Aha. Na ist doch prima. Meine Falkenaugen-Discs, wo ich zwei Anhänger davon hier gezeigt habe, habe ich auch von dort, wie auch meinen Falkenaugen-Donut.
Was das Fälschen von Edelsteinen betrifft, Tigerauge, Falkenauge sind zu häufig und "billig", ich glaube nicht das die jmd fälscht.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Da wäre der Aufwand wahrscheinlich größer.
Ja, das denke ich auch. Ich war halt nur etwas erstaunt, dass der oben gezeigte Stein in Navetten-Forum stellenweise tranparent ist, was ich von Falken- oder Tigerauge nicht kenne. Aber Morgaine schrieb ja schon, dass es evtl. ein Pitersit sein könnte.
Die Echtheit dieses Steines habe ich jetzt auch nicht bezweifelt, wollte halt nur wissen, was es mit der Transparenz auf sich hat. Er gefällt mir ja auch sehr gut und sieht auch so aus wie auf der Abbildung. Genau so wollte ich ihn ja auch haben, zumal ich solch eine Navettenform sehr mag.
Bei Obsidian hab ich es jedoch schon gesehen, konnte man auf dem Bild nicht erkennen.
Ja, das habe ich auch schon gehört, gerade wo es so viele schwarze Steine gibt, die dem ähnlich sehen.
Bei Türkis Zb. macht es Sinn, 95% aufm Markt sind unecht....
Oder eben stabilisiert. Bei Türkis soll es wohl insgesamt sehr schwierig sein, einen wirklich echten zu erkennen. Das habe ich hier auch schon oft von Usern gehört.
Du kannst Steinen auch brennen wie beim Tigerauge, wenn du einen Amethyst zu heiß brennst wird daraus gelber Cirtrin usw....
Danke für die Info. Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber ich mag dennoch das rote, gebrannte Tigerauge. Davon habe ich mir jetzt ein paar Kugel-Ohrringe gemacht, da ich ja auch schon einen Kugel-Anhänger hatte aus einer etwas größeren Kugel.
Auch ein Armband habe ich davon schon, was ich schon länger habe. Von daher passen diese Schmuckstücke dann gut zusammen.
Ich hab auch Anhänger die nicht GKS und fair Trade sind aber die hab ich energetisch geprüft.
Hm, GKS-geprüft... Da muss ich erst mal schauen, was das überhaupt bedeutet und mal auf den Online-Shops nachschauen, welche davon dieses Siegel haben.
Aber danke für diese Info.
Künstliche Steine sollen ja auch Energie haben aber der Gedanke an unecht gefällt mir nicht.
Nein, künstliche Steine mag ich auch nicht. Ich habe zwar zwei kleine Goldflussherzen in einem schönen Rost-Ton, die mir gut gefallen. Diese habe ich mit in meiner Deko-Glasschale liegen. Die hatte ich mir mal vor langer Zeit auf dem Mark gekauft, da sie so schön zu meinen Basis-Farben im Wohnzimmer passen.
Bei meinen ersten Ketten habe ich auch mal diese Polaris-Kugeln verarbeitet. Davon gibt es durchaus auch schöne. Sie sind ja aus Acryl und haben oft einen schönen Mondstein-Effekt. Aber heute kaufe ich die mir nicht mehr. Hm, habe daher auch noch einige davon bei meinem Material herum liegen.
Auch habe ich damals Glas-Perlen verarbeitet. Da gibt es durchaus auch schöne. Aber auch diese kaufe ich heute nicht mehr, da ich eben eher auf Steine fixiert bin. Man entwickelt sich eben auch weiter, was jetzt nicht heißen muss, dass alles von damals schlecht und hässlich sein muss.
Irgendwo hier hab ich mal gelesen das eine meinte ihr Stein hatte schmerzen.
Oh, der arme Stein. Ja, das ist oft auch ein Grund, warum manche ihren Steinen das Anbohren nicht zumuten wollen.
Wie er erbeutet oder der Erde geraubt wurde macht auch was mit seiner Heilwirkung.
Also, ich bin jetzt nicht so der Typ, der auf Heilwirkungen achtet. Ich gehe eher nach der Optik, Haptik usw.. Mich interessiert auch die Entstehung der Steine oder die physikalischen und chemischen Eigenschaften.
Sicher ist es auch interessant, wie der Stein verarbeitet wurde, industriell oder von Hand usw..
Diese Steine strahlen mehr und haben mehr Energie.
Auch zur Energie kann ich leider nix sagen. Wenn mir die Steine gefallen und ich sie mag, dann haben sie wohl auch eine positive Wirkung auf mich, denke ich.
Des heißt du musst deinen Stein fühlen, ich halte ihn optisch für echt, der Aufwand wäre auch zu groß beim Pitersit.
Ich denke auch, dass man die Echtheit bei den meisten Steinen sehen oder auch fühlen kann. Sicher gibt es auch Ausnahmen, wo es schwieriger ist.
Er ist schön da hast du recht, geradezu charismatisch!
Oh, danke. Das freut mich, dass er dir so gut gefällt. Ja, charismatisch...
An einem Silberhalsreif getragen, gefällt er mir sehr gut, wegen der schönen Navettenform und auch weil die Bohrungen schön weit oben sind, so dass er nicht am Reif herum ömmelt und schön aufliegt. Sieht schön filigran aus.
LG Jenni