Hellgrüner Stein
- Wildflower
- Moderatorin
Hellgrüner Stein
Kinnings, ihr wißt, ich hab's nicht so mit grünen Steinen. Kann mir jemand sagen was das hier ist? Er ist hellgrün.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Hellgrüner Stein
Kicher....2 zur Auswahl 
- Wildflower
- Moderatorin
Eben mal im Lexikon verglichen - und bin mir immer noch nicht sicher.....Ich tendiere ein klein wenig mehr zu Serpentin...
Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar detaillierte Fotos. Alledings ist es heute recht bewölkt. Na, mal sehen.
Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar detaillierte Fotos. Alledings ist es heute recht bewölkt. Na, mal sehen.
- pezzottait
Ich bin für die Bestimmung der Härte
Amazonit ist härter als Serpentinit.
Mit sonnigen Grüßen
pezzottait
Amazonit ist härter als Serpentinit.
Mit sonnigen Grüßen
pezzottait
- Wildflower
- Moderatorin
Hab nochmal versucht Fotos zu machen, aber wirklich besser sind auch die nicht geworden:
Zudem kriegt meine Kamera wieder nicht die richtige Farbe hin, er ist eigendlich mehr grün als blau.
Ich habe da noch einen Anhänger, der sieht ähnlich aus und zuerst dachte ich, es wären die selben Steine, doch mitlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, denn der Grünton ist anders. Vielleicht ist ja der Anhänger ein Serpentin un das Herz ein Amazonit?
Ich hab versucht beide mit einem Kartoffelschälmesser zu ritzen - kein Erfolg. Aber vielleicht liegt es auch daran, das sie glatt sind?
Zudem kriegt meine Kamera wieder nicht die richtige Farbe hin, er ist eigendlich mehr grün als blau.
Ich habe da noch einen Anhänger, der sieht ähnlich aus und zuerst dachte ich, es wären die selben Steine, doch mitlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, denn der Grünton ist anders. Vielleicht ist ja der Anhänger ein Serpentin un das Herz ein Amazonit?
Ich hab versucht beide mit einem Kartoffelschälmesser zu ritzen - kein Erfolg. Aber vielleicht liegt es auch daran, das sie glatt sind?
- Wildflower
- Moderatorin
Nochmal ein paar Fotos (auch hier ist die Farbe wieder zu blau geworden....seufz....)
Nach den letzten Fotos wäre noch ein recht heller Albit möglich

- Wildflower
- Moderatorin
Von der Farbe auf den Fotos könnte man das meinen, aber der Stein ist in Wirklichkeit grüner. Meine Kameras kriegen das aber nicht hin....seufz.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 5724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LoupGarou
-
- 32 Antworten