Zugänge in Antwerpen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
kvinna

Zugänge in Antwerpen

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Am WE war ich in Antwerpen und wie es der Zufall so haben wollte, bin ich auch bei einem Flohmarkt vorbeigekommen wo unbedingt 2 Steine zu mir wollten:

Bild
Bild

Gekennzeichnet als Aquamarin aus Brazilien
und:

Bild
Bild

mit dem Etikett "Ijzerkwarts" und wieder aus Brasilien.

Und ich hätte danach nicht ins Diamantenmuseum gehen sollen... da kommen mir meine Schätze jetzt schon etwas nichtig vor... *lol*

Kordula
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Wow, Kordula!

Da bin ich jetzt aber hin und weg!
Alle Beide wundervoll.
Na, wie hast denn den schönen Regenbogen in Deinen Rauchquarz noch als Sahnehäubchen draufgesetzt..... priiiiima!

Liebe Grüsse
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula,

die sind beide wuuuunderschön....aber der Aquamarin ist ein voller

Traum. **schwärm** :wink:

LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Danke ihr Lieben!

Allerdings... ich glaub ich muss meine Steine das nächste Mal polieren, bevor ich sie fotografiere... *seufz* Weil die Fingerabdrücke sind nicht grade schön... :(

Und liebe Sylvie... nachdem der Stein innen nicht ganz rein ist, sondern verwachsen, ist das so geworden, aber mir gefällts auch, daher hab ich gelassen. ;)

Hoffentlich finde ich noch mehr solcher Flohmärkte in Brüssel, weil Edelsteinladen hab ich bis jetzt noch keinen gesehen.

Lg Kordula
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Kordula

Ich kann dazu nur SUPER Steine sagen.
Warum gibt es bei uns nicht so schöne Flohmärkte :cry:
Aber irgendwann finde ich auch noch einen geeigneten Markt hier am Niederrhein!

Knuddel Kristalla
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo leibe Kordula!

Also dein Aquamarin hat einen wunderschöne Farbe, er ist zwar nicht als Schmuckstein zu verwenden aber durch die intensive Farbe ist er ein sehr starker Heilstein. *ggg*

Er kommt garantiert aus Brasilien, und ich habe vor ein paar Jahren mit Sicherheit aus derselben Fundstelle einen ganzen Kristall erstehen können. Die Energie ist scho unbeschreiblich. *ggg*

na und dein Rauchi mit dem Innenleben, und den schönen Regenbogen,
ist ja auch ein Traum.
Solche Stücke kann man natürlich ncith mit Museumsstücken vergleichen aber dafür darfst du dir immer sagen dass es deine eigenen Kristalle sind. *ggg* und nur das zählt dann.
Ich gehe ja auch gerne ins Museum in Wien ins Naturhistorrische in die
Mineralogische Abteilung und schaue sie mir sehr gerne durch, weil man zu Hause nicht so große Stücke halten kann. *ggg*

Aber ich ziehe dann auch immer wieder Vergleiche zu meinen eigenen Schätzen und muss sagen, dass viel von ihnen nicht den Vergleich zu scheuen brauchen auch wenn sie kleiner sind. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
kvinna

Beitrag von kvinna »

*g* Lieber Felixdorfer, das hast du lieb gesagt.

Da hast du schon recht... aber so ein Diamant... so ein großer... das wär schon nicht schlecht. ;)

LG Kordula
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“