Wie ist der name des Steines ? Sehr helles Grün mit Serpentin ähnlichen Bereichen.

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
SteinEi Sammler

Wie ist der name des Steines ? Sehr helles Grün mit Serpentin ähnlichen Bereichen.

Beitrag von SteinEi Sammler »

Auch hier suche ich den Namen des vordersten Steines.
Dieser hat ein schönes helles Grün mit vereinzelt schwarzen Punkten und an der Unterseite eine dunklere Grüne, leicht durchsichtige grüne Stelle, die mich an Peruanisch Serpentin erinnert.
Auch hier ist zum besseren zeigen der Farbe links ein hellgrüner und rechts ein dunkelgrüner Chytha. Der Stein dahinter ist ein Stichtit.

Ich vermute, dass es sich um einen recht weiches Material handelt, da die Maserungen beim Polieren weniger abgetragen wurden und diese um ein einziges Stück hervorstehen.
Dateianhänge
IMG_20210125_213521.jpg
IMG_20210125_213541.jpg
Jenni

Re: Wie ist der name des Steines ? Sehr helles Grün mit Serpentin ähnlichen Bereichen.

Beitrag von Jenni »

Evtl. könnte es Lizardit sein. :?:
SteinEi Sammler

Re: Wie ist der name des Steines ? Sehr helles Grün mit Serpentin ähnlichen Bereichen.

Danke für die Antwort.
Der untere Bereich könnte durchaus Lizardit sein aber auch der Obere? Mit einem so hellen Grünton "+"+"
Jenni

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.01.2021, 02:56 Danke für die Antwort.
Der untere Bereich könnte durchaus Lizardit sein aber auch der Obere? Mit einem so hellen Grünton "+"+"
Ja, gern.

Vielleicht sind ja ein paar Quarz-Anteile mit drin. Aber sicher bekommst du noch von anderen Usern Antworten, die es dann vielleicht noch etwas genauer sagen können. :)

Aber so viel ich weiß, giebt es Lizardit auch in verschiedenen Schattierungen und Helligkeiten.
Kannst ja gern mal hier ins Lexikon schauen:

lizardit-t8835.html

Oder hier:

https://www.google.de/search?q=lizardit ... 6&biw=1120
SteinEi Sammler

Jenni hat geschrieben: 26.01.2021, 04:01 Aber so viel ich weiß, giebt es Lizardit auch in verschiedenen Schattierungen und Helligkeiten.
+._-{###
Jenni

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.01.2021, 11:33
Jenni hat geschrieben: 26.01.2021, 04:01 Aber so viel ich weiß, giebt es Lizardit auch in verschiedenen Schattierungen und Helligkeiten.
+._-{###
Gern geschehen. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“