Seite nicht erreichbar
- Wildflower
- Moderatorin
Seite nicht erreichbar
Sagt mal, wird euch auch in letzter Zeit, wenn ihr ins Forum wollt, ab und zu angezeigt "Seite nicht erreichbar" und wenn ihr dann auf "nochmal versuchen" klickt, das Forum ganz normal erscheint?
Kekse hab ich schon alle aufgegessen, darann kann es bei mir also nicht liegen.
Kekse hab ich schon alle aufgegessen, darann kann es bei mir also nicht liegen.
Re: Seite nicht erreichbar
Nööö, bei mir ist das Forum sofort sichtbar 

- Wildflower
- Moderatorin
Hmmmm.....
Es passiert mir auch nicht immer...

Nööö, bei mir ist es auch normal, wie sonst auch. 

- Wildflower
- Moderatorin
Eben war das wieder: Seite nicht erreichbar. Als ich auf "nochmal versuchen" klickte, war sie problemlos zu erreichen..... 

Guten Morgen,
nein, bei mir funktioniert alles.
nein, bei mir funktioniert alles.
Ich hab des tatsächlich letztens gehabt, des passiert immer bei Einträgen oder Fotos die sehr alt sind. Ich dacht des is normal 

- Wildflower
- Moderatorin
Das war bei mir nicht der Fall. Ich habe einfach auf einen Antwortlink geklickt gehabt, von einem Thema, das aktuell ist. Allerdings ist es auch schon wirklich ein altes Thema, also wurde vor "ewigen Jahren" gestartet. Kann das wirklich damit zu tun haben, Manne? 

Ich hoffe das will jetzt hier... bei mir funktioniert gerade nix mehr beim Forum, krümel mich.
Bei mir klappte hier am 3.3. auch nichts, kam nicht rein
- Wildflower
- Moderatorin
Eben ist es wieder passiert 

Hm ... komisch
Bei mir funzt es super und ich bin sofort drin.

Bei mir funzt es super und ich bin sofort drin.
- Wildflower
- Moderatorin
Schon merkwürdig.
Ich habe die meißte Zeit ja auch keine Schwierigkeiten, aber in unregelmäßigen Abständen taucht immer wieder diese Seite-nicht-erreichbar-Seite auf
Ich habe die meißte Zeit ja auch keine Schwierigkeiten, aber in unregelmäßigen Abständen taucht immer wieder diese Seite-nicht-erreichbar-Seite auf

Ich hab teilweise Schreibprobleme beim Antworten, das könntet ihr nicht lesen, was da kommen würde...
Kekse hatte ich schon gemacht, Browser auch...
Manchmal geht 's, manchmal nicht....
Kekse hatte ich schon gemacht, Browser auch...
Manchmal geht 's, manchmal nicht....

- Wildflower
- Moderatorin
Eben wieder das Selbe Problem.... 

Bei mir ist alles noch immer okay.

Gerade war es wieder da bei "welcher Stein war heute Nacht unterm Kissen" 

- Wildflower
- Moderatorin
Oh, gut das du schreibst, bei welcher Seite das passiert ist. Vielleicht kann das für Manne ja ein Tipp sein. Ich hatte es gestern auch wieder, weiß aber nicht mehr, bei welcher Seite. Werde ich jetzt aber mal drauf achten.
Das liegt wahrscheinlich gar nicht an Manne... ging mir in der Zwischenzeit auch bei anderen Seiten so... 

- Wildflower
- Moderatorin
Nee, an Manne wird es auch nicht liegen
, aber ich dachte, es könnte vielleicht für ihn eine Hinweis sein, wo er suchen muß um den Fehler vielleicht beheben zu können. Sofern es ihm überhaupt möglich ist.

Geht immer noch nichtTiiina hat geschrieben: 23.03.2021, 19:25 Gerade war es wieder da bei "welcher Stein war heute Nacht unterm Kissen"![]()

- Wildflower
- Moderatorin
Ich konnte die Seite aufrufen..... 

Ich konnte schon einige Seiten nicht aufrufen wo ältere Beiträge dabei waren
- Wildflower
- Moderatorin
Hab Manne gerade nochmal desswegen angschrieben.
... die Sache mit den Missverständnissen... ich meinte es könnte auch am Browser liegen, da bei mir z.B. Google auch nicht erreichbar war.

- Wildflower
- Moderatorin
Also, bei mir liegt´s nicht am Browser, da ich dieses Problem nur mit diesem Forum habe.
- Schwarzschelm
MoinMoin ihr Lieben!
Mir ist das auch schon aufgefallen, aber wenn ich auf "Letzter Beitrag" klicke, erscheint die Seite wieder
Liebe Grüße
Julia
Mir ist das auch schon aufgefallen, aber wenn ich auf "Letzter Beitrag" klicke, erscheint die Seite wieder

Liebe Grüße
Julia
Hallo Ihr Lieben.
Eure detaillierten Fehlerbeschreibungen könnten auch von der Bundesregierung sein, so wenig sachdienliche Hinweise wie Ihr mir da liefert.
(Das ist übrigens kein Lob )
Wenn ein Link nicht funktioniert, ja warum schreibt Ihr denn dann den Link auf diese Unterseite des Forums nicht rein.
Bsp.: wenn aus Versehen ein / Zeichen im Titel des Themas ist, dann wird daraus eine nicht funktionierende URL, die dann einen 505er Fehler auswirft, beispielsweise.
Das ist ein Fehler der zu beheben wäre, aber nicht zwingend zu lösen ist.
Und bestimt gibts weitere kleinere Fehlerchen. ich bin ja nicht google, und ein paar Fehlerchen sind normal bei natürlich gewachsenen Mineralien und Foren...
Ansonsten ist das Forum schon >95% online. Probleme sollten hauptsächlich nachts auftreten, wenn die server gewartet werden usw.
Eure detaillierten Fehlerbeschreibungen könnten auch von der Bundesregierung sein, so wenig sachdienliche Hinweise wie Ihr mir da liefert.

