Viola hat geschrieben: ↑06.09.2019, 11:13
Hallo,
wer kennt schnelle, einfache, kalorienarme Rezepte mit Hülsenfrüchten? Denke weniger an Hausmannskost wie die klassische Erbsensuppe, sondern an was modernes. Bowls, Salate, mit Grillgemüse, sowas in der Art. Falls jemand bewährte, leckere Rezepte kennt, wäre ich interessiert und dankbar, wenn jemand was teilen würde. Bitte keine exotischen Zutaten, ich möchte lieber mehr regional kaufen.
Hallo,
ich esse sehr gern die Belnuga-Linsen. Sie sind dunkel und wohl auch gesünder als die normalen.
Man muss sie nicht erst einweichen und braucht sie nur gründlich waschen.
Ein Rezept ist das zwar jetzt nicht. Aber da ich sie sehr oft und gern esse, koche ich meist vor, so dass ich einige Portionen einfrieren kann. Nach dem Auftauen sind sie genau wie vorher, nicht matschig oder so.
So kann ich mir einiges an Arbeit sparen und habe dann halt noch für später leckere Malzeiten.
Genau so mache ich es mit Qunioa, Hirse und Basmati-Reis. Ist nach dem Auftauen auch noch richtig lecker und auch die Konsistenz ist sehr gut. Diese Sachen bieten ja auch viel Eiweiß und andere gute Inhaltsstoffe.
Beim Servieren vereinere ich dann alles noch mit Butter oder Leinöl und Salz und Pfeffer. Da passt wunderbar schönes Pfannengemüse o.ä. dazu.
Aus Quinoa z.B. mache ich auch gern Salat mit Tomaten, Zwiebeln, Ingwer, Gurke, Leinöl, Gewürzen usw. daran. Das kann man auch sehr gut variieren.
Ich denke, auch ein leckerer Linsen-Salat schmeckt gut, auch wenn ich ihn noch nicht selbst probiert habe.
Oft gebe ich aber auch Quinoa oder Linsen in Suppen, was mir auch sehr gut schmeckt.
LG Jenni