Habe ähnliches auch schon bei den Literaturempfehlungen geschrieben. (Dort wird aber anscheinend nicht viel gelesen, habe keine Antwort bekommen.) Aber hier ist es vielleicht noch wichtiger, denn fast alle Fragen, die ihr hier gestellt habt, werden im Ratgeber von Sigrid E. Günther beantwortet. Ich glaube, das Buch ist ein echter Geheimtipp. Ein Heilsteine-Spezialist hat es auf einer österreichischen Website wärmstens empfohlen und weil es sehr preiswert ist, habe ich es mir gekauft: [b]„Heilsteine“ von Sigrid E. Günther[/b]. Es steht alles drin. Wie man den richtigen Heilstein für sich findet, wie man ihn behandelt und wie man ihn anwendet. Wo man ihn am besten bei sich trägt und wie lange. Wie man mit ihm meditieren kann. Wie man mehrere heilsteine auflegen kann. Ob es auch negative Wirkungen geben kann. Es werden 125 wichtige Heilsteine in allen Details vorgestellt und es gibt eine Liste, in der man nachschauen kann, bei welche Erkrankungen welche Steine helfen können. Das gibt es dann auch noch für die einzelnen Edelmetalle. Hat auch noch viele schöne Bilder. Kennt es einer von Euch? Würde mich interessieren, ob ihr genauso begeistert seid ...
Danke für das liebe Willkommen, darüber freu ich mich, aber warum gibst du gleich solche Statements ab ohne das Buch zu kennen? Ich find das eigentlich unfair oder sollte das nur ein Scherz sein. Ich möchte auf jeden Fall nur über das sprechen, was ich kenne und ich muss sagen, mir ist es echt lieber, wenn 125 wichtige Steine gut erklärt werden als wenn es 430 wie bei Gienger sind, bei denen dann jeweils nur ein paar Worte stehen. Ich habe das kleine Buch von Gienger nämlich auch. Wenn ich einen Stein sehe, den ich woanders nicht finde, schlage ich dort schon einmal nach. Aber die Kurzinfo dort hilft mir dann auch nicht wirklich weiter, weil sie zu ungenau ist. Giengers dicke Bücher sind bestimmt besser als das kleine, er hat ja einen guten Ruf. Aber mir sind sie doch einfach zu teuer, deshalb habe ich auch nach guten anderen büchern gesucht. Also lasst doch bitte auch meine Meinung gelten, danke. Übrigens wenn ich überlege, werden in dem Buch von Günther auch mehr als 125Steine beschrieben, die sind nur den anderen Steinen untergeordnet, ich würd das Steinfamilien nennen. Es werden also Zusammenhänge aufgezeigt und was ich besonders gut finde, es werden auch Legemuster für die Steine und Meditationsvorschläge als Fotos gezeigt. Für heute genug, viele Grüße
Also ich wollte das Buch keinfalls hier niedermachen.
Da ich ja doch die gängisten Heilsteinbücher alle habe werde ich mir auch dieses noch zulegen.
um mir wirklich ein Bild und Übersicht darüber zu verschaffen ob es wirklich so toll ist wie du schreibst.
Glaube mir ich habe und hatte nicht die Aabsicht und das habe ich auch ausdrücklich erwähnt, dass ich die Arbeit der Autorin in keiner Weise schmälern will.
Dazu muss ich dir gestehen ist die Arbeit mit Heilsteinen mir viel zu Heilig und dann auch wenn die Autorin die Wirkungen nicht selber erfahren hat,
wer hat denn selber schon so viele Leiden???
so ist das trotzdem eine heiden Arbeit das alles zusammen zu tragen
Also kannst mir glauben ich habe vor jedem genügend Achtung die sich so eine Arbeit machen.
nach dem wie lange ich selber schon in den Heilsteinen involviert bin und
zusätzlich auch das Wissen der Mineralogie besitzte kannst mir glauben könnte ich selber auch schon ein Buch verfassen.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 09.10.2007, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.