Gibt es hier Forumsmitglieder die Steine schleifen und mir Tipps geben können wie ich einen Azurit mit einfachen Haushaltsmitteln schleifen und polieren kann?
Oder zumindest mit nicht allzu aufwändigen und teuren Methoden bzw. Mitteln?
Ich habe auf imgur Bilder hochgeladen, der Link ist hier - https://imgur.com/a/ec17EPH
Es sind 4 Bilder von 3 rohen Azuriten, bitte einfach runterscrollen.
Die ersten beiden Bilder zeigen denselben Stein an den ich mich rantrauen will.
Bei den letzten beiden Steinen wage ich mich erstmal nicht ran, da würde ich zu viel Schaden anrichten aber Tipps sind trotzdem willkommen.
Die nächste Frage wäre, wie ich die braunen Stellen Weg bekomme - unabhängig davon dass ich den schleifen/glätten/polieren will.
1) Ist es überhaupt möglich Azurit zu schleifen ohne den vorher in Harz oder ähnlichem zu stabilisieren?
2) Wie kann ich den Azurit selber stabilisieren sofern das notwendig ist? Ich habe Epoxidharz Kleber - kann mir das weiterhelfen?
3) Wenn es möglich ist Azurit der nicht stabilisiert ist zu schleifen, ist es möglich nachher mit zerbröselten Azurit "Mehl" und Harz eventuell vorhandene Risse aufzufüllen?
Es werden sich sicher noch weitere Fragen von mir ergeben - ich hoffe dass mir erstmal jemand mit den Grundlagen weiterhelfen kann.
Ich weiss das Azurit und Malachit Staub giftig ist.
