Eilatstein ?
Eilatstein ?
Ich habe diesen Stein bekommen und überlege die ganze Zeit um was es sich handelt. Ich dachte zunächst der Eliathstein, aber hier sehe ich, dass er eher in die türkise Richtung geht. Das grün meines Steines ist eher so Moosgrün. Jetzt hänge ich bei Aventurin oder Achat.. oder doch Eliath?
Was meint ihr?
Was meint ihr?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Eilatstein ?
Hab das mal abgetrennt und zum eigenen Thema gemacht.
An Eilatstein denke ich nicht. Ich sehe da ein paar Dendriten was gegen Aventurin spricht. Für Achat ist er mir nicht durchscheinend genug (jedenfalls sehe ich das auf dem Foto nicht).
Ich habe im Moment leider keine Idee
An Eilatstein denke ich nicht. Ich sehe da ein paar Dendriten was gegen Aventurin spricht. Für Achat ist er mir nicht durchscheinend genug (jedenfalls sehe ich das auf dem Foto nicht).
Ich habe im Moment leider keine Idee

- Wildflower
- Moderatorin
Doch, vielleicht eine Idee: Googel mal nach Variscit, oder kuck mal hier in unser Lexikon variscit-als-heilstein-gruen-t2373.html
Vielen Dank für das Trennen.
Ich habe Variscit mal gegoogelt. Der ähnelt schon sehr einem Chrysokoll (Farbe).
Wenn ich an den Kanten mit einer sehr hellen Taschenlampe anstrahle, scheint er schon durch. Aber diese Farbe irritiert mich. Finde in meiner Sammlung nichts was dem ähnelt.
Ich habe Variscit mal gegoogelt. Der ähnelt schon sehr einem Chrysokoll (Farbe).
Wenn ich an den Kanten mit einer sehr hellen Taschenlampe anstrahle, scheint er schon durch. Aber diese Farbe irritiert mich. Finde in meiner Sammlung nichts was dem ähnelt.
- Morgaine999
woher kommt denn der stein?
https://www.epigem.de/neue-schmuckstein ... stein.html
https://www.epigem.de/neue-schmuckstein ... stein.html
Leider habe ich keinen Fundort. Ich habe ihn im Set gekauft.
Israel wäre einfach
Auf jeden Fall ist in der MItte eine Quarzansammlung.
Israel wäre einfach

Auf jeden Fall ist in der MItte eine Quarzansammlung.
Dein Stein hat eine recht große Ähnlichkeit mit Serpentin,auch die Dentriten
sprechen dafür.
Es grüßt
Klaus
sprechen dafür.
Es grüßt
Klaus
Ein bisschen.. aber die Rückseite spricht so gar nicht dafür.