Welcher Stein passt zu mir?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Achata

Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Achata »

Hallo,
ich besitze erst seit 3 Wochen kleine Edelsteine (sind nur 2 cm groß, andere kann ich in diesem Kaff nicht bekommen xD) und habe immer wieder neue Fragen. Da ich viele Edelsteine habe, kann ich immer unterschiedliche mitnehmen. Allerdings möchte ich einen Stein haben, der richtig zu mir passt. Er soll genau für mich bestimmt sein, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich brauche einen Stein, der mich beim Lernen unterstützt. Außerdem brauche ich einen, der für Konzentration sorgt und die negativen Gedanken aus der Vergangenheit abschmettert. Dazu sollte er mir noch helfen selbstbewusster zu sein und mehr Selbstvertrauen zu haben.
Vom Sternzeichen bin ich Wassermann.
Kann man so eigentlich den passenden Stein finden?
Ich dachte erst es wäre der Achat, dann Fluorit und dann der Schneeflockenobsidan. Aber irgendwie sind sie es doch nicht gewesen.
Danke im Vorraus!
Gitte

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Beitrag von Gitte »

Hallo Achata,

erst mal herzlich willkommen bei uns Steineverrückten Bild
Vielleicht magst Du Dich uns ein wenig vorstellen?

Ich kann Dir gleich sagen, DEN Stein, der zu Dir passt, gibt es nicht. Es gibt so viele Steine, wie Du ja schon feststellen konntest, und wie Du auch schon festgestellt hast, musst Du rein intuitiv einen Stein nehmen.
Nicht Du findest den Stein (oder die Steine) - der Stein findet Dich.

Für die Konzentration würde ich Dir den Fluorit violett empfehlen und gegen Deine negativen Gedanken den Sonnenstein. Gib dem Stein auch Zeit, für Dich zu arbeiten. Nicht jetzt diesen Stein nehmen und nach einer Stunde nicht schon wieder einen anderen.

Steine sind keine Tabletten, die man einnimmt, und die nach vielleicht 20 Min. ihre Wirkung zeigen :roll:

Betätige doch mal die Suche hier im Forum, gib mal Konzentration ein, da kommen bestimmt ganz viele Beiträge. Geh auch mal das Heilstein-Verzeichnis durch von A-Z, da kannst Du sehen, wofür die Steine sind und wie man sie pflegt.

Steine nach dem Sternzeichen aussuchen mache ich persönlich gar nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir fürs Erste schon mal ein wenig helfen.

Viele Grüße
Gitte
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“