Hallo

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
AngelWitch

Hallo

Beitrag von AngelWitch »

Da möchte ich mich doch auch gerne einmal vorstellen, wo ich schon hier angemeldet bin und ewig nur mitlese :D
Bin eine 50jährige Hausfrau und Mutter von 5 Kindern sowie Oma von drei Enkelchen.
Bisher habe ich mich vorwiegend für Homöopathie und für Chilianbau interessiert. Irgendwie kam ich auf einmal wieder an meine Mineraliensammlung ran - und nun lassen mich die Steine nicht mehr los.
Selbst auf Feld- und Waldwegen, an einer alten Eisenhütte - überall ist der Blick nach unten und neben gerichtet und meine Jackentasche ist auch nie steinlos, wenns auf den Nachhauseweg geht :D
Wenn ich mich mit Bildern einstellen einmal richtig befaßt habe, werde ich einige meiner Steinchen die ich namentlich nicht kenne, einstellen.
So, ich denke das solls für heute mal gewesen sein.
Mehr über mich kann man auf meiner HP erfahren, aber leider kann ich sie beim Profil nicht einstellen. (http://angelwitch50.de.tl)

Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen und sorgenfreien Tag mit viel Licht und Liebe,
Lindi
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich bin lange auf deiner Seite verweilt jetzt... Interessant. Macht mich neugierig...

Aber erstmal sei herzlich willkommen hier, schön, wenn wieder jemand mehr geworden ist! :) Fühl dich wohl, wir sind eigentlich nur ein bissl verrückt, aber gehen doch sehr lieblich miteinander um!

LG Kordula
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

herzlich )`?=) bei uns von Hessin zur Hessin ###++
Fühl Dich wohl in unserer Runde ´++

Viele Grüße
Gitte
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Lindi,

herzlich Willkommen in unserer netten Runde! ###++

LG Birgit
AngelWitch

Guten Morgen

Beitrag von AngelWitch »

Vielen Dank Euch für Eure nette Begrüßung.
Ich bin jetzt ins 2 Foren angemeldet, aber es ist einfach zu interessant, alles zu sehen und zu lesen, was es an herrlichen Steinen gibt.
Vor allem liebe ich alle schwarzen Steine sehr. Habe auch an einer ehemaligen Eisenhütte so Einiges gefunden wo ich nicht genau weiß, was es ist, scheint aber Steinkohle zu sein, nur glänzt es so herrlich :D

Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen und sorgenfreien Tag,
glg
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Lindi,

im Gegensatz zu Dir liebe ich Steine mit weichen hellen Farben...mit schwarzen und dunkelblauen Steinen werde ich einfach nicht warm....so verschieden sind wir. :wink:

LG Birgit
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Lindi
Auch von mir ein HU HU freu mich schon auf deine Bilder .
Deine HP hat mich neugierig gemacht !

Knuddel Kristalla /()(
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Lindi!

Auch von mir ein herzliches )`?=) .
Ich wünsche Dir viel Freude in unserem lieben Forum.

Ich habe auch mal auf Deiner HP "gelinst", blieb jedoch länger, wie ich vorhatte. Ist mit viel Gefühl und Herz geschrieben. Danke, dass ich schauen durfte!

Lieben Gruss
von der Sylvie
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallole erstmal,
also die Chilis...?

Die wachsen hier in Deutschland so ganz problemlos, wie Du auf Deiner P schreibst?
ist das allgemein so , oder muss man da vieles beachten?
Ich dachte, die brauchen wärmeres Klima.
.....smile....
....naja.... hier in Leipzig ist es ja auch ein etwas anderes Klima als bei Dir... :D
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo manfred,

ja, die Chilis wachsen problemlos! Einfach im Haus vorziehen, Wärme geben, sonnige Hausseite und dann ab Juni kannst du sie auch draußen weiterziehen. Gewächshaus ist auch prima für sehr kälteempfindliche Sorten. Aber für mehr Beschreibungen usw gibt es auch extra Foren und Chili-Seiten, bei meinen Links wirst du da schnell fündig :D

Aus privaten Gründen habe ich dieses Jahr keine Chilis herangezogen, wollte den armen Pflänzchen keinen Umzugsstress machen, langt, wenn ich ihn habe! Wäre bei meiner Stimmungslage wahrscheinlich schon gar nichts angegangen, lach.

LG und einen schönen, sonnigen und sorgenfreien Sonntag,
Lindi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

...ja, wen ich einen Garten haette,.... dann wuerde ich meine Frau mal mit eigenen Chilis überraschen....
Aber so überrascht sie mich, wenn sie manchmal beim - von ihr gekochten Essen - sagt:
"...ist gar nicht scharf....smile....."
Und nach meinem Beiß-Versuch schmeck ich dann manchmal nix mehr, weil so scharf... :) :D

Also ich wusste gar nicht, dass die Scharfen schoten hier auch so gut wachsen.

lgmanne
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Lindi,

Schön, jetzt auch von dir zu lesen.

Auf eine gute Zeit, hier im Forum

Liebe Grüße
Rosi
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Hallo liebe Lindi,

ich bin auch neu hier und ich grüße Dich so von Neuling zu Neuling... :)
Gerade war ich auf Deiner HP... sie macht sehr nachdenklich!
Aber ich war echt gefesselt von vielem was da steht.
Viel Spaß wünsche ich Dir (uns) hier :wink:

Liebe Grüße Michi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Danke Rosi und Icemaus für eure Begrüßung!

@ manfred: du kannst auch kleinwüchsige Sorten im Haus im Topf ziehen!
Beste geeignete Sorte dafür ist der sibirische Hauspaprika - der ist so mittelscharf, auch wenn manche behaupten er sei "s..scharf", lach.

Es wird Zeit das ich Bilder einstellen kann, ich komm einfach nicht dazu, mich damit zu befassen. Am WE beim Freund, in der Woche hier räumen, damit das Haus leer wird... Zwei oder drei meiner Steinchen und von geerbtem Schmuck sind auf meiner HP unter Bildbasteleien, Untertitel Bildbasteleien April... ICH WERDE ES SCHAFFEN HIER BILDER EINZUSTELLEN, sowie ich dazu komme!!

Glg
Lindi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Eine kleinwüchsige sibirische Hauspaprike....smile....ja warum denn eigentlich nicht. ich bin ja auch nicht so groß....Dann brauch ich wenigstens keine Leiter zum ernten...smile...
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Laaaach!
Du bist ein Ass!
Aber im Ernst, die Sorten bleiben klein, brauchst keine Riesenpötte un keine Leiter, lol.
Und wenn du Saatgut benötigst - einfach pn senden, lächel.
Sibirische könntest du selbst jetzt noch säen und dann im Haus überwintern! Scharfe Kleinigkeiten kommen dann ganz von alleine, nach und nach :