Neuling hat Fragen!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Tigerente

Neuling hat Fragen!

Beitrag von Tigerente »

Hallo,
ich durfte vor kurzem die Energie (Kribbeln) einer Amethyst-Druse spüren :) und beschäftige mich seit dem mit dem Thema.
Da ich leider einige "Zipperlein" :cry: habe, habe ich mir 4 Steine ausgesucht, die mir helfen könnten: Bernstein, Saphir, Hämatit und Aquamarin.
Nun zu meinen Fragen: in welcher Form trage ich diese am besten (Kette, Armband etc.); darf ich alle Steine zusammen tragen; wie lange trägt man diese; wie erfolgt das ent- und aufladen? Viele Fragen........., ich weiß. :oops: Lt. meinem Buch und dem Internet bekomme ich aber immer wieder unterschiedliche Aussagen. Vielen Dank vorab.

Anja +._-{###
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Anja!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns.

Du hast Dir ja schon mal schöne Steine ausgesucht...auch ich verwende Bernstein und Aquamarin zur Zeit als Steinewasser für meinen Heuschnupfen.

Der Hämatit hilft mir wenn ich Fieber und sehr starken Schnupfen habe, einen Saphier habe ich noch nicht.

Guck mal ganz oben, da siehst Du das Heilsteine ABC, da wirst Du einiges an Reinigung und aufladen finden, solltest Du dennoch nicht fündig werden frag einfach nach, ja?

Darf ich fragen ob Du die Steine intuitiv gekauft hast oder für eine spezielle Ursache die Dich plagt? Allergie??

Du kannst die Steine als Kette tragen, als Armband, Du kannst sie beim Einschlafen in der Hand halten, sie unter Deinen Polster legen oder auch einfach in die Hosentasche oder in den BH stecken. :wink:

Falls es noch Fragen gibt schiess einfach los...fühl Dich wohl bei uns.

Liebe Grüße,
Birgit
Tigerente

Beitrag von Tigerente »

Hallo Birgit,

danke für Deine schnelle Antwort! :)
Ich habe mir die Steine aufgrund meiner "Zipperlein" ausgesucht; durch Nachlesen in einem Buch. Ich habe u.a. auch Heuschnupfen, Autoimmunerkrankungen und Blutarmut. Die 4 Steine decken so ziemlich alles ab.........., wenn man das so sagen kann.

Jetzt habe ich gelesen, dass man den Hämatit nicht mit anderen Steinen gemeinsam tragen soll, da er ja auch zum Entladen verwendet wird. Ist das richtig?
Wäre es effektiver die Steine direkt auf die entsprechenden Chakren zu legen?
Da mich der Amethyst so beeindruckt hat, werde ich mir bestimmt eine Druse zulegen und diese aufstellen..........

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Anja
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Anja!

Also den Aquamarin und den Bernstein würde ich mir mit Bergkristall für ein Steinewasser ansetzen. Ich trinke es in der Früh und am Abend, somit sind die Steine immer für etwa 12 Stunden im Wasser...wirst sehen...Du spürst die Wirkung!!

Ich trage den Hämatiten nicht gemeinsam mit anderen Steinen, wie wäre es wenn Du den Saphir tagsüber trägst und den Hämatiten mit ins Bett nimmst? Mir kommt vor der Hämatit hat in der Nacht seine beste Wirkung.

Muss mal kurz vom Thema abweichen und Dir das erzählen, ich habe oft einen Schnupfen wo mir ständig aber wirklich ständig die Nase läuft...das ist zum Verrückt werden, da klebe ich mir in der Nacht den Hämatiten...einen Größeren auf die Stirn..ich weiß, klingt komisch und sieht auch bescheuert aus aber am nächsten Tag ist der Schnupfen weg!!

Ich hoffe ich konnte Dir jetzt ein bissal helfen.

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Tigerente!

Herzlich Willkommen hier im Heilsteine info Forum.

Mit dem Hämatit halt aufpassen nicht alle vertragen den Hämatit in der nacht. Bei Blutarmut würde ich dir doch lieber dazu raten am Abend ein
gläschen Rotwein zu trinken.

Sonst kommt der Hämatit aufs Wurzelchakra und

der Saphier aufs dritte Auge.Pberhalb der nase zwischen die Augenbrauen. *ggg*

und der Aquamarin den kann man auf die Augendirektauflegen oder auch am Hals. *ggg*

Mir hilft der Bernstein auch sehr gut im Bereich der Mundhöle und Rachen bei Entzüngungen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo lieber Felixdorfer!

Also ich bin ja ein sehr empfindliches Persönchen aber den Hämatiten vertrage ich in der Nacht super...er sorgt auch dafür, dass ich gut durchschlafen kann......denke die Wirkung ist bei jedem Menschen verschieden....experientieren daher besser am Wochenende. :wink:

Ich persönlich vertrage in der Nacht den Lapislazuli nicht.

LG Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“