Hallo,
ich habe in einer Zeitschrift einen interessanten Artikel zur Heilkaft der Steine gelesen, speziell zu der Thematik ADHS. Darin war ein Stein genannt, dessen Name mir nun leider nicht mehr einfällt. Und blöderweise habe ich die Zeitschrift verlegt.
Wer kann mir helfen? Ich glaube er wurde im Artikel auch Feldherrenstein genannt, wenn das vielleicht weiterhilft.
Für euere Auskunft danke ich mal im Voraus.
Christina
Heilstein bei ADHS
- silkymoonrise
Hallo, liebe Cheeketa!
Ich sage Dir ein
in unserem Forum, wünsche Dir, daß Du bei uns gute Erfahrungen mit nach Hause nehmen kannst und daß es Dir bei uns gefällt.
Über ADHS haben wir schon einen Artikel mit ziemlich vielen Beiträgen stehen.
Schau mal, direkt ganz oben, über der Infoleiste hier, steht "Suchen".
Da brauchst nur ADHS einzugeben, dann kannst Dich darüber informieren.
Der Name Deines Steins sagt mir persönlich nichts.
Lieben Gruß
silkymoonrise
Ich sage Dir ein

Über ADHS haben wir schon einen Artikel mit ziemlich vielen Beiträgen stehen.
Schau mal, direkt ganz oben, über der Infoleiste hier, steht "Suchen".
Da brauchst nur ADHS einzugeben, dann kannst Dich darüber informieren.
Der Name Deines Steins sagt mir persönlich nichts.
Lieben Gruß
silkymoonrise
Hallo,
danke für die herzliche Begrüßung
!
Schade, dass dir der Name des Steins so nichts sagt, aber ich werde gleich mal weiter nach unten scrollen, um den besagten Thread zu suchen. Mit dem Scrollen hätt ich ja eigentlich selbst drauf kommen können, aber manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, tsts
Grüße
Cheeketa
danke für die herzliche Begrüßung

Schade, dass dir der Name des Steins so nichts sagt, aber ich werde gleich mal weiter nach unten scrollen, um den besagten Thread zu suchen. Mit dem Scrollen hätt ich ja eigentlich selbst drauf kommen können, aber manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, tsts

Grüße
Cheeketa
- silkymoonrise
Hallo, liebe Christina!
Also scroll lieber "nach oben", sonst findest das "Suchen" nicht, *ggg*
Ich weiß, wenn man ein sehr zeitintensives Kind hat, dann sieht man überall nur Bäume !!!
Aber weißt, manchmal sind die Kinder nur unterfordert, möchten also, daß man sich ihnen "noch mehr" zuwendet oder ihnen kleine Aufgaben und Verantwortungen überträgt, wo man sie dann aber auch permanent dafür loben muß, selbst wenn sie nur huschelig dahingemacht sind.
Vieeeel Lob ist sehr wichtig für sie, versuche also vieles so zu drehen, daß Du auch den guten Willen Deines Kindes bemerkst . Es ist ein sehr energiereicher Ganztagsjob, leider. Aber anerkannt und geliebt zu werden, das macht die bessere Erträglichkeit von ADHS sehr viel aus.
Liebes Grüßle
Sylvie
Also scroll lieber "nach oben", sonst findest das "Suchen" nicht, *ggg*
Ich weiß, wenn man ein sehr zeitintensives Kind hat, dann sieht man überall nur Bäume !!!
Aber weißt, manchmal sind die Kinder nur unterfordert, möchten also, daß man sich ihnen "noch mehr" zuwendet oder ihnen kleine Aufgaben und Verantwortungen überträgt, wo man sie dann aber auch permanent dafür loben muß, selbst wenn sie nur huschelig dahingemacht sind.
Vieeeel Lob ist sehr wichtig für sie, versuche also vieles so zu drehen, daß Du auch den guten Willen Deines Kindes bemerkst . Es ist ein sehr energiereicher Ganztagsjob, leider. Aber anerkannt und geliebt zu werden, das macht die bessere Erträglichkeit von ADHS sehr viel aus.
Liebes Grüßle
Sylvie
Hallo,
ach so liebe Worte habe ich zu diesem Thema schon lange nicht mehr gehört!
Meistens kommen ja nur so Sätze wie: musst deinem Kind mehr Grenzen setzen und konsequent sein...
das bin ich denke ich schon, aber wer ADHS-Kinder kennt, der weiß, dass das allein nicht genügt. Und man braucht Geduld, Geduld, Geduld...gibt es da vielleicht auch einen Stein für mich?
Grüße
Cheeketa
ach so liebe Worte habe ich zu diesem Thema schon lange nicht mehr gehört!

das bin ich denke ich schon, aber wer ADHS-Kinder kennt, der weiß, dass das allein nicht genügt. Und man braucht Geduld, Geduld, Geduld...gibt es da vielleicht auch einen Stein für mich?
Grüße
Cheeketa
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 8744 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola