KURZ dazu was aus meinem Buch das grosse Lexikon der heilsteine Düfte und Kräuter.
Wie setze ich mir mein Mineralwasser (Edelstein-Wasser) an?
Edelstein-Wasser sind mineralieflreiche Wasser, welche zum Vorbeugen gegen
MangelerScheiflungen und Erkrankungen täglich verwendet werden können.
Sie suchen sich Steine aus, wie z. B. Calcit, Hämatit, Magnesit und andere, besonders
~jneralienhaltige Steine, deren Wirkung Sie gerne täglich vorbeugend verspüren möchten.
Edelstein-Pulver verstärken die heilenden Wirkungen in Mineralwasser um ein Vielfaches,
da diese wesentlich mehr Mineralien an das Wasser abgeben. Am besten eignet sich zum
Ansetzen von eigenen Mineralwassern Regenwasser. Wenn Sie dieses nicht erhalten
können, empfehlen wir Ihnen handelsübliches Mineralwasser aus staatlichen Quellen. Bitte
verwenden Sie niemals destilliertes Wasser, da dieses ein totes Wasser ist. Auch
abgestandenes Leitungswasser kann von Ihnen selbst mineralogisch aufbereitet werden.
Da die gewünschten Heilsteifle über viele Tage, Wochen, ja sogar Monate ihre Kräfte in das
Wasser abgeben, empfiehlt es sich, ein größeres Gefäß zu verwenden. Sie sollten die
hlnzugegebenen Heilsteine dann jedoch mindestens einen Tag unberührt ziehen lassen.
Wenn Sie die Gelegenheit haben, dieses Wasser an die Sonne zu stellen, so tun Sie die, da
die Sonne die energiereichen Mineralstoffe und Spurenelemente der Heilsteifle besonders
aktiviert. Nach einem Tag können Sie von dem Wasser trinken oder es auch zum
Aufbereiten von Tee und Speisen verwenden. Sie können regelmäßig neues Wasser
hinzufüllen und bei Belieben auch andere Heilsteine dazugeben. Auch wenn die Steine sehr lange liegen, brauchen Sie keine Nebenwirkungen zu befürchten. Tiere und Pflanzenerfreuen sich gleichermaßen über ihr selbst gemachtes Mineral-Wasser. Besonders bei Pflanzen ist das Resultat einer besseren Mineralversorgung sehr schnell sichtbar. Diese
werden zusehends wiederrstandsfähiger, kräftiger in ihrer Blüte und resistenter gegenüber Ungeziefer.Die Wirkungen lassen sich auch hier mit Edelstein-Pulvern um ein Vielfaches steigern. In Verbindung mit heilenden Ölen eignen sich diese Mineralwasser auch gut zumlnhalieren.
EdeIsteinPUlVer lassen sich äußerlich wie Puder gegen eine Vielzahl von Hautkrankheiten
verwenden. Sie lindern nicht nur Verbrennungen, Wunden und eitrige Geschwüre, sondern auch Akne und Ekzeme im fortgeschrittenen Stadium. Mit ein bißchen Mineralwasser angerührt, lassen sie sich zu wohltuenden Gesichtsmasken auftragen, welche sich in Verbindung mit Ölen und Kräutern zu wohltuenden Packungen anreichern
lassen. Mineralieflreiche Edel- und Heilsteifle sind, wie bereits erwähnt, im Handel erhältlich. Reine Edelstein-Pulver sind konzentrierte Essenzen von Heilsteiflen und Kristallen und sehr kompliziert in ihrer Gewinnung. Sie liegen daher höher im Preis. Dafür sind sie in ihrer Wirkung auf Mineral-Elixiere, Gesichtsmasken, Mineralbäder oder als Ergänzung zu Teegetränken um ein Vielfaches konzentrierter und ergiebiger.
