Wie ist der Name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.
- SteinEi Sammler
Wie ist der Name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.
Hier ein weiteres Stück:
Von diesem habe ich drei unterschiedliche der selben Art.
Der Stein ist nicht poliert und relativ rau. Schwarz mit Rot bis Rosa in den Streifen.
Von diesem habe ich drei unterschiedliche der selben Art.
Der Stein ist nicht poliert und relativ rau. Schwarz mit Rot bis Rosa in den Streifen.
Re: Wie ist der name des Steines ? Wie ist der name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.
Das erste Ei sieht für mich aus wie Pilabara-Jaspis. Sehr schön, dieses Ei.
Mal zum Vergleich mein Pilbara-Jaspis.
Oder guckst du hier:
https://www.google.de/search?q=pilbara+ ... 20&bih=626
https://www.google.de/search?q=pilbara+ ... 6&biw=1120

Mal zum Vergleich mein Pilbara-Jaspis.

Oder guckst du hier:
https://www.google.de/search?q=pilbara+ ... 20&bih=626
https://www.google.de/search?q=pilbara+ ... 6&biw=1120
- SteinEi Sammler
Re: Wie ist der name des Steines ? Wie ist der name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.

Das könnte es wirklich sein. Die Bilder auf Google passen mit der Struktur überein. Das würde doch auch bedeuten, dass meine Eier sehr gute Exemplar sind, da diese gleichmäßig gebändert sind, was nur auf sehr wenigen Bildern zu sehen ist

Wie auch immer, ich bin echt glücklich, dass ich ein weiteres Ei benennen kann

Vielen lieben Dank dafür
Ja, gern geschehen.SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.01.2021, 03:09für die Antwort
Das könnte es wirklich sein. Die Bilder auf Google passen mit der Struktur überein. Das würde doch auch bedeuten, dass meine Eier sehr gute Exemplar sind, da diese gleichmäßig gebändert sind, was nur auf sehr wenigen Bildern zu sehen ist![]()
Wie auch immer, ich bin echt glücklich, dass ich ein weiteres Ei benennen kann![]()
Vielen lieben Dank dafür![]()
Allerdings bin ich mir bei den anderen gestreiften Eiern nicht ganz so sicher, ob das auch Pilbara-Jaspis ist.
Daher bezog ich mich nur auf das erste Foto.

Obwohl, wenn ich mir das erste Foto so anschaue, ist es ja an den Rändern auch so gestreift wie die anderen Exemplare.
Von daher könnte es vielleicht doch auch sein, dass sie alle dem Pilbara-Jaspis zuzuordnen sind.
Es kommt eben wohl darauf an, wie rum der Stein gesägt und geschliffen ist, denke ich.
Auf jedem Fall sehr schöne Stein-Eier. Viel Freude damit. Da kann ja Ostern kommen.

- SteinEi Sammler
Das erste Foto ist das obere rechte Ei von der Rückseite.
Nochmals vielen lieben Dank!
Ach so. Ja, man kann da auch die Streifen an der Seite erkennen auf diesem Foto.SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.01.2021, 08:32 Das erste Foto ist das obere rechte Ei von der Rückseite.
Sehr schöne Stein-Eier sind das.

- SteinEi Sammler
- pezzottait
Aus meiner Sicht könnten diese Eier auch aus Obsidian sein; vgl.:
post120781.html?hilit=obsidian#p120781
LG pezzottait
post120781.html?hilit=obsidian#p120781
LG pezzottait
- Morgaine999
- SteinEi Sammler
Ich bin zwar kein Neuling in diesem Bereich, dennoch komme ich mir gerade wie einer vor! So eine Art von Obsidian habe ich noch nie gesehen
pezzottait und Morgaine999, vielen herzlichen Dank für die Info! Die gezeigten Stücke ähneln sehr meiner Steine.
Da muss ich mich in dieser Richtung noch weiter belesen. Von den Bildern her, würde ich zu 99,9% sagen, dass sind meine Steine.

pezzottait und Morgaine999, vielen herzlichen Dank für die Info! Die gezeigten Stücke ähneln sehr meiner Steine.
Da muss ich mich in dieser Richtung noch weiter belesen. Von den Bildern her, würde ich zu 99,9% sagen, dass sind meine Steine.

- Wildflower
- Moderatorin
Re: Wie ist der Name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.
Mach dir nix draus, bei so vielen Steinen kann man einfach nicht alles wissen. 

Oh, ich habe mir jetzt gerade mal die Fotos eurer Verlinkungen angesehen und würde auch sagen, dass die Eier den Steinen auf den Fotos doch sehr ähnlich sehen.
Wusste auch nicht, dass es diese beiden von euch genannten Obsidian-Arten gibt.
Und was meinen gezeigten Cabochon-Anhänger, den Pilbara-Jaspis betrifft, da hat auch nur das Ei auf dem ersten Foto Ähnlichkeit.
Von daher war ich mir zumindest bei den restlichen gezeigten Stein-Eiern auch nicht sicher, was das sein könnte.
Aber glaubt ihr jetzt auch, dass mein Anhänger solch eine Obsidian-Art ist?
Wusste auch nicht, dass es diese beiden von euch genannten Obsidian-Arten gibt.
Und was meinen gezeigten Cabochon-Anhänger, den Pilbara-Jaspis betrifft, da hat auch nur das Ei auf dem ersten Foto Ähnlichkeit.
Von daher war ich mir zumindest bei den restlichen gezeigten Stein-Eiern auch nicht sicher, was das sein könnte.
Aber glaubt ihr jetzt auch, dass mein Anhänger solch eine Obsidian-Art ist?

- Morgaine999
Danke, Morgaine.
Ja, was mir bei den Eiern auffällt ist, dass sie neben den Linien und streifigen Maserungen diese fleckenartigen Maserungen haben.
Und das ist dann schon anders als beim Pilbara-Jaspis.
- SteinEi Sammler
DankeWildflower hat geschrieben: 27.01.2021, 06:56 Mach dir nix draus, bei so vielen Steinen kann man einfach nicht alles wissen.![]()

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 2312 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenni
-
- 6 Antworten