Autosteine
Autosteine
Unter diesem Begriff hab ich die Achat-Geode gefunden.
Welche Auto- bzw. Reise-Steine benutzt ihr ?
Welche Auto- bzw. Reise-Steine benutzt ihr ?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Autosteine
Ich erinnere mich schwach, das wir vor etlichen Jahren mal dieses Thema hatten
Ich glaube da wurde auch Türkis genannt.
Da ich kein Auto mehr habe, benutze ich auch keine Autosteine, aber wenn ich verreise habe ich meißtens meine Falkenauge/Hühnergötter-Kette um.

Ich glaube da wurde auch Türkis genannt.
Da ich kein Auto mehr habe, benutze ich auch keine Autosteine, aber wenn ich verreise habe ich meißtens meine Falkenauge/Hühnergötter-Kette um.
Danke! Hühnergötter sind mir neu, genau sowas interessiert mich. 

- Wildflower
- Moderatorin
Was meinst du mit Neu? Hühnergötter gelten als Schutzsteine. Okay, für Hühner, aber wenn sie die schützen, warum nicht auch Menschen? 

Jaaa.... Mensch kann ja auch mal was vergessen...oder eine lange Leitung haben.
Ich find Hühnergötter schön, hab mich aber wenig mit ihnen beschäftigt und eben so manches vergessen.

Ich find Hühnergötter schön, hab mich aber wenig mit ihnen beschäftigt und eben so manches vergessen.
- Wildflower
- Moderatorin

Es heißt der Türkis wäre der perfekte Reisestein. Man solle einen im Auto haben.
Ich glaube meine Mutter hat schon sehr lange einen kleinen im Auto hängen. An einem Lederband am Rückspiegel befestigt.
Ich selbst hab keinen. Ich tendiere immer eher dazu mir selbst einen Stein für mich umzuhängen bzw mitzunehmen. Aber das ist dann auch nie ein bestimmter, sondern der, der vor der Abfahrt nochmal winkt
Ich glaube meine Mutter hat schon sehr lange einen kleinen im Auto hängen. An einem Lederband am Rückspiegel befestigt.
Ich selbst hab keinen. Ich tendiere immer eher dazu mir selbst einen Stein für mich umzuhängen bzw mitzunehmen. Aber das ist dann auch nie ein bestimmter, sondern der, der vor der Abfahrt nochmal winkt

Das Winken nenn ich immer, der lacht mich gerade an...
für die Tipps!
Zusammen gefasst heisst das für mich, wenn ich mal wieder nach einem neuen Steinchen für's Auto suche, schau ich zur Orientierung nach Schutz-, Glücks- oder Reise-Steinchen.
Danke für die Anregungen!
Liebe Grüße Obsi

Zusammen gefasst heisst das für mich, wenn ich mal wieder nach einem neuen Steinchen für's Auto suche, schau ich zur Orientierung nach Schutz-, Glücks- oder Reise-Steinchen.
Danke für die Anregungen!

Liebe Grüße Obsi

- Steinkatze
Von Türkisen kenne ich das auch als Beschützer auf Reisen.
Vor 20 Jahren schrieben wir auf die Schildchen, die unter den Edelstein Donuts hingen...damals gab es die ersten Donut Scheiben, die auf Märkten verkauft wurden.
...Schutzstein für Ross und Reiter...
Das hat sich bis heute durchgesetzt. Weil Indianer gerne Türkis bei sich trugen...
Ich vermute das stammt aus dem Methusalem Buch, dem Ersten. Das war das erste auf dem Markt über Heilsteine und Wirkungen derselben...
Daraus haben wir ein bischen die Ideen für unsere Stein Beschreibungsschildchen gezogen....
...Heute ist es eben der Schutzstein für Auto und Fahrer...

...Schutzstein für Ross und Reiter...
Das hat sich bis heute durchgesetzt. Weil Indianer gerne Türkis bei sich trugen...
Ich vermute das stammt aus dem Methusalem Buch, dem Ersten. Das war das erste auf dem Markt über Heilsteine und Wirkungen derselben...
Daraus haben wir ein bischen die Ideen für unsere Stein Beschreibungsschildchen gezogen....
...Heute ist es eben der Schutzstein für Auto und Fahrer...
- Wildflower
- Moderatorin
Macht Sinn