Larimarstein

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Zaubermaus

Larimarstein

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo,

ich finde ja den Larimar superschön und hab mich deswegen heute kundig gemacht. War aber dann ziemlich baff, was so ein winzig kleiner Stein kostet. In dem Steineladen gab es verschiedene Größen und ich wollte dann einen, der etwa so groß war wie ein 10 cent Stück. Aber als ich dann den Preis sah... :shock:

Die wollten 23 Euro dafür haben. Ist das ein Normalpreis? Ich hab ja einen Chalcedon und einen Schneeflockenobsidian und die sind von der Größe her viel größer als der Larimar den ich gesehen hab und waren aber sehr viel günstiger. Für den Chalcedon hab ich 15 Euro bezahlt und für den Schneeflockenobsidian glaub ich 7 Euro.

Ich möchte aber unbedingt noch einen Larimar haben aber den werd ich mir vorläufig wohl nicht leisten können. :(

Die Verkäuferin hat wohl meinen geschockten Gesichtsausdruck gesehen weil sie dann meinte, dass es sogar einen noch teureren geben würde, den Sugilith. Den fand ich auch sehr schön aber der Larimar hats mir doch sehr angetan. :)
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Zaubermaus,

ja, Larimar ist TEUER - weil er (angeblich) sehr selten ist, nur in einem Land der Erde (Dominikanische Republik) abgebaut wird und dort gibts nicht mehr viel.

Eine Freundin und ich haben voriges Jahr einer Freundin / Bekannten einen Larimar- Anhänger gekauft, der war auch relativ teuer - aber für einen "halbrunden" Geburtstag und durch 2 Geldbörsen geteilt wars ok.

Sugilith ist auch teuer, damit hat die Verkäuferin auch recht, leider.

LG

magicjeanny
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ja Sugilith war auch teuer, die hat sie mir ja danach gezeigt. Aber ich find den Larimar schöner als den Sugilith.

Ich bin ja ganz neu auf diesem Gebiet aber ich weiß schon welche Steine mir gefallen und welche nicht. Irgendwie mach ich das farbabhängig wobei ja eigentlich die Wirkung bedeutend sein sollte aber wenn mich ein Stein farblich nicht anspricht schau ich ihn mir gar nicht erst näher an. Ich finde alle blauen und violetten Steine am schönsten. Türkis und dunkel (schwarz) gefallen mir auch sehr gut.

Aber die gelben, roten und grünen ziehen mich überhaupt nicht an. :?
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Zaubermaus
ich glaube jeder hat seine lieblings Farbe das ist nicht schlimm,
ich habe mich auf einem Weihnachtsmarkt in SUGILITH verliebt
der Preis schockte mich auch ich war hin und her gerissen,
habe dann meinen Kopf eingeschaltet und mir gesagt jetzt nicht
war alles schon so teuer vor Weihnachten!
Unter dem Weihnachtsbaum lag dann von meinem Schnuffel
ein SUGILITH ,ich will dir nur damit sagen Steine kommmen auch auf anderem Weg zu dir zur richtigen Zeit nichts Überstürzen,
Ich kann mir auch nicht alle Wunschsteine kaufen .
Seit ca.1.5 -2 Jahren Bin ich am suchen und sammeln ich habe in der Zeit
im Verhältnis zu anderen auch noch nicht so viele.
Komme jetzt auf 42 Schätze davon sind noch Welche doppelt.
Also nichts Überstürzen! +++#

Knuddel Kristalla
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Zaubermaus!

Die Farbe ist schon mal ein Weg für die Steinauswahl - und wenn mal ein roter / grüner / gelber / .... Stein zu dir finden soll um dir zu helfen, dann wirst du auch hingreifen.

Ich hab mir voriges Jahr meinen ersten "grünen" Stein gekauft (Aventurin). Kommentar meiner Freundin mit der ich auf der Messe war "Jetzt brauchst du andere Klamotten, du hast nichts grünes" - allerdings mit einem Zwinkern. Sie weiß gut genug, dass Steine einfach manchmal "schreien" weil man sie braucht

LG

magicjeanny
Zuletzt geändert von magicjeanny am 03.02.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

@zaubermaus,
ich habe hier 10 kleine larimar.So ungefaeht wie ein kleiner fingernagel. 1,5 bei 1 cm gross und flach.
Wen du moechtest kanst du einer von mir abnemen fuer ein kleiner preis.
Du darfst mich auch ein pn schicken.
lovelyangel

Fuer alle die ein kleiner Larimar suchen .
Hier ein foto von denen die ich noch habe
Bild

No 3 und 17 sind auch schoen weg.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Zaubermaus!

Ja leider ist larimar schon teuer aber ich glaube deine Händlerin die hat sowieso Spezialpreise.

-wenn du für den Schneeflockenobsidian shcon so viel bezahlst. *ggg*

Und der blaue Chalcedon für 15 Euro den würde ich auch gerne sehen.
Wenn es sich da nämlich um einen Streifenchalcedon oder wie man auch sagen kann Streifne Chalcedon handelt dann ist das nämlich auch sehr viel Geld.

Ich weiß nur, dass ich vorgies Jahr auf eine Börse zwei Stück gekauft habe die vermutlich deiner Größe entsprechen die haben zusammen
soviel gekostet.

Aber Lovelyangel hat sowieso schon ein Angebot eingestellt
wirst dir mit Sicherheit da etwas aussuchen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
lovelyangel

Ach ja , ich habe eigentlich nicht nachgefragt ob es erlaubt ist um etwas hier zur verkauf anzu bieten.
Entschuldige dafuer und las es mich wissen wen das nicht darf.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo Felixdorfer,

ja für meinen Chalcedon hab ich 15 Euro bezahlt. Der ist hellblau mit weißen Streifen. Das ist ein Kettenanhänger in Herzform mit Silberöse. Die Steine waren billiger. Aber als Kettenanhänger sind die Steine alle teurer. Ich wollte mir einen Flourit als Kettenanhänger kaufen und hab gesehen, dass die Steine sogar billiger waren, selbst wenn sie viel größer als der Kettenanhänger waren. Hab für den Flouritanhänger auch 15 bezahlt. :?
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“