Einen Stein zum durch schlafen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Freebie

Einen Stein zum durch schlafen

Beitrag von Freebie »

Eine Einschlafhilfe könnte meine Tochter gut gebrauchen, vielleicht habt ihr eine Idee.

Sie ist fast 10 Jahre alt und geistig sehr aktiv. Und weil sie sich eben so intensiv mit so vielen Dingen beschäftigt, kann sie am abend schlecht abschalten und nimmt die Gedanken mit in´s Bett. In der Nacht wacht sie auf, meistens sogar mehrfach. Danach schläft sie allerdings gut wieder ein.

Habt ihr einen Tipp?
Gitte

Re: Einen Stein zum durch schlafen

Beitrag von Gitte »

Hallo Freebie,

mir hat grüner Aventurin gut geholfen.
Ich trinke Heilsteinwasser mit grünem Aventurin und Bergkristall und lege einen Stein unter das Kopfkissen.
Grüner Aventurin hilft gut bei Hautunreinheiten, was bei Deiner Tochter in der Pubertät evtl. auch eine Rolle spielt. Dieser Gedanke nur so am Rande :wink:

Auch Moqui Marbles helfen bei Schlafstörungen.

Es gibt mehrere Steine für guten Schlaf, bestimmt bekommst Du noch andere Tipps.

Viele Grüße
Gitte
Sunny

Beitrag von Sunny »

Hallo Freebie,

Meine Lieblings-Schlafsteine sind

Moqui Marbles
Versteinertes Holz
und mein Brocken Schlangenhautachat ....
Freebie

Beitrag von Freebie »

Supi, das hört sich ja wirklich gut an!!

@ Gitte, den grünen Aventurin habe ich für meine pupertierende 14 jährige Tochter. Auch als Trinkwasser, allerdings ohne den Bergkristall. Meinst Du, das geht auch?

Und für die Kleine werde ich dann mal Moqui-Marbles besorgen.

Danke !!!
Gitte

Beitrag von Gitte »

Der Bergkristall verstärkt die Wirkung der anderen Steine, aber es geht auch ohne.

Du kannst der Kleinen auch einen grünen Aventurin als Anhänger geben und/oder den Stein unters Kopfkissen legen.

Mußt es halt mal testen, bevor Du MM's kaufst. Ist ja auch eine Kostenfrage, MM's sind nicht ganz so günstig :wink:

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Gitte
Chulia

Beitrag von Chulia »

Hallo Freebie!

Ich empfehle den Rosenquarz unters Kissen.
Ich kann nicht mehr ohne!

Liebe Grüße
CHulia
Freebie

Beitrag von Freebie »

Chulia hat geschrieben:Hallo Freebie!

Ich empfehle den Rosenquarz unters Kissen.
Ich kann nicht mehr ohne!

Liebe Grüße
CHulia
Der liegt schon seit Wochen....aber nicht so erfolgreich, wie wir dachten.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Freebie!

Ich persönlich kann mit den Moqui-Marbles absolut nicht....bei mir unter dem Kissen schläft ein Wasserachat und ein Bronzit...im Wasser schwimmt ein Bergkristall, Aventurin und Bernstein.

Ohne Wasserachat kann ich es mir in der Nacht gar net mehr vorstellen...finde sowieso, dass Achate eine besondere
Ausstrahlung haben.

Meiner Tochter hilft Wasserachat, Aventurin, und Chrysopras.

LG Birgit
hellemondseite

Schlaffstörungen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo habe dir auch nen Tipp. Besorge dir einen Ayurvedischen schlaffstein speziell für Kinder würde den Labradorit empfehlen. Die Schlaffsteine sind extra Flache Steine in Ovaler Form.
Grüssle hellemondseite
Anyanka

Beitrag von Anyanka »

Ich habe einen Charoit unter Kopfkissen und ein Moquipärchen welches ich mir zum einschlafen in die Hand lege (die 2 sind relativ klein) wenn ich merke ich schlaf gleich ein lege ich mir die beiden aufs Nachttischchen und dann kann ich richtig gut schlafen. Werde zwar nochmal wach aber nicht mehr so oft wie früher. Man sollte sich aber häufig um die Murmeln kümmern damit sie Dich Abends ins Traumland schicken ;-)

Ich hatte es mit Chrysopras und Aventurin versucht - war aber nicht so dolle.

Wichtig ist, dass am besten keine elektronischen Geräte im Raum sind. Hab auch "nur" 2 Uhren im Raum - das kann auch helfen da die Geräte Strahlung abgeben. Und vielleicht sollte Deine Tochter Abends nichts anregendes mehr tun. Lesen, Fernsehen etc. beschäftigt den Kopf sehr - das Problem hab ich leider auch :roll:
Viviana

Steine können auch den Schlaf stören

Beitrag von Viviana »

Ich finde auch, Du solltest es mal mit Steinen probieren, aber immer beachten, dass Steine auch den Schlaf stören können. Man liest ja sogar in einigen Büchern, dass man Steine über Nacht gar nicht bei sich haben soll. Also bitte unbedingt genau beobachten, ob der ausgesuchte Stein hilft oder gar noch mehr Unruhe bringt, dann solltest Du schnell einen anderen aussuchen. Hier sind ja schon ne Menge Tipps gegeben worden, welche Steine in Frage kommen könnten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“