Diese habe ich aufgesägt, poliert und gewachst.

In dieser Baumknolle habe ich ein Bernstein verarbeitet. Jetzt muss ich sie nur noch bohren.

Als ich das hier gelesen und gesehen habe, musste ich gleich an deine schöne Brosche denken.Wildflower hat geschrieben: 15.07.2019, 07:11 Das sieht toll aus. Ich habe eine Brosche aus einem Stück Treibholz mit einem Bernstein drauf.
Ich habe vorhin auch erst einmal nachlesen müssen.Wildflower hat geschrieben: 15.07.2019, 16:34 Was sind das überhaupt für Baumknollen und wo bekommt man die her?![]()
Für Knöpfe könnte man die Knolle in Scheiben sägen. Das würde ich jedenfalls so machen.Viola hat geschrieben: 16.07.2019, 07:31 Hallo,
das gefällt mir sehr. Die Maserung ist sehr schön, und was sich aus den Baumperlen so alles ableiten lassen kann, spricht mich auch sehr an. Man möchte bestimmt immer daran fassen.
Kann man daraus auch Knöpfe herstellen? Für eine Jacke aus gewalkter Wolle oder eine Grobstrickjacke...![]()
Weltenbummlerin hat geschrieben: 12.10.2020, 21:44 Die sehen ja toll aus! Bin ganz verliebt, muss auf jeden Fall mal die Augen offen halten. Hast du auch total schön verarbeitet, find ich![]()