wildflower
- Moderatorin
Dann hoffe ich mal, das Manne das auch macht wenn er wieder mehr Zeit hat. Im Moment ist die bei ihm arg knapp.
Ach, und danke fürs suchen/finden
Ach, und danke fürs suchen/finden

So nun test ob s auch mit Vorschau geht.
sieht gut aus. Bitte probieren. ist allerdings seltsam weil ich die version viel später, also nach dem Fehler upgedatet habe, da sollte eigentlich nicht so ein alter Fehler drin sein ... war aber so... Sorry
Und da es ohne Vorschau mit mehreren Bilder ging hab ich s halt nicht so recht nachvollziehen können. War mein Fehler, haette ich wirklich schon früher richten können. tschuldigung.
So und nun gehts zur Arbeit .... wie immer...
sieht gut aus. Bitte probieren. ist allerdings seltsam weil ich die version viel später, also nach dem Fehler upgedatet habe, da sollte eigentlich nicht so ein alter Fehler drin sein ... war aber so... Sorry
Und da es ohne Vorschau mit mehreren Bilder ging hab ich s halt nicht so recht nachvollziehen können. War mein Fehler, haette ich wirklich schon früher richten können. tschuldigung.
So und nun gehts zur Arbeit .... wie immer...
- Wildflower
- Moderatorin
Was ich nicht verstehe: du hast das Bild offensichtlichb zuerst in das Antwortfeld eingefügt gehabt, aber zu sehen ist es am Ende deines Textes..... 

- Wildflower
- Moderatorin
Ich weiß zwar nicht, was du mit Platzhalter meinst, aber, stimmt,man kann sie verschieben......