Ich habe kürzlich eine Steinsammlung übernommen und werde hier wohl noch mehr Steine zur Bestimmung einstellen. Eigentlich wollte ich noch weitere Bilder machen aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
Vielleicht reicht ja vorab das Foto vom Vorbesitzer (er hat mir erlaubt, seine Bilder zwecks Bestimmung zu posten).
Falls das hilfreich ist, die Seiten sind ca. 15 cm x 15 x 18 cm lang.
Was bin ich? - Stilbit
Was bin ich? - Stilbit
Zuletzt geändert von mpathy am 13.05.2020, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Was bin ich?
Ist der stein leicht rosa? (Verflixt, ich komme nicht auf den Namen
)
Wenn du noch andere Steine einstellen willst, dann bittte für jeden Stein einen eigenen Thread aufmachen, bitte.

Wenn du noch andere Steine einstellen willst, dann bittte für jeden Stein einen eigenen Thread aufmachen, bitte.
- Wildflower
- Moderatorin
Stilbit ewentuell stilbit-desmin-t2638.html
Hab jetzt doch noch weitere Bilder gemacht. Über die Qualität lässt sich streiten.
EDIT: Ich hätte zwischendurch nach Antworten schauen sollen
@wildflower, ich denke, du liegst richtig mit Stilbit. Vielen Dank! Um deine Frage trotzdem zu beantworten: er ist altrosa / beige / apricot und sehr schmutzig!
Für jeden Stein einen eigenen Thread, ok. Mehrere Exemplare des vermutlich) gleichen Steins können aber in einen Beitrag, oder?
EDIT: Ich hätte zwischendurch nach Antworten schauen sollen
@wildflower, ich denke, du liegst richtig mit Stilbit. Vielen Dank! Um deine Frage trotzdem zu beantworten: er ist altrosa / beige / apricot und sehr schmutzig!
Für jeden Stein einen eigenen Thread, ok. Mehrere Exemplare des vermutlich) gleichen Steins können aber in einen Beitrag, oder?
Zuletzt geändert von mpathy am 13.05.2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Was bin ich? - Stilbit
Hallo, mpathy,
da ich nicht weiß, wie gut du dich auskennst, hier ein link aus diesem Forum zu einem Beitrag, in dem, schön mit Fotos, giftige Mineralien aufgelistet sind.
Es kam schon vor, dass manchmal jemand etwas eingestellt hat zum Bestimmen und dann erschrocken war, als es hieß, dies oder jenes bitte lieber gar nicht anfassen...
galerie-schoen-aber-giftig-t16418.html
da ich nicht weiß, wie gut du dich auskennst, hier ein link aus diesem Forum zu einem Beitrag, in dem, schön mit Fotos, giftige Mineralien aufgelistet sind.
Es kam schon vor, dass manchmal jemand etwas eingestellt hat zum Bestimmen und dann erschrocken war, als es hieß, dies oder jenes bitte lieber gar nicht anfassen...
galerie-schoen-aber-giftig-t16418.html
Re: Was bin ich? - Stilbit
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, Viola. Ich wußte nicht, dass es Steine gibt, die man nicht anfassen darf.
Aus dem Thread kam mir jetzt keiner bekannt vor, ich habe keine (menschlichen) Kinder und meine Kater lassen die Steine glücklicherweise in Ruhe.
Aus dem Thread kam mir jetzt keiner bekannt vor, ich habe keine (menschlichen) Kinder und meine Kater lassen die Steine glücklicherweise in Ruhe.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 808 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale
-
- 6 Antworten