(Das ist übrigens kein Lob )
Wenn ein Link nicht funktioniert, ja warum schreibt Ihr denn dann den Link auf diese Unterseite des Forums nicht rein.
Bsp.: wenn aus Versehen ein / Zeichen im Titel des Themas ist, dann wird daraus eine nicht funktionierende URL, die dann einen 505er Fehler auswirft, beispielsweise.
Das ist ein Fehler der zu beheben wäre, aber nicht zwingend zu lösen ist.
Und bestimt gibts weitere kleinere Fehlerchen. ich bin ja nicht google, und ein paar Fehlerchen sind normal bei natürlich gewachsenen Mineralien und Foren...

Ansonsten ist das Forum schon >95% online. Probleme sollten hauptsächlich nachts auftreten, wenn die server gewartet werden usw.
Na gut dann ausführlicher.Tiiina hat geschrieben: 24.03.2021, 16:59 Ich konnte schon einige Seiten nicht aufrufen wo ältere Beiträge dabei waren
Einmal hier ein Bild zu dem Beitrag "Welcher Stein war heute Nacht unter eurem Kissen" is auch gerade aktuell.
Kann ich gar nich öffnen. Dann kommt sofort dieser 500error wie aufm Screenshot zu sehen is am 24.03.
Manche anderen Beiträge die Zb 10 Jahre alt sind kann ich auch nich öffnen.
Bei "welcher Stein begleitet euch heute und warum"
Kann ich alles von der ersten Seite bis zur letzen sehen. " bei anderen Beiträgen die vor ewigkeiten angefangen wurden kann ich Zb. Dann nur die letzen Seiten der Beiträge sehen, aber nichts was paar Jahre alt is.
Des is doof, dann seh ich nur Ratschläge von Leuten aber nich was dem sein Problem is und wofür er Ratschläge wollte weil ich den Anfang nicht sehen kann. Da kommt auch der error 500.
Dazu fällt mir gerade kein Threat ein Muss ich mal nachschauen. Des waren vieeeeeele!
Ja die unendlich langen Themen...
Besser wäre da ab und an.mal auf neues Thema zu klicken, aber das ist nicht so einfach.
Stimmt, da gehen die älteren Beiträge nicht.
Funktionieren sollten die, auch wenn 100 Seiten lang.
Besser wäre da ab und an.mal auf neues Thema zu klicken, aber das ist nicht so einfach.
Stimmt, da gehen die älteren Beiträge nicht.
Funktionieren sollten die, auch wenn 100 Seiten lang.
- Wildflower
- Moderatorin
Mein Problemm ist ein ganz anderes. Wenn ich in meinen Mails den Link für eine Antwort auf ein Thema anklicke, erscheint dieses Männchen mit dem gezogenen Stecker (in blau) und der Hinweis, diese Seite ist nicht erreichbar, versuchen sie es noch einmal. Wenn ich dann auf das Feld klicke, wo ich es noch einmal versuchen soll, erscheint die Seite vom Forum, die eigendlich ohne diesen Umweg über das blaue Männchen erscheinen sollte.
Das passiert immer zwischen morgens gegen7 bis abends gegen halb 8.
War das ausführlich genug?
Das passiert immer zwischen morgens gegen7 bis abends gegen halb 8.
War das ausführlich genug?
- Wildflower
- Moderatorin
Also, ich habe jetzt mal ein paar alte Themen angeklickt, die sind von 2006, die ließen sich alle öffen und ich konnte alles lesen.
So heute ging es tatsächlich. Ich konnte die Seite öffnen. Kann aber nur bis Seite 7 zurück blättern.
Ich konnte es aber nur öffnen weil ich gleich auf Seite 15 geklickt habe, siehe orangener Pfeil.
Wenn ich den Threat direkt anklicke geht es nicht.
Ich konnte es aber nur öffnen weil ich gleich auf Seite 15 geklickt habe, siehe orangener Pfeil.
Wenn ich den Threat direkt anklicke geht es nicht.
OK jetzt geht das Thema.
In der Signatur eines Users stand ein falscher BB Code. Wegen diesem konnten die ersten Seiten auf denen der user gepostet hatte nicht angezeigt werden.
Bitte sammelt alle Themen, die irgendwie nicht funktionieren. Dann kann ich mir das mal anschauen.
@ Wildflower. Leider habe ich zum testen den Erstbeitrag von Dir des "Schlaf nachts mit Stein" Themas verschoben und weiss mom nicht wie ixch den schnell wieder an die erste Stelle des Themas zurückkriege. Hoffe das ist kein Problem
gruesse manfred
In der Signatur eines Users stand ein falscher BB Code. Wegen diesem konnten die ersten Seiten auf denen der user gepostet hatte nicht angezeigt werden.
Bitte sammelt alle Themen, die irgendwie nicht funktionieren. Dann kann ich mir das mal anschauen.
@ Wildflower. Leider habe ich zum testen den Erstbeitrag von Dir des "Schlaf nachts mit Stein" Themas verschoben und weiss mom nicht wie ixch den schnell wieder an die erste Stelle des Themas zurückkriege. Hoffe das ist kein Problem
gruesse manfred