Glueck in HongKong

Klatsch und Tratsch...
Antworten
manfred
Administrator

Glueck in HongKong

Beitrag von manfred »

Hallo Ihr Lieben.

Ich sitz jetzt gerade vor so nem dodaal vrratzten Computer in einer Billigabsteige im 16 Stock in Hongkong.
Und ich denk an Euch.
Mir geht es gut.
Ich habe Glueck,
habe ich doch ein - in dieser Preisklasse - recht guenstiges Zimmer gefunden. Wird sogar jeden Tag etwas saubergemacht. Eigenes Bad, ...zwar alt aber nur etwas schimmelig, und die Ratten halten sich tagsueber versteckt und auch nur im Treppenhaus auf. Aber 16 stock,...da kommen nur die sportl;ichen hin... smile...
(klingt schlimmer als es ist,... es ist echt ein Gluck hier drinnen so was ruhiges und sauberes gefunden zu haben...),
Draussen regnets heute den ganzen Tag und so sitzen wir - nach kurzem Tagesausflug auf HongKong Island und dem Berg dort - vor der Glotze und zappen zwischen den chinesischen Kanaelen hin und her und erwischen auch manchemel - da wir die Gluecklichen sind - auch einige Brocken englisch.

Ich habe Glueck.
Ich habe interessante Ausruester und Produzenten fuer Edelsteine und Halbedelsteine gefunden und werde naechste Woche vielleicht noch einige Tage china dranhaengen um eine Schleiferei zu besuchen und das land natuerlich etwas zu erkunden.
Der kleine Manne im grossen China,... da wirds endl;ich mal wieder etwas spannender,... obwohls auch hier in HongKong recht oft lustig ist, da die Verstaendigung stellenweise voellig aneinander vorbeilaeuft.

Ich habe Glueck, wie gesagt,...
ich ernaehre mich von Immodium und Kohletabletten, die komischerweise fuer mich hier genausoviel kosten wie in Europa,...aber ich habe Glueck,... es gibt welche und so kann ich entspannt Aufzug fahren, auf 2 Quadratmeter mit 14 Personen, ...- da kann man die Beine eh fast nicht mehr kreuzen,... :D

Glueck<>>>meine Begleiterin sieht chinesisch aus und so bleiben wir nicht allein und werden ungezwungen angesprochen,... allerdings versteht sie nicht mehr chinesisch als ich, aber immerhin sind die Leute sehr offen und haben keine Hemmungen sich uns mitzuteilen.

Da laeuft eine Essensbestellung dann vielleicht sogar so ab:

Kellnerin: Chicken,chinblabla,...pork...rice...?
Manne: Yes,...i d like pork and rice, please.

Manne: Pork, rice,...yes, please

Manne: Pork, pork yes PORK

Kellnerin: ... Ok Chicken rice, OK...?
Manne: Yes,...yes,...Rice,...OK

Kellnerin: Soup...?
Manne: yes,yes,...

:D
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

@manfred
Lieber Manne!

Oooooh, niedliche Ratten! Kann man die auch streicheln?, *ggg*

Schön, daß Du alles noch mit einem lachenden Auge sehen kannst, ich hab mich halb kaputtgelacht.
Na, im Aufzug dürftest schnell genügend Platz finden, wenn Du Deine Kohletabletten mal vergessen hast, *ggg*
Neiiiiin... war nur ein bisserl Spaß! ´++´ßß ´++´ßß
Ich wünsche Dir recht gute Besserung, Du Armer, DU!

Und wenn Du mal gaaaaanz intensiv an uns versuchst, zu denken,...
... dann wird Dir einfallen, daß Du auch mal nach Goldfluß und Blaufluß fragen wolltest... wegen der Herstellungsweise/ ob künstlich oder nicht.

Viele Grüße aus Old Germany,
hier sind 25 Grad, ich bin am Bügeln und brate dabei in der Sonne.

Sylvie

/()( /()(
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Manne!

Oje, Kohletabletten....Dich muss der Durchfall ja arg erwischt haben...und die Ratten? Igitt....ich hoffe sie übertragen Dir nicht auch noch irgendwelche Bakterien.....

Ich hoffe Du wirst ganz bald wieder gesund und kannst Deinen Aufenthalt auch noch genießen.

Liebe Grüße aus dem verregneten und schwülen Graz.
Birgit
Larimar

Beitrag von Larimar »

Lieber Manne,

schön von Dir zu hören, ich musste auch herzhaft lachen über Deine Zeilen. ´++

Oje Kohletabletten, kannst Dir nachfühlen, mich hatte es auch kurz erwischt, aber die habe ich nicht gebraucht. Hatte GLÜCK :wink:

Hatte Dich ja schon vermisst, da man so gar nichts von Dir las. Komm gesund wieder und weiterhin viel )/((/

Liebe Grüße, Larimar ´ßß´´´ß
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo lieber Manne,

Bestücke dich mit Goldfluss, der wird dir helfen.
Für die nächste Reise solltest du dir ein homöopatisches Mittel mitnehmen. "Phosphorus C30" hilft sofort.

ich wünsche dir noch eine wunderbare und erfolgreiche Zeit.

Herzliche Grüße
Rosi
//))(((
kvinna

Beitrag von kvinna »

*g* Liebe Manne, du schaffst es die schlimmsten Sachen so komisch zu schreiben, dass ich glatt lachen musste. Nimms mir bitte nicht übel...

Ich wünsch dir noch einen schönen Aufenthalt (natürlich mit vorheriger Besserung) und viele, viele schöne Stunden!

Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Manne!

Wie schön wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. *ggg*

Also ich denke man sollte da immer auch Schaps nehmen, dort gibts ja den Reisschnaps soll glaube ich Sake heißen.

Der lässt den Bakterien nicht viel Spielraum.
Ich habs in der Türkei mit den Raky ( Anis gemisch) gehalten und bin damit recht gut durchgekommen. *ggg*

Oh wie Schön in China gibsts ja soviel Steine, klar dass du deshlab nicht das ganze Land bereisen kannst, aber ich hoffe du bringst und schöne sachen von dort mit. Weißt eh, der Hemimorphit der blaue ist schon sehr beliebt. *ggg* na und Fluorite habe die ja auch traumhafte.

Bei Edelsteinen aber besondes bei Geschliffen sehr vorsichtig sein, da bieten sie doch jede menge Glas an.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Aufenthalt

vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“