Wie ist der Name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
SteinEi Sammler

Wie ist der Name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.

Beitrag von SteinEi Sammler »

Hier ein weiteres Stück:
Von diesem habe ich drei unterschiedliche der selben Art.

Der Stein ist nicht poliert und relativ rau. Schwarz mit Rot bis Rosa in den Streifen.
Dateianhänge
IMG_20210125_211953(2).jpg
IMG_20210125_211916_1.jpg
IMG_20210125_211834.jpg
Jenni

Re: Wie ist der name des Steines ? Wie ist der name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.

Beitrag von Jenni »

Das erste Ei sieht für mich aus wie Pilabara-Jaspis. Sehr schön, dieses Ei. ++"#

Mal zum Vergleich mein Pilbara-Jaspis. :)

Oder guckst du hier:

https://www.google.de/search?q=pilbara+ ... 20&bih=626

https://www.google.de/search?q=pilbara+ ... 6&biw=1120

anh_oval_pilbarajaspis_cabochon_2_a_2019_xd.jpg
SteinEi Sammler

Re: Wie ist der name des Steines ? Wie ist der name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.

+._-{### für die Antwort
Das könnte es wirklich sein. Die Bilder auf Google passen mit der Struktur überein. Das würde doch auch bedeuten, dass meine Eier sehr gute Exemplar sind, da diese gleichmäßig gebändert sind, was nur auf sehr wenigen Bildern zu sehen ist "+"+"
Wie auch immer, ich bin echt glücklich, dass ich ein weiteres Ei benennen kann +##
Vielen lieben Dank dafür 👍
Jenni

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.01.2021, 03:09 +._-{### für die Antwort
Das könnte es wirklich sein. Die Bilder auf Google passen mit der Struktur überein. Das würde doch auch bedeuten, dass meine Eier sehr gute Exemplar sind, da diese gleichmäßig gebändert sind, was nur auf sehr wenigen Bildern zu sehen ist "+"+"
Wie auch immer, ich bin echt glücklich, dass ich ein weiteres Ei benennen kann +##
Vielen lieben Dank dafür 👍
Ja, gern geschehen.

Allerdings bin ich mir bei den anderen gestreiften Eiern nicht ganz so sicher, ob das auch Pilbara-Jaspis ist.
Daher bezog ich mich nur auf das erste Foto. :)

Obwohl, wenn ich mir das erste Foto so anschaue, ist es ja an den Rändern auch so gestreift wie die anderen Exemplare.
Von daher könnte es vielleicht doch auch sein, dass sie alle dem Pilbara-Jaspis zuzuordnen sind.

Es kommt eben wohl darauf an, wie rum der Stein gesägt und geschliffen ist, denke ich.

Auf jedem Fall sehr schöne Stein-Eier. Viel Freude damit. Da kann ja Ostern kommen. ++"#
SteinEi Sammler

Das erste Foto ist das obere rechte Ei von der Rückseite.
Nochmals vielen lieben Dank!
Jenni

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.01.2021, 08:32 Das erste Foto ist das obere rechte Ei von der Rückseite.
Nochmals vielen lieben Dank!
Ach so. Ja, man kann da auch die Streifen an der Seite erkennen auf diesem Foto.

Sehr schöne Stein-Eier sind das. :D
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Aus meiner Sicht könnten diese Eier auch aus Obsidian sein; vgl.:
post120781.html?hilit=obsidian#p120781

LG pezzottait
SteinEi Sammler

Ich bin zwar kein Neuling in diesem Bereich, dennoch komme ich mir gerade wie einer vor! So eine Art von Obsidian habe ich noch nie gesehen :shock:
pezzottait und Morgaine999, vielen herzlichen Dank für die Info! Die gezeigten Stücke ähneln sehr meiner Steine.
Da muss ich mich in dieser Richtung noch weiter belesen. Von den Bildern her, würde ich zu 99,9% sagen, dass sind meine Steine.
+._-{###
Wildflower
Moderatorin

Re: Wie ist der Name des Steines, schwarz mit rosa Streifen.

Beitrag von Wildflower »

Mach dir nix draus, bei so vielen Steinen kann man einfach nicht alles wissen. ;-)
Jenni

Beitrag von Jenni »

Oh, ich habe mir jetzt gerade mal die Fotos eurer Verlinkungen angesehen und würde auch sagen, dass die Eier den Steinen auf den Fotos doch sehr ähnlich sehen.

Wusste auch nicht, dass es diese beiden von euch genannten Obsidian-Arten gibt.

Und was meinen gezeigten Cabochon-Anhänger, den Pilbara-Jaspis betrifft, da hat auch nur das Ei auf dem ersten Foto Ähnlichkeit.

Von daher war ich mir zumindest bei den restlichen gezeigten Stein-Eiern auch nicht sicher, was das sein könnte.

Aber glaubt ihr jetzt auch, dass mein Anhänger solch eine Obsidian-Art ist? :?:
Jenni

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 27.01.2021, 09:05Nein
Danke, Morgaine.

Ja, was mir bei den Eiern auffällt ist, dass sie neben den Linien und streifigen Maserungen diese fleckenartigen Maserungen haben.

Und das ist dann schon anders als beim Pilbara-Jaspis.
SteinEi Sammler

Wildflower hat geschrieben: 27.01.2021, 06:56 Mach dir nix draus, bei so vielen Steinen kann man einfach nicht alles wissen. ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“