Mundschleimhaut und ein neues Thema "Das Tema"

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Alera

Mundschleimhaut und ein neues Thema "Das Tema"

Beitrag von Alera »

Edit manfred
lustig: Hab nun diesen Einleitungs Beitrag auf aleras Wunsch gelöscht.

Es ging ursprünglich um... Egal . usw... aber inzwischen gehts sowieso um Thema "Thema", also wie gewünscht gelöscht...
Einfach weils lustig ist...
Zuletzt geändert von Alera am 11.11.2024, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
sodalithhase

Re: Mundschleimhaut

Beitrag von sodalithhase »

Alera hat geschrieben: 11.11.2024, 13:04 Habs am WE geschafft aus einem Bläschen am Zahnfleisch eine schmerzende Schwellung zu verursachen, plus aufkommenden Schnupfen dazu. Kunzit und Sugilith blieben die ganze Zeit kalt und offenbar völlig unbeteiligt. Plötzlich fühl ich mich zu Türkis und Larimar stark hingezogen. Also probier ich das jetzt. Plus KamillentinkturSalzSpülung und Tee.
Du Arme, da wünsch ich dir gute und schnelle Besserung )/((/
sodalithhase

Beitrag von sodalithhase »

Aventurin ist mein erster Stein der bei mir unerwartet Wirkung zeigte. Hab den immer an wenn ich mich unwohl fühle. Mocht grün bis dahin auch nicht so sehr, mittlerweile lieb ich es.
Ich trage sehr selten grüne Steine, obwohl ich Grün als Farbe meiner Kleidung mag und auch trage.

Keine Ahnung, warum das so ist. Heute bin ich auch mal steinlos.

Gestern hatte ich Granat Ohrringe an, die angenehm leicht sind und habe mich mit ihnen wohl gefühlt.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Zahnfleischentzündung ist in einer woche geschichte mit DMSO und Cdl....
DMSO bildet übrigens Kristalle, wenn es unter 18° ist ;)
das Zahnfleisch mit 70% DMSO (70ml DMSO/ 30ml Wasser) einreiben mit Finger und hinterher CDL pur rauf sprühen, DMSO schleppt es tiefer ins Gewebe, Wasser mit CDL zum spülen mehrmals am Tag (200 H"O und 10 ml CDL)
https://medizinzumselbermachen.de/veroe ... rundbrief/
Gute Besserung!
Alera

Beitrag von Alera »

Lieben Dank für die Tipps [{³@²
Cdl ist doch das Zeug was man zur Reinigung von verkeimten Wasser nimmt?
DMSO wird nur zur äußerlichen Anwendung empfohlen, also bei Prellungen und so
Morgaine999

Alera hat geschrieben: 14.11.2024, 17:48 Lieben Dank für die Tipps [{³@²
Cdl ist doch das Zeug was man zur Reinigung von verkeimten Wasser nimmt?
DMSO wird nur zur äußerlichen Anwendung empfohlen, also bei Prellungen und so
DMSO ist ein auch im Körper natürlich vorkommender Stoff, kann man auch einnehmen, allerdings kann es sein dass man dann nach Knoblauch riecht. Kommt auch da natürlich auf die Dosis an, im mund eingerieben Macht nix. Gibt von Dr. Hartmut Fischer ein Buch dazu.

CDL ist ein Gas in Wasser gelöst, ChlorDioxidLösung. Am besten selber herstellen, weil manche gekauften Lösungen unerwünschte Stoffe enthalten und außerdem verliert es ja das Gas bei jedem Öffnen der Flasche, ist also nur begrenzt haltbar.
Dafür gibt es auch ein Buch. Andreas Kalcker, auch auf seiner Website findet man vieles und Videos finden sich auch reichlich im Netz, und gute GruppenKanäle auf TG. Und es ist absolut ungiftig, egal was die Mainstreampresse schreibt.....Es ist auch in unserem Trinkwasser und im Schwimmbadwasser, ersetzt das giftige Chlor von früher. Es reagiert wenn es auf saures trifft (Bakterien, Viren, Pilze sind sauer) zerfällt dann zu Sauerstoff und einen Krümel Salz und der freigesetzte Sauerstoff ist das was heilt. Hoffe in der Kürze gut erklärt. Wir nutzen es schon Jahre, inzwischen eigentlich statt Kolloidalem Silber. Und es wirkt besser meiner Meinung nach.
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

++"# Guten Morgen ihr Lieben ,

vielen Dank für eure super Tipps... {²@³@{
Es geht jetzt besser Gott sei Dank...puh...waren brennende Schmerzen.
Habe eine ganz gelbe Zunge von der Kamille ...zusätzlich hatte ich einen Fluorit ständig in der Hand .
Heute trage ich mein Bernstein Armband.

