Formgebung des Schmuckstueckes des Steines
Formgebung des Schmuckstueckes des Steines
Hier wird ein Chiastolith - Kreuzstein geschliffen und in Form gebracht.

Bei dem muss da ja echt blöd sein... immerhin sollte das Kreuz ja einigermaßen in der Mitte sein... *g* Da müssen die wohl ein bissl genauer gucken als bei anderen Steinen.
Aber wenn du schon sowas gesehen hast... noch eine Frage:
Wie sehen denn von dem Stein die großen Brocken aus? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass die auch in so groß vorkommen, wo man das Kreuz noch gar nicht wirklich erkennen kann.
Kordula
Wie sehen denn von dem Stein die großen Brocken aus? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass die auch in so groß vorkommen, wo man das Kreuz noch gar nicht wirklich erkennen kann.
Kordula
kvinna hat geschrieben:Bei dem muss da ja echt blöd sein... immerhin sollte das Kreuz ja einigermaßen in der Mitte sein... *g* Da müssen die wohl ein bissl genauer gucken als bei anderen Steinen.
Kordula
..Nun ,,,,ich bin mir nicht sicher aber ich denke und es sieht so aus, als haetten die Steine so eine Art Rinde. Und wahrscheinlich sind die eben ehr so in Stangenform die Chiastolithe, so wie man sie hier vor dem Schleifen sieht. Dann wirds da wohl keine Dicken Brocken geben, die dicker sind als eben die massgebende sichtbare Struktur, das Kreuz eben.
...Bin mir aber nicht sicher,...vielleicht sind die auch schon vorzerkleinert.
- Felixdorfer
Hallöchen liebe Kordula!
Lieber Manfred!
Also der Chiastolith ist eine Varietät des Andalusits.
Und ich kann euch versichern dass der Stein nicht irgedwie wächst.
Sondern das Kreuz entseht dadurch dass er sich zu vier Kristallen zusammen koppelt. *ggg* Wachsen tut der Kristall auch in längeren Stücken man könnte da schon von Stangen sprechen die dann eigentlich nur schön runtergeschnitten werden müssen wie Stückchen von einer Wurst. *ggg*
Ich muss euch ein Kleines Teil davon Zeigen habe einen ganzen Kristall
aus den USA der aber im Verhältnis zu den Stücken die man in China findet sehr bescheiden ist. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Lieber Manfred!
Also der Chiastolith ist eine Varietät des Andalusits.
Und ich kann euch versichern dass der Stein nicht irgedwie wächst.
Sondern das Kreuz entseht dadurch dass er sich zu vier Kristallen zusammen koppelt. *ggg* Wachsen tut der Kristall auch in längeren Stücken man könnte da schon von Stangen sprechen die dann eigentlich nur schön runtergeschnitten werden müssen wie Stückchen von einer Wurst. *ggg*
Ich muss euch ein Kleines Teil davon Zeigen habe einen ganzen Kristall
aus den USA der aber im Verhältnis zu den Stücken die man in China findet sehr bescheiden ist. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3343 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mpathy