Kristallgruppe, was ist das für ein Stein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Thosa

Kristallgruppe, was ist das für ein Stein?

Beitrag von Thosa »

Hallo,

ich habe von einer bekannten ein "Bergstück mit einer Kristallgruppe(?) bekommen.

ich habe zwar fotos geschossen allerdings kann man da fast garnichts erkennen deswegen beschreibe ich die kristalle mal.

Auf einem grauen Stein sitzen sehr viele kleine (ich glaub es sind) Kristalle, die KRistalle allerdings haben nicht die übliche Kristallform sondern sind kleine mattweiße Bättchen(komplett undurchsichtig).

Auf dieser KRistallgruppe sitzt das eigentliche was mich stutzig macht.

Ein harter, perfekt weißer, mit den kristallen fest verwachsener "pilz" nenn ich ihn mal sitzt darauf. er ist wie gesagt hart hat allerdings auf der oberfläche ein "Fell" das sich anfühlt wie Filz.

ich versuche mal noch ein paar gute bilder zu machen bei denen man den unterschied zwischen kristallen und dem "pilz" erkennen kann, vll weiß aber auch so eine bescheid :)

vielen dank für die antworten schonmal im voraus.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Thosa!

Nach deiner Beschreibung nach dürfte es sich um eine Indische Stufe handeln.

Nehme mal an dass es sich dabei um kleine Calcite oder Apophyllite handelt und der Aufgewachsene Kristall ist Stilbit auf dem noch
vielleicht Okenit der sich ja filzig angreift aufgewachsen ist.

Na schaun wir mal ob du uns doch Bidlerpräsentieren kannst.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“