EdelsteineliXtere
Elixiere werden durch die heilenden Eigenschaften bestimmter Steine gebildet und dienen
der direkten Linderung und Heilung von bereits ausgebrochenen Erkrankungen. Edelsteinelixiere werden aus Edelsteine Wasser und einzelnen, besonders gewünschten Heilsteinen und Pulvern bestimmter Edelsteine individuell zusammengestellt. Auch Kräuter und Ole spielen in Edelstein-Elixieren eine große Rolle. Diese Elixiere sollten morgens und
abends, vor den Mahlzeiten, schluckWeiSe eingenommen werden (ca. 0,31). Sie haben nicht nur stark heilende, sondern auch vorbeugende Eigenschaften. Bei Kindern empfehlen wir die Hälfte. Elixiere erfreuen sich seit Hunderten von Jahren großer Beliebtheit und haben bis
heute in ihren Eigenschaften an Heilwirkungefl nichts verloren.
Nun noch kurz was zu mir trinke Edelsteinewasser ab und zu. Habe mir mal in nem Shop eine Mischung von stzeinen zur Wasseraufbereitung gekauft. Lege sie in ein Glass mit Wasser welches ich öfter morgens ansetzte und dann Mittags trinke. Trinke es immer ne Zeitlanf dann mache ich pause und trinke mal ga´r keines. Reinige die Steine immer wieder unter Wasser und lege sie eine Weile zum Auffladen in die Sonne.
Ich denke es tutr gut.
Grüssle hellemondeseite
Heilsteine Wasser, Elexier, Heilsteinpulver
- hellemondseite
Re: Heilsteine Wasser, Elexier, Heilsteinpulver
habe jetzt hier diesen oldtimer entdeckt,
da mich die herstellung von
heilstein-elexieren
interssiert.
vielleicht hat ja schon jemand von euch darin
erfahrungen gemacht und läßt uns (mich)
daran teilhaben
vielen dank schon mal vorab
synegy
da mich die herstellung von

interssiert.
vielleicht hat ja schon jemand von euch darin
erfahrungen gemacht und läßt uns (mich)
daran teilhaben
vielen dank schon mal vorab
synegy
- Schnee_eule
Hallo synergy,
Heilsteinelexiere sind nichts anderes als durch Alkohol haltbar gemachtes Wasser.
Kräuter und Öle kommen bei mir nicht rein.
Wenn immer es möglich ist, lasse ich den entsprechenden Stein im Fläschchen, ich habe daher eine große Sammlung von sehr reinen Minis für die Elexierbereitung. Denn je reiner der Stein, desto kräftiger natürlich das Elexier.
Der große Vorteil von Elexieren ist der, dass man sie auf Vorrat haben kann und sie gleich zur Hand hat wenn man sie braucht. Wogegen das Wasser eine gewisse Zeit braucht bis es einsatzfähig ist. Ausserdem kamm man so ein kleines Fläschchen natürlich auch leichter mitnehmen wenn man unterwegs ist.
Heilsteinelexiere sind nichts anderes als durch Alkohol haltbar gemachtes Wasser.
Kräuter und Öle kommen bei mir nicht rein.
Wenn immer es möglich ist, lasse ich den entsprechenden Stein im Fläschchen, ich habe daher eine große Sammlung von sehr reinen Minis für die Elexierbereitung. Denn je reiner der Stein, desto kräftiger natürlich das Elexier.
Der große Vorteil von Elexieren ist der, dass man sie auf Vorrat haben kann und sie gleich zur Hand hat wenn man sie braucht. Wogegen das Wasser eine gewisse Zeit braucht bis es einsatzfähig ist. Ausserdem kamm man so ein kleines Fläschchen natürlich auch leichter mitnehmen wenn man unterwegs ist.
danke schnee_eule für deine nachricht.
das stell ich mir recht bunt vor -
deine fläschchensammlung
sonnige grüße
synergy

das stell ich mir recht bunt vor -
deine fläschchensammlung
sonnige grüße
synergy
- Schnee_eule