Frage

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
SunnySunbeam

Frage

Beitrag von SunnySunbeam »

Warum werden in den Kategorien vom Lexikon, verschiedene Steine von Heilsteine in Edelsteine umbenannt? Das ist schon etwas irreführend weil es nicht alles Edelsteine sind. Früher Halbedelsteine genannt, jetzt ist die Bezeichnung Schmucksteine. Für Edelsteine liegt der Moshwert nicht unter 7.
Wildflower
Moderatorin

Re: Frage

Beitrag von Wildflower »

Grins....Ja, Manne ist im Moment dabei, das Lexikon neu zu gestallten. Da er aber "nebenbei" noch arbeiten muß, dauert es und es ist ja auch eine ganz schön große Aufgabe.

Warum er jetzt diese Bezeichnung gewählt hat, kann ich aber auch nicht sagen.
mui

Beitrag von mui »

Könnte man auch anders nennen,
Immer eine gute Frage, vorher stand da Edelsteine - Heilsteine, jetzt ists halt kürzer.
Allerdings ist da heutzutage ja keine Trennung in der Praxis mehr festzustellen.
Vielleicht sollte ich erst noch wichtigeres feststellen.
Aber danke, gute Überlegung.
Sheophy

Beitrag von Sheophy »

Heilsteine darf man, glaube ich, nicht mehr sagen, wenn ein Geschäft damit verbunden ist. Besser wäre dann allerdings vielleicht die Formulierung Gesteine und Kristalle.

Zum Lexikon hätte ich dann auch noch eine Frage. Klickt man es an, dann hat man eine ellenlange Liste runterzuscrollen, um einen Stein zu finden. Es ist also nix für Smartphone Besitzer, und das sind sicher die Mehrzahl der heutigen jungen User.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich gebe zu, das stört mich auch.....Man scrollt sich quasie einen Wolf.... :-?
SunnySunbeam

Beitrag von SunnySunbeam »

Warum wird denn von dem Begriff Heilsteine auf Edelsteine gewechselt? Das Forum heißt doch auch Heilsteine.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“