Heilsteine von Sigrid E. Günther sind meine Empfehlung
Heilsteine von Sigrid E. Günther sind meine Empfehlung

- beecharmer
Re: Heilsteine von Sigrid E. Günther sind meine Empfehlung
Dieses Buch habe ich gestern doch tatsächlich hier in unserer kleinen Stadtbücherei gefunden und natürlich sofort ausgeliehen! Ansonsten war die Auswahl an Steinbüchern leider sehr überschaubar
Bisher finde ich es prima, nur das Kapitel über Ent- und Aufladen der STeine hätte noch ausführlicher sein können!
Sehr schön finde ich allerdings die Bilder, vor allem diejenigen die zeigen wie man einen stimmigen STein auf jedes Chakra auflegen kann, und die Vorschläge zur Meditation. Durch die Bilder versteht man diese abstrakten Themen doch wirklich besser!
Nun widme ich mich mal den Beschreibungen der einzelnen Steine.....
Also ich denke für Leute die sich schon seit Jahren mit Steinheilkunde beschäftigen ist das Buch sicher nichts, aber für Anfänger oder Interessierte schon eine gute Wahl

Bisher finde ich es prima, nur das Kapitel über Ent- und Aufladen der STeine hätte noch ausführlicher sein können!
Sehr schön finde ich allerdings die Bilder, vor allem diejenigen die zeigen wie man einen stimmigen STein auf jedes Chakra auflegen kann, und die Vorschläge zur Meditation. Durch die Bilder versteht man diese abstrakten Themen doch wirklich besser!
Nun widme ich mich mal den Beschreibungen der einzelnen Steine.....
Also ich denke für Leute die sich schon seit Jahren mit Steinheilkunde beschäftigen ist das Buch sicher nichts, aber für Anfänger oder Interessierte schon eine gute Wahl

Heilkraft der edlen Steine - Mythos oder Wahrheit?
Edelsteine und Edelmetalle - reiches Angebot - richtige Auswahl.
Edelsteine, Farben und ihre Energie.
Energiezentren des Körpers und zugeordnete Farben sowie Edelsteine.
Beschwerden von A bis Z und heilende Edelsteine sowie Metalle.
Behandlung und Pflege von Edelsteinen.
Edelsteine in Wohnräumen - Harmonie und Wohlgefühl.
Tragen von Edelsteinen - heilsamer Schmuck.
Meditieren und Heilen mit einzelnen Edelsteinen.
Vorbeugen und Heilen mit mehreren Edelsteinen.
Steinkreis - sanfte Kraft für Körper und Seele.
Fußreflexzonen-Massage und andere Massageformen mit Edelsteinen.
Edelstein-Elixiere und pulverisierte Edelsteine.
Tierkreiszeichen und Edelsteine - Monatssteine.
Die 90 wichtigsten Heilsteine und ihre Varietäten:
Achat Amazonit Amethyst Andalusit Anhydrit und Gipskristall Antimonit Apatit Apophyllit Aquamarin Aragonit Aventurin Azurit Baryt Bergkristall und seine engsten Verwandten (Herkimer Diamant, Phantomquarz, Rauchquarz, Morion, Rutilquarz, Milchquarz) Bernstein Brasilianit Bronzit Calcit Chalcedon Chrysoberyll Chrysokoll Chrysopras Citrin Coelestin Cordierit Diamant Diopsid Dolomit Dumortierit Epidot Falkenauge Feuerstein Fluorit Gagat Glimmer Granat Hämatit Heliotrop Holzstein Jade Jaspis Karneol Kieselstein Koralle Korund (Rubin und Saphir) Labradorit Lapislazuli Magnesit Magnetit Malachit Markasit Mondstein Obsidian Onyx Opal Orthoklas Peridot Perlen und Perlmutt Pyrit Rhodochrosit Rhodonit Rosenquarz Salzkristall Serpentin Smaragd Sodalith Sonnenstein Spinell Spodumen (Hiddenit und Kunzit) Staurolith Sugilith Tigerauge und Tigereisen Topas Türkis Turmalin Variscit Vesuvian Zirkon Zoisit.
35 weitere Heilsteine im Überblick.
Heilende Metalle und Edelmetalle: Eisen, Kupfer, Silber, Gold, Platin.
Wichtige Fachbegriffe.
Literaturhinweise.
Sachwortverzeichnis.
- beecharmer
Oh, danke fürs Einstellen!
In der neueren Auflage sind mittlerweile sogar 150 Steine drin, was ich für ein Einsteigerbuch wirklich gut finde!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag