Hallo liebe Steinefreunde,
ich habe da mal eine Frage ....Ich habe einen Bergkristall der hat an den Endflächen zwei 7-kantige und eine 6-kantige Endflächen die in der Spitze zusammen laufen und dazwischen je eine Dreieck förmige Endfläche, die die Spitze nicht berühren. Ist dann dieser Bergkristall auch ein Dow-Kristall oder handelt es sich um einen Dow-Kristall nur wenn er drei 7-kantige Endflächen hat?
Liebe Grüße Rosenquarz
Dow-Kristall?
-
Rosenquarz
- Felixdorfer
Hallo liebe Rosenquarz!
Also da hast einen fast Dow. *ggg*
keinen ganzen. ich denke aber dass er von der Energie her auch ein sehr kräftiger Kristall sein wird.
Mach dir also nichts draus wenn da eine Ecke fehlt, nur Dow ist halt leider dann keiner. Und einen besonderen Namen hat der Kristall dann auch nicht.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also da hast einen fast Dow. *ggg*
keinen ganzen. ich denke aber dass er von der Energie her auch ein sehr kräftiger Kristall sein wird.
Mach dir also nichts draus wenn da eine Ecke fehlt, nur Dow ist halt leider dann keiner. Und einen besonderen Namen hat der Kristall dann auch nicht.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
-
Rosenquarz
Lieber Felixdorfer,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mir auch fast so gedacht - war mir aber nicht ganz sicher. Wenn er einen bestimmten Namen gehabt hätte, könnte ich durch Lesen mehr über seine Heilwirkung erfahren. So wird mir dieser Bergkristall doch hoffentlich durch kompletative Betrachtung (Meditation) mehr Informationen und Hinweise preisgeben.....
Liebe Grüße, Rosenquarz
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mir auch fast so gedacht - war mir aber nicht ganz sicher. Wenn er einen bestimmten Namen gehabt hätte, könnte ich durch Lesen mehr über seine Heilwirkung erfahren. So wird mir dieser Bergkristall doch hoffentlich durch kompletative Betrachtung (Meditation) mehr Informationen und Hinweise preisgeben.....
Liebe Grüße, Rosenquarz
Re: Dow-Kristall?
Hallo liebe Rosenquarz,
ich habe diesen Beitrag gefunden auf der Suche nach mehr Informationen zu DOW-Kristallen, weil ich "zufällig" einen bekommen habe.
Bei deinem handelt es sich um einen sogenannten Transmitter-Kristall (2 siebenseitige Fenster mit einem dreieckigen dazwischen, 7-3-7). Wenn nur ein siebeneckiges Fenster einem dreieckigem gegenüberliegt, ist es ein sog. Medialer Kristall. Und der DOW-Kristall ist die Synthese dieser beiden.
Mehr Infos zu diesen "Meisterkristallen" findet man im Netz oder z.B. in den Büchern von Katrina Raphaell.
Ich habe gesehen, dass der Thread schon recht alt ist
- aber vielleicht liest du es ja doch noch.
Viele Grüße
ich habe diesen Beitrag gefunden auf der Suche nach mehr Informationen zu DOW-Kristallen, weil ich "zufällig" einen bekommen habe.
Bei deinem handelt es sich um einen sogenannten Transmitter-Kristall (2 siebenseitige Fenster mit einem dreieckigen dazwischen, 7-3-7). Wenn nur ein siebeneckiges Fenster einem dreieckigem gegenüberliegt, ist es ein sog. Medialer Kristall. Und der DOW-Kristall ist die Synthese dieser beiden.
Mehr Infos zu diesen "Meisterkristallen" findet man im Netz oder z.B. in den Büchern von Katrina Raphaell.
Ich habe gesehen, dass der Thread schon recht alt ist
Viele Grüße
Re: Dow-Kristall?
Ist doch erst von 2007..

Ich habe gelesen und gewiss wird der eine oder andere sich darüber freuen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 3 Antworten
- 2156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gast111111
-
-
Ungewöhnlicher Kristall
von Valyria » » in Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ? - 7 Antworten
- 3079 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kristallelfe
-
-
- 6 Antworten
- 2205 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale