Aufbewahrung der Steine
- hellemondseite
Aufbewahrung der Steine
Hallo ich bin neu hier schreibe zum ersten mal hier. Ich sammle schon länger Edelsteine fing mit etwa 10 jahren an. Aber mit der Heilwirkung beschäftige ich mich noch net sehr lang das kam erst als ich das grosse lexikon der Heilsteine Düfte und Kräuter bekam. Da fing ich an mich näher damit zu beschäftigen. Nun eine Frage wie bewahrt ihr eure Steine auf wie ist es am sinnvollsten etliche von mir hab ich auf nem Schrank liegen und andere in nem Kästchen mit Schubfächern durchsichtig ist aus plastik wo ich immer Steine der gleichen Sorte drin habe und beschriftet habe aussen. Noch was habe ne Schalle mit Hämatitten und eine mit Bergkristallen wo ich die Steine wo ich benütze ab und zu mal entlade und auflade. Was meint ihr sollte ich meine anderen Steine auch mal entladen und aufladen obwohl se nur rumliegen aufbewahrt werden? Ich bin auch im Besitz eines Moqui Marble paares mit Orginalzertifikat habe die schon länger nehme sie immer wieder her setze mich in Schneidersitz und hate sie in den Händen schliesse die Augen und spüre die Energie. Werde sie demnächst mal am Vollmond rauslegen zum aufladen was meint ihr dazu.
So das wars mal zum Anfang würd mich freuen Tipps zu bekommen.
Grüssle hellemondseite
Zuletzt geändert von hellemondseite am 23.04.2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo julimond,
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Zu den Moquis findest Du schon einiges, wenn Du danach suchst. Aufbewahren wuerde ich sie so, dass Du den Steinen auch begegnest, dass Du sie siehst und Du Dich auch an ihrem Anblick erfreuen kannst. Dann wirst Du sie auch natuerlich öfters in die hand nehmen, mit den Steinen spielen usw. So wuerde ich es machen. ---
ich allerdings habe sie auch schon von Berufs wegen oft in den Haenden.
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Zu den Moquis findest Du schon einiges, wenn Du danach suchst. Aufbewahren wuerde ich sie so, dass Du den Steinen auch begegnest, dass Du sie siehst und Du Dich auch an ihrem Anblick erfreuen kannst. Dann wirst Du sie auch natuerlich öfters in die hand nehmen, mit den Steinen spielen usw. So wuerde ich es machen. ---

- silkymoonrise
Hallo Julimond!
Herzlich willkommen auch von mir!
Ich hab meine Steine bis jetzt ALLE in einem geflochtenen Korb. Allerdings (und da muss ich mir eingestehen, da hab ich nicht so weit gedacht) sollten nicht alle Steine zusammen auf einem Haufen liegen (kommen in der Natur ja auch nicht alle in einem Bergwerk vor). Somit baut mir mein Bruder jetzt eine Kiste mit Laden wo ich sie sortieren kann.
Nachdem du nicht alle auf einem Haufen hast, hast du den Punkt ja schon erledigt. Was ich allerdings bevorzugen würde sind natürliche Materialien als Aufbewahrung (Glas, Holz), da Steine ja auch in der Natur von Stein und Pflanzen umgeben sind.
Auf- und Entladen würd ich die Steine (die nur rumliegen) jetzt nicht extra, solange sie nicht verwendet werden. Sobald du mit ihnen arbeiten möchtest, würde ich sie reinigen (lauwarmes Wasser) und in der Sonne oder im Vollmond aufladen. Denk daran, dass auch deine Ent- und Aufladesteine mal neue Energie brauchen und reinige auch sie mit Wasser und gönn ihnen mal einen tollen Sonnenaufgang.
Liebe Grüße und frohes Schaffen,
Kordula
Herzlich willkommen auch von mir!
Ich hab meine Steine bis jetzt ALLE in einem geflochtenen Korb. Allerdings (und da muss ich mir eingestehen, da hab ich nicht so weit gedacht) sollten nicht alle Steine zusammen auf einem Haufen liegen (kommen in der Natur ja auch nicht alle in einem Bergwerk vor). Somit baut mir mein Bruder jetzt eine Kiste mit Laden wo ich sie sortieren kann.
Nachdem du nicht alle auf einem Haufen hast, hast du den Punkt ja schon erledigt. Was ich allerdings bevorzugen würde sind natürliche Materialien als Aufbewahrung (Glas, Holz), da Steine ja auch in der Natur von Stein und Pflanzen umgeben sind.
Auf- und Entladen würd ich die Steine (die nur rumliegen) jetzt nicht extra, solange sie nicht verwendet werden. Sobald du mit ihnen arbeiten möchtest, würde ich sie reinigen (lauwarmes Wasser) und in der Sonne oder im Vollmond aufladen. Denk daran, dass auch deine Ent- und Aufladesteine mal neue Energie brauchen und reinige auch sie mit Wasser und gönn ihnen mal einen tollen Sonnenaufgang.
Liebe Grüße und frohes Schaffen,
Kordula
- hellemondseite
danke
Hallo Ich möchte euch erstmal allen ein herzliches Dankeschön sagen das ich hier so gut aufgenommen werde. Ich freu mich auch hier zu sein. Und nette erfahrungen zu machen und mich über ein hochinteressantes Thema die Edelsteine austauschen zu können.
Grüssle Julimond
Grüssle Julimond