Alles Liebe euch...
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Feenstein hat geschrieben: 14.11.2024, 08:35 ++"# Hallo ihr Lieben ,

bei mir war gesundheitlich der Wurm drinnen...zuerst eine Erkältung mit Fieber..konnte nicht zur Edelsteinbörse..war schon traurig drüber.
Dann hatte ich noch eine saftige Schleimhautentzündung und hat geei....
Meine Zahnärztin hat mir eine Überweisung zum Kiefer & Gesichts Chirurgen ausgestellt...gestern nochmal zur Kontrolle bei ihm...alles wieder Okay .
Nun werde ich mich vor meine Steine stellen und schauen welcher heute zu mir möchte.

Alles Gute für euch alle {²@³@{
Edelsteinbörse, München?

Zum Thema Mund... seit ich von Zahnpasta auf Zahnkreide umgestellt habe, sind meine Probleme weg.

Heute Granat Ohrhänger und Nuumit Anhänger, da imponiert mir zur Zeit das Alter des Steins.

Liebe Grüße Obsi :D
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

Obsidiane hat geschrieben: 15.11.2024, 10:01
Feenstein hat geschrieben: 14.11.2024, 08:35 ++"# Hallo ihr Lieben ,

bei mir war gesundheitlich der Wurm drinnen...zuerst eine Erkältung mit Fieber..konnte nicht zur Edelsteinbörse..war schon traurig drüber.
Dann hatte ich noch eine saftige Schleimhautentzündung und hat geei....
Meine Zahnärztin hat mir eine Überweisung zum Kiefer & Gesichts Chirurgen ausgestellt...gestern nochmal zur Kontrolle bei ihm...alles wieder Okay .
Nun werde ich mich vor meine Steine stellen und schauen welcher heute zu mir möchte.

Alles Gute für euch alle {²@³@{
Edelsteinbörse, München?

Zum Thema Mund... seit ich von Zahnpasta auf Zahnkreide umgestellt habe, sind meine Probleme weg.

Heute Granat Ohrhänger und Nuumit Anhänger, da imponiert mir zur Zeit das Alter des Steins.

Liebe Grüße Obsi :D
Nein nicht Edelsteinbörse München...sondern hier bei uns in Hessen ...der Ort heißt Lieblos .

Auch toller Tipp mit der Zahnkreide...dankschön.
Alera

Beitrag von Alera »

Was ist denn Zahnkreide schon wieder? 😅 Benutz die mit Arginin und find die voll gut bisher
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

"+"+" Zahnkreide ist einfach gesagt Pulver... die einfachste Version ist Birkenzucker=Xylit, gibt aber verschiedene Möglichkeiten des selber machen von Mischungen, bis hin zur fertigen Zahnkreide zum Kaufen. Immer mit den Inhaltsstoffen beschäftigen, da es wie überall heutzutage Unverträglichkeiten geben kann.

Heute nur Nuumit Anhänger +##
Feenstein hat geschrieben: 15.11.2024, 12:35 Nein nicht Edelsteinbörse München...sondern hier bei uns in Hessen ...der Ort heißt Lieblos .
Ortsnamen :roll: :oops: :D
mui

Beitrag von mui »

Total neues Thema, also neues Thema klicken.

Bitte nicht ganze Beiträge Quoten!
Das macht man nicht, macht total unübersichtlich.
Danke.
Alera

Beitrag von Alera »

mui hat geschrieben: 16.11.2024, 21:29 Total neues Thema, also neues Thema klicken.

Bitte nicht ganze Beiträge Quoten!
Das macht man nicht, macht total unübersichtlich.
Danke.

Das ist total unerwartet, irgendwie komisch und unnötig. Vielleicht hilft's zwar auch anderen, will aber meine Texte wieder rüberhaben da ich nicht nur darüber rede
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

"+"+" Was wird das? Der Mainstream lief bei den Meisten weiter, alles lesen, bin auch der Meinung zurück, ist total aus dem Zusammenhang gerissen.
Alera

Beitrag von Alera »

Danke Obsidiane [{³@²

War ja auch eher wie Smalltalk der sich halt ergeben hat, sowas kommt ja immer mal wieder vor
Watti

Beitrag von Watti »

Einfach beim Thema bleiben ;-)
Was hier lautet Welche Heilsteine begleiten Euch heute ? Und warum?

