ich würde dieses Jahr gern zur Mineralienmesse in Hamburg vom 06. bis 08. Dezember gehen. Wer war schon mal da und kann mir Tipps geben/ Erfahrungen teilen?

Ja, das wäre schon schön, wenn Manne schon seinen tollen Laden nicht mehr hat.Wildflower hat geschrieben: 04.10.2019, 06:45 Bernstein gibt es da. Aber nicht "billig". Dafür dürfte er dann aber auch echt sein - hofft man zu mindest, nachprüfen kann man das vor Ort ja nicht.
Jenni, viellecht gibt es ja auch eine Mineralienbörse in einer Stadt, die näher an deinem Wohnort liegt?
Das kann ja nicht wahr sein, das ist ja unverschämt!!!Morgaine999 hat geschrieben: 04.10.2019, 09:50 hahaha, mit echt bei der messe wäre ich heute vorsichtig. früher vor 10-15 jahren oder so gingen da leute rum die prüften....das letzte mal hat sich mein mann nen buddha aus angeblich türkis andrehen lassen....resin!
Northern Sinrise, Resin ist Kunstharz. Daraus war der Buddha.
Ob der Service kostenlos ist? Wohl ehr nicht.Blue Susweca hat geschrieben: 06.10.2019, 21:40 Schaut mal, was ich gerade auf der Seite der Messe unter "Programm" gefunden habe:
Gutachterservice.JPG
Also kann man scheinbar seine Käufe prüfen lassen. Das finde ich gut, allerdings fänd ich es noch besser, wenn einfach von vornherein sichergestellt werden würde, dass nur seriöse Verkäufer auf der Messe einen Stand bekommenAber wir wollen uns mal nicht beschweren, ich freu mich trotzdem schon!
![]()
...und dass man nicht 3 Stunden anstehen muss, bis man dran istWildflower hat geschrieben: 07.10.2019, 07:06 Es steht da, das der Service kostenlos ist. Finde ich eine gute Idee. Ich hoffe, das dieser Stand auch so gut sichtbar gemacht wird, das man ihn auch finden kann.....
Aha. Da habe ich das überlesen. Aber eine gute Sache.Wildflower hat geschrieben: 07.10.2019, 07:06 Es steht da, das der Service kostenlos ist. Finde ich eine gute Idee. Ich hoffe, das dieser Stand auch so gut sichtbar gemacht wird, das man ihn auch finden kann.....