Larimar Sortierung große Unterschiede

Antworten
manfred
Administrator

Larimar Sortierung große Unterschiede

Beitrag von manfred »

Hier seht Ihr wie unterschiedlich die Steinqualität beim Larimar sein kann, wieviel oder wenig Muttergestein in den Steinen ist, wenn einfach ein Stück Larimar verarbeitet wird und die Steine noch nicht exakt sortiert sind.
Man sieht wie wenig Larimar Steine dabei sind, die kein Muttergestein enthalten. Das finde ich immer wichtig zu zeigen.
larimar-sortierung.jpg
Dann ein Bild bei dem dann die schönsten ausortiert sind, von den Larimaren ohne Muttergestein gibt es nur wenige.
larimar-sortierung4.jpg
larimar-sortierung2.jpg
Ich finde ja, daß auch die Steine mit Muttergestein sehr schön sind und sehr interessant. Im Handel sind dennoch die Steine mit weniger Matrix begehrter und viel teurer.
manfred
Administrator

Re: Larimar Sortierung große Unterschiede

Beitrag von manfred »

Und hier eine Sortierung Larimar Donuts in feiner seltener Qualität. Davon gibt es natürlich auch sehr wenige. Also von 100 Donuts sind dann vielleicht 5 bis 10 so ausgesucht schön.
larimar-sortierung3.jpg
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich finde beides schön, sowohl mit als auch ohne Muttergestein.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Das sind ja echt gemeine Fotos :lol: Sofort war die Sucht wieder entfacht. Ich mag Larimar sehr und habe schon etliche, kann sie aber nicht gut tragen. Vielleicht sollte ich es wieder einmal versuchen, der letzte Versuch ist schon ein paar Jahre her.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Laminar hat geschrieben: 04.03.2025, 16:27 Das sind ja echt gemeine Fotos :lol: Sofort war die Sucht wieder entfacht. Ich mag Larimar sehr und habe schon etliche, kann sie aber nicht gut tragen. Vielleicht sollte ich es wieder einmal versuchen, der letzte Versuch ist schon ein paar Jahre her.
Wieso kannst du sie nicht gut tragen?
Jenni

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 04.03.2025, 07:19 Ich finde beides schön, sowohl mit als auch ohne Muttergestein.
Ja, finde ich auch. :D

Die Donuts sind auch der Hammer.

Aber auch mit Stiftöse stelle ich es mit toll vor.

++"#
Laminar

Beitrag von Laminar »

Jenni hat geschrieben: 04.03.2025, 17:12
Laminar hat geschrieben: 04.03.2025, 16:27 Das sind ja echt gemeine Fotos :lol: Sofort war die Sucht wieder entfacht. Ich mag Larimar sehr und habe schon etliche, kann sie aber nicht gut tragen. Vielleicht sollte ich es wieder einmal versuchen, der letzte Versuch ist schon ein paar Jahre her.
Ich fühle mich irgendwie nicht wohl. Keine Ahnung.
Aber definitiv verändert sich meine Sehleistung unter Larimar. Trage ich ihn durchgehend, kann ich Schriften auf dem TV, die ich sonst lesen kann, nicht mehr lesen. Zum Lesen in Büchern oder Zeitschriften brauche ich eh eine Brille, da fällt es nicht auf. Es scheint sich die Fernsicht zu verändern. Trage ich den Stein ein paar Tage nicht, ist alles wieder "normal"
Ich finde ihn aber immernoch wunderschön!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oha, das klingt heftig.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Laminar hat geschrieben: 07.03.2025, 11:19
Jenni hat geschrieben: 04.03.2025, 17:12
Ich fühle mich irgendwie nicht wohl. Keine Ahnung.
Aber definitiv verändert sich meine Sehleistung unter Larimar. Trage ich ihn durchgehend, kann ich Schriften auf dem TV, die ich sonst lesen kann, nicht mehr lesen. Zum Lesen in Büchern oder Zeitschriften brauche ich eh eine Brille, da fällt es nicht auf. Es scheint sich die Fernsicht zu verändern. Trage ich den Stein ein paar Tage nicht, ist alles wieder "normal"
Ich finde ihn aber immernoch wunderschön!
Oh, das ist ja krass.

Ich habe ja auch einen, aber noch nie getragen.

Ggf. könntest du Larimar als Trommelsteine oder so für die Deko verwenden, wenn du sie so sehr magst.

Da wird die neg. Wirkung auf deine Augen ja sicher nicht so sein, oder?
Alera

Beitrag von Alera »

Danke das interessant [{³@²
Was sind denn übliche Begleitmineralien?
Kann Larimar auch nur dann tragen wenn ich geistige Entstressung brauche, sonst wirkt er irgendwie kontraproduktiv und unangenehm.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Larimar“