Ist doch klar und deutlich 2w2i2l
Reicht doch ... Ich trage Stein X weil/wegen ....
*Ich trage keinen Stein* hat da hier genauso wenig zu suchen ;-)
mui

Beitrag von mui »

- es ist ein Forum, nicht Facebook oder Instagram, wo man alles einfach hintereinander hinschreiben.
- es dürfen endlos viele Themen eröffnet werden, kostet nix. Nur so kann z.b. in 4 Wochen jemand anderes etwas passendes zum THEMA schreiben. Wenn ihr alles in ein Thema schreibt geht das nicht.
Ich weiß die Logik und Vorzüge eines Forums sind heutzutage nicht mehr so geläufig aber immer noch da.
Das heißt, das euer eigenes Thema vielleicht später noch besser beantwortet wird und werden kann, ist doch toll.
Das ist der Vorteil eines Forums.
Auf. - Neues Thema-. Klicken ist derselbe Aufwand wie auf beantworten klicken und es wird genauso gelesen, auch im Smalltalk, themenbezogen sogar noch viel mehr.
Freut euch also darüber :D
mui

Beitrag von mui »

- es ist ein Forum, nicht Facebook oder Instagram, wo man alles einfach hintereinander hinschreibt.
- es dürfen endlos viele Themen eröffnet werden, kostet nix. Nur so kann z.b. in 4 Wochen jemand anderes etwas passendes zum THEMA schreiben. Wenn ihr alles in ein Thema schreibt geht das nicht.
Ich weiß,... die Logik und Vorzüge eines Forums sind heutzutage nicht mehr so geläufig aber immer noch da.
Das heißt, das euer eigenes Thema vielleicht später noch besser beantwortet wird und werden kann, ist doch toll.
Das ist der Vorteil eines Forums.
Auf. - Neues Thema-. Klicken ist derselbe Aufwand wie auf beantworten klicken und es wird genauso gelesen, auch im Smalltalk, themenbezogen sogar noch viel mehr.
Freut euch also darüber :D

... Das jetzt sollte ich auch schon wieder abtrennen...
Alera

Re:Mundschleimhaut

Beitrag von Alera »

Was ist denn Zahnkreide? Benutz die mit Arginin und find die voll gut bisher
Watti

Beitrag von Watti »

Das ist quasi ein Zahnpulver ohne Fluoride, ohne Schäumungsmittel und ohne Microplastik.
Manchmal wird das antikariös wirkendem Xylit oder eine Pflanzenpulvermischung aus dem Ayurveda hinzugefügt.
Mußt mal rumguckeln, ;-) da gibt es einige Varianten.
Soll die Zähne schonend reinigen und sorgt für ein ein basisch-alkalisches Millieu im Mundraum,
das die Remineralisierung der Zähne fördern und Karies- und Parodontitisbakterien verdrängen kann.
Alera

Beitrag von Alera »

Danke dir : )
Alera

Beitrag von Alera »

Da ich meine Nachrichten hier nicht ändern kann ohne dass ein neuer Post rausgeht und zusätzlich auch nicht gefragt wurde und auch nicht wollte dass meine Posts hier rübergeschoben werden(ganz einfach deshalb weil die meisten beim anderen Thema auch weiterhin besser passen durch eben diese entsprechende Themenansprache) möcht ich bei dem neuen Thema hier komplett gelöscht werden. Danke.
Morgaine999

Alera hat geschrieben: 17.11.2024, 22:15 Da ich meine Nachrichten hier nicht ändern kann ohne dass ein neuer Post rausgeht und zusätzlich auch nicht gefragt wurde und auch nicht wollte dass meine Posts hier rübergeschoben werden(ganz einfach deshalb weil die meisten beim anderen Thema auch weiterhin besser passen durch eben diese entsprechende Themenansprache) möcht ich bei dem neuen Thema hier komplett gelöscht werden. Danke.
Das würde ich schade finden Alera "+"+"
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Alera, ich verstehe dich, aber...
2w2i2l :mrgreen:... So langsam finde ich diesen abgetrennten Thread amüsant, da ich zumindest sehe, daß sich manche hier, auch nicht an das Thema Mund halten, sondern ihre Belehrungen schreiben, die nach ihrem Verständnis ein neues Thema sein sollten..... :lol:
Watti

