Auch zum Kochen?

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Frischling

Auch zum Kochen?

Beitrag von Frischling »

Wie sieht es eigentlich bei dem Edelsteinwasser aus, wenn ich es koche, z. B. für meinen Tee? Gehen dann die Energien wieder raus oder bleiben sie, oder vermindern sie sich?
Kann mir vielleicht eine/r von euch etwas dazu sagen?
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Elke,

ich koche auch Tee und Suppe damit. :wink:

LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich mach es so wie Birgit (sie hat mich damals auch schon auf die Idee gebracht). Ich verwende es auch zum Kochen, solange es halt "drin" bleibt, also Nudel oder Erdäpfel koch ich nicht damit.

LG Kordula
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hi,

ich habe andere Erfahrungen gemacht. Nämlich die, dass die Energien im Wasser verloren gehen, wenn man das Wasser erhitzt. Die sanften Schwingungen der Steinenergie halten dem Kochen des Wassers nicht Stand.

Daher nehme ich mein Steinewasser nur zum "Kaltgebrauch".

Anaberry
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Anaberry!

Wie merkst Du das denn das die Energien verlorengehen??

LG Birgit
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Guten Morgen Birgit,

"merken" kannst Du das, indem Du mit 'nem Pendel testest. Oder mit einem Tensor. Mit etwas Übung - ich arbeite ja schon seit ein paar Jahren mit Steinen und auch mit Reiki - fühlst Du das auch so.

Du kannst es ja mal probieren: Setz Dich in aller Ruhe vor einen Krug mit Steinewasser und fühle Dich hinein. Lass es richtig auf Dich wirken. Wie fühlt es sich an? "Voll", warm, "rund"? Ich meine nicht, mit den Händen anfassen. Nicht dieses "warm". Sondern nur erfühlen mit - sozusagen - Deiner Aura; mit dem Dritten Auge (dieser bestimmte Punkt auf der Stirn) gilt es, diese Eindrücke "einzusammeln". Anschließend kochst Du das Wasser und wiederholst die erste Übung mit dem nun abgekochten Wasser.

Keine Sorge, es ist alles in Ordnung, auch wenn Du zunächst nichts merkst. Ich sagte ja schon, dass das möglicherweise eine jahrelange Übung erfordert.

Frag' ruhig nochmal, wenn Du Details wissen möchtest. Bzw. berichte doch mal, wie's war, falls Du diesen Test gemacht hast.

Anaberry
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Anaberry,

danke für Deine Erklärung...werde das echt mal testen sobald ich etwas mehr Zeit habe.

LG Birgit
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Liebe Birgit,

hattest Du denn mal Zeit zum Testen? Würd' mich echt interessieren, was da bei Dir rausgekommen ist.

Falls nicht, auch kein Problem. Lass' Dich nicht hetzen. Ich wollte nur mal nachfragen.

Anaberry
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Anaberry,

werde am Wochenende Zeit dafür haben....ein bissal Geduld bitte noch. :wink:

Testen tu ich es auf alle Fälle.

LG Birgit
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

das ist ja echt schade das die energien verloren gehen-.- ich mag nämlich so gar kein wasser trinken und hätte mir auch gerne einen tee davon gemacht

so muss ich mich wohl doch überwinden und das wasser ungekocht verwenden
kvinna

Beitrag von kvinna »

Na, ich weiß nicht so recht. Die Informationen vertragen das Aufkochen nicht (schätz ich mal), aber wenn du hinterher deinen Tee mit dem kalten Wasser wässerst...?

Und nichts desto trotz... ich koch noch immer Tee damit (bin eine Ganzjahresteetrinkerin), und wenn es nur der Placebo-Effekt ist! Helfen tuts! Das ist wichtig.

Kordula
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

ja, ich habe nochmal nachgedacht und werde es einfach mal testen :D ich muss ehrlich sagen ich hasse wasser als getränk aber tee trinke ich viel und gerne, werde einfach mal testen wie das bei mir ankommt :D
prisma

Edelsteinwasser

Beitrag von prisma »

Guten Morgen zusammen,

"man soll das Edelsteinwasser nicht erhitzen oder kochen", so stand es auf einem Beipackzettel meiner ersten Steinmischung (Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst).

Habe es trotzdem gemacht :twisted: , habe das Edelsteinwasser im Blitzkocher für Tee verwendet und dabei festgestellt, dass so gut wie überhaupt kein Kalk mehr angesetzt ist. Für mich war das der Beweis, dass das Wasser verändert ist 8) .

Der Kunststoffdeckel des Wasserkochers wurde nach und nach porös und bröckelig :? (evtl. hatte dies mit der Wasserveränderung zu tun), so dass ich den Kocher entsorgt habe,

Ich werde auf jeden Fall in meinem neuen Kocher kein Edelsteinwasser erhitzen und es stets kalt trinken.

Schönen Tag noch und ganz liebe Grüße aus Norddeutschland

prisma
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo prisma,

Bild

Dass Kunststoff durch Edelsteinwasser kaputt geht halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Edelsteintherapie ist eine Schwingungstherapie.

Die Sache mit dem Kalk interessiert mich. Welches Steinwasser hattest du?
Vielleicht könnte man einen alten, nicht so schönen Stein in den Kocher legen um das Verkalken zu verhindern?
prisma

Beitrag von prisma »

Schnee_eule hat geschrieben:Hallo prisma,
Die Sache mit dem Kalk interessiert mich. Welches Steinwasser hattest du?
Liebe Schnee_Eule,

ich habe zusammen als Mix Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz jeweils als Rohsteine (je 3 - 4 Stück) verwendet.

Liebe Grüße

prisma
elfriedenehls

Re: Auch zum Kochen?

Beitrag von elfriedenehls »

hallogutentag, elpune sagt:
wichtig ist doch auch, ob gekochtes edelsteinwasser unschädlich ist. natürlich lege ich niemals einen stein in den wasserkocher, sondern habe eine karaffe, in welcher edelsteine liegen. die wird laufend nachgefüllt, so wie ich das wasser gebrauche. eben auch zum kaffee-tee-kochen.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

und wer ist elpune?
Schörli

Beitrag von Schörli »

Naja, man könnte eine Tee-Essenz kochen, der sowieso für längere Zeit stehen bleibt und da die Edelsteine reintun. Oder hat das keinen Sinn, ist abgekochtes Wasser "totes Wasser", wo nichts mehr schwingt und zum schwingen angeregt werden kann? Dann könnte man die Essenz noch mit dem kalten Edelsteinwasser aufgießen, wenn man von kaltem Tee nicht abgeneigt ist...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“