Meine Neuen
Meine Neuen
......................
Zuletzt geändert von Ursula am 01.01.2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- magicjeanny
- silkymoonrise
- silkymoonrise
Na, Du hast ja dasselbe Herz zu Deinen Steinen, wie ich, *ggg*
Und klar wäre ich neugierig auf "Blümchen"-Bilder,
insbesondere auch das Flocki-Rohstück!
Bedenke jedoch, dass Du besser mal einige machst vom selben Stein.
Manche werden nämlich auch unscharf, da mußt Du dann ein bißchen zusätzlich noch mit dem Zoom spielen oder mit dem Abstand zum Objekt/ Stein.
Manchesmal ist auch ein ausprobieren, ob Blitz aus oder an, sinnvoll.
Und einfach nur draußen zu fotografieren (nicht in der Knallsonne!), kann auch gute Ergebnisse bringen.
Gute Bilder habe ich auch schon gemacht in meiner beleuchteten Konsole am Bett, das bringt das richtige Licht.
Und klar wäre ich neugierig auf "Blümchen"-Bilder,
insbesondere auch das Flocki-Rohstück!
Bedenke jedoch, dass Du besser mal einige machst vom selben Stein.
Manche werden nämlich auch unscharf, da mußt Du dann ein bißchen zusätzlich noch mit dem Zoom spielen oder mit dem Abstand zum Objekt/ Stein.
Manchesmal ist auch ein ausprobieren, ob Blitz aus oder an, sinnvoll.
Und einfach nur draußen zu fotografieren (nicht in der Knallsonne!), kann auch gute Ergebnisse bringen.
Gute Bilder habe ich auch schon gemacht in meiner beleuchteten Konsole am Bett, das bringt das richtige Licht.

- Felixdorfer
- silkymoonrise
- Felixdorfer
Hallo liebe Ursula!
Da hast aber ein sehr schönes Stück mit den niedlichen Okenitpustelchen.
Aber ich würde den Tip geben das stück ganz vorsichtig in eine Frischhalte Folie zuverpacken.
Und weil ich jetzt daran denke so werde ich das auch bei in paar meiner
Stücke so machen. Denn wie ich sehe bekommt er dein stücke auch an der Luft schon ein paar Risse. wäre schade wenn das schöne Stück mit der zeit abbröckeln würde.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Da hast aber ein sehr schönes Stück mit den niedlichen Okenitpustelchen.
Aber ich würde den Tip geben das stück ganz vorsichtig in eine Frischhalte Folie zuverpacken.
Und weil ich jetzt daran denke so werde ich das auch bei in paar meiner
Stücke so machen. Denn wie ich sehe bekommt er dein stücke auch an der Luft schon ein paar Risse. wäre schade wenn das schöne Stück mit der zeit abbröckeln würde.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
- Felixdorfer
Hallo liebe Sylvie!
Liebe Ursula!
Also wenn ihr mich fragt so kann man doch wenn man die Frischhalte Folie darüber gibt doch alles noch genauso gut erkennen Es hängt nicht mit der Luftfeuchtigkeite und auch nicht mit der Temperatur zusammen.
ich habe meine im Keller und trotzdem reissen sie. darum mein gut gemeinter Rat.
Das hängt alleine mit der Luft zusammen weil der Untergund sich vermutlich zersetzt. könnte drunter Laumontit sein auch ein Mineral aus der Zelolithgruppe aber serh anfällig in der Luft.
Wie gesagt, es war ja nur ein tipp es zu versuchen. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Ursula!
Also wenn ihr mich fragt so kann man doch wenn man die Frischhalte Folie darüber gibt doch alles noch genauso gut erkennen Es hängt nicht mit der Luftfeuchtigkeite und auch nicht mit der Temperatur zusammen.
ich habe meine im Keller und trotzdem reissen sie. darum mein gut gemeinter Rat.
Das hängt alleine mit der Luft zusammen weil der Untergund sich vermutlich zersetzt. könnte drunter Laumontit sein auch ein Mineral aus der Zelolithgruppe aber serh anfällig in der Luft.
Wie gesagt, es war ja nur ein tipp es zu versuchen. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- silkymoonrise