nach dem ich mal hier die Frage stellte nach den so genannten Ring-Ring-Verschlüssen, habe ich nun endlich solch einen ausprobiert.
Ich habe ihn in ein geketteltes Armband aus 12 mm großen blauen Rhyolith-Discs integriert. Und was soll ich sagen?
Es klappt wunderbar. Zudem gefällt es mir auch gut, da dieser runde Ring-Ring-Verschluss die Form und die Größe der Discs wieder aufgreift und ich es daher ganz stimmig finde.

Ich denke, da der gebürstete matte Verschluss wie ein Schmuckelement aussieht, werde ich ihn sicher auch mal obendrauf tragen. Von daher fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn er mal am Arm verrutscht.
Auch die Handhabung ist einfach, wie ich nun austesten konnte. Ich bekomme ihn mit nur einer Hand leicht zu und auf. Und er ist sicher, so dass er nicht von allein aufgeht.

Nun, da ich so gute Erfahrung mit dieser für mich neuen Art von Verschlüssen gemacht habe, werde ich mir wohl demnächst noch mal solch einen zulegen, nur etwas kleiner in Vergoldung für ein Armband aus etwas kleineren Discs. Habe da auch schon etwas ins Auge gefasst, was ich entdeckt habe.

Hier zeige ich euch mal das Resultat meines selbst gefertigten Armbandes.
Eure Meinungen sind immer gern willkommen.

Danke für`s Interesse und
liebe Grüße
Jenni