Beitrag von Watti »

Na dann ist es doch schön, wenn es dich amüsiert 2w2i2l
denn deine Antwort ist auch nicht besser 2w2i2l und hat mit Mund nichts zu tun ...
nur mal so angemerkt :lol: :lol:
mui

Re: Mundschleimhaut und ein neues Thema "Das Tema"

Beitrag von mui »

Hallo,
Sobald ich nur minimal versuche wie in einem normalen Forum zu moderieren geht das Gejammer los, ... {}@@²³ :)

Wäre das besser:
Jeder macht ein einziges Thema auf und alles schreibt Ihr dann alles in dieses eine Thema ?
Oder, noch besser,... Ein Einziges Thema für alle zusammen ?...
...Facebook und Insta sind schon recht duddelig...
Wer kennt denn überhaut noch den Unterschied zwischen Kategorie/Forum und einem Thema ? Vielleicht bin ich schon zu alt? "+"+" 2w2i2l
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

In einem anderen Forum gibt es den "Off-Topic-Thread". Dahin werden die Leute verwiesen, wenn sie sich in einem Faden zu lange über Themen unterhalten, die am Thema vorbei sind. Vielleicht wäre das auch hier eine Alternative?
Lohnt sich allerdings nur, wenn es wegen irgendwas Meinungsverschiedenheiten gibt (die dann tagelang ausdiskutiert werden.... :roll: )
Watti

Beitrag von Watti »

mui hat geschrieben: 18.11.2024, 15:50
Wer kennt denn überhaut noch den Unterschied zwischen Kategorie/Forum und einem Thema ? Vielleicht bin ich schon zu alt? "+"+" 2w2i2l
Ein Forum ist in mehrere Kategorien eingeteilt ... wie hier mit den *blauen Übertiteln*,
dann gibt es in diesen Kategorien wieder diverse *Kategorien mit Themen*
und dort kann man zu den vorhandenen Themen was schreiben oder ein neues Thema eröffnen ;-)

In einem Forum sind so auch leichter Themen (wieder) zu finden, wenn man Infos sucht und ein Stichwort eingibt.
daher sind so *Off-Topik-Themen* dann in einem vorhandenen Thema oft nervig.
Ich glaube es fällt vielen Menschen heute schwer nur bei einem *bestimmten* Thema zu bleiben
und dazu dann die passenden Beiträge zu schreiben. 2w2i2l
Neee :lol: zu alt bist du bestimmt nicht, mußt bestimmt erstmal so alt werden wie ich bin :mrgreen:

Im Treffpunkt gibt es doch auch genug *Off-Topik-Themen* wo man drauflos quasseln oder diskutieren kann
und auch neue Themen eröffnen kann 2w2i2l

Kenne es aus anderen Foren auch, daß dann bestimmte Beiträge in ein neues Thema verschoben werden,
nebst den Antworten, die dazu geschrieben wurden und off-topik waren, ist halt Arbeit das so zu moderieren,
bzw. einzeln zu verschieben.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das Off-Topic-Thema, das ich meine ist wirklich ein Thema wo man alles reinschreiben kann, also egal welches Thema es ist (und dort kann somit nichts Off-Topic sein ;-) ) und wird für Themen benutzt die entweder kein neues Thema erfordern weil in einem andern Thema eine Off-Topic-Frage aufgekommen ist die nur kurz erleutert werden soll, oder eben Meinungsverschiedenheiten, oder einfach nur Bemerkungen die jemand loswerden will, die in einem Thema aber eben Off-Topic sind.
Manchmal werden dafür dann von den Mitgliedern andere Mitglieder mit in diesen Faden "herübergezogen" indem ihr Name mit einem @ gekennzeichnet werden. Das Forum ist so eingestellt, das solche gekennzeichneten Namen automatisch diese Mitglieder informiert und sich diese dann äußern können.
Ich glaube in diesem Forum ist das so nicht möglich, oder nicht eingestellt.
Watti

Beitrag von Watti »

Genau wie dieses diskutierte Thema auch langsam eine neue Überschrift braucht 2w2i2l 2w2i2l
und verschoben werden sollte ;-)
Vielleicht fällt Manfred ja dazu noch etwas ein :D
Jenni

Beitrag von Jenni »

Kleiner Hinweis am Rande:

Da fehlt ein "h" bei dem Wort "Thema", also bei dem Wort rechts außen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“