Eisenkiesel/Amethyst mit Achat: Fund 7
Eisenkiesel/Amethyst mit Achat: Fund 7
Letzter. In dem Stein sind Spitzen zu sehen. Weiß bis gelblich.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Fund 7
Das Gelbe könnte Citrin sein, wenn die anderen Spitzen lila sind, ist es Amethyst.
- Wildflower
- Moderatorin
Auf meinem Monitor sehen die hellen Kristalle leicht lila aus 

Ich hab noch mal genau geschaut. Weiß gelb. So wie heller Sand
- Wildflower
- Moderatorin
Dann also Citrin.
der ganze stein, oder nur einzelne spitzen?Loriel hat geschrieben: 12.08.2018, 16:47 Ich hab noch mal genau geschaut. Weiß gelb. So wie heller Sand
- Wildflower
- Moderatorin
Also, ich bin jetzt von den Spitzen/Kristallen ausgegangen.
ich sehe einzelne kleine flecken die gelblich wirken und der rest hell lila kristalspitzen auf matrix, deswegen ametyst oder Ametrin
- Wildflower
- Moderatorin
Bei Ametrin müßten sich die beiden Farben eigendlich "vermischen", bzw, nebeneinander im selben Kristall erscheinen, bin ich der Meinung. So wie ich Loriel verstanden habe, sind die anderen Kristalle farblos. Also farblose Kristalle (Bergkristall) und gelbe Kristalle (Citrin).
Ja, ich finde sie eher farblos, die Spitzen.
Nur der Stein scheint auf der einen Seite rot bis lila (und scheint durch die Spitzen), auf der anderen gänzlich gelb.
Besonders schön finde ich ihn jetzt auch nicht
Nur der Stein scheint auf der einen Seite rot bis lila (und scheint durch die Spitzen), auf der anderen gänzlich gelb.
Besonders schön finde ich ihn jetzt auch nicht

foto in der sonne, bzw. tageslicht könnte helfen...
- Wildflower
- Moderatorin
Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters
Also, anhand des Fotos ist die Farbe wirklich schwer zu bestimmen, finde ich. Aber du hast ihn ja live vor dir .

Also, anhand des Fotos ist die Farbe wirklich schwer zu bestimmen, finde ich. Aber du hast ihn ja live vor dir .
- Wildflower
- Moderatorin
Mit Limonit meinst du die gelben Kristalle? Kann ich mir nicht recht vorstellen. Das Limonit müßte dann ja in den Kristallen eingeschlossen sein. Limonit ist doch ein Gestein, oder habe ich das jetzt falsch abgespeichert?
ich sehe da auch gelblich braune punkte etc, ohne bessere bilder kann man da nix genaues sagen.
- Wildflower
- Moderatorin
Die Punkte in den Kristallen kann Goethit sein.
Ok. Also ein passender Name wäre Eisenkiesel/Amethyst mit Achat.
Goethit und Limonit würde ich jetzt mal gemeinsam als Eisenhydroxid abspeichern. Ich glaube kaum, das irgentjemand von uns anhand eines Bides einen Unterschied festmachen kann. Wir haben haben hier ein sehr interessantes Stück, unabhängig davon wie die Spitzen des Quarzes gefärbt sind, da der Achat und der kristaline Quarz miteinander gewachsen sind.
Goethit und Limonit würde ich jetzt mal gemeinsam als Eisenhydroxid abspeichern. Ich glaube kaum, das irgentjemand von uns anhand eines Bides einen Unterschied festmachen kann. Wir haben haben hier ein sehr interessantes Stück, unabhängig davon wie die Spitzen des Quarzes gefärbt sind, da der Achat und der kristaline Quarz miteinander gewachsen sind.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2555 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane
-
- 4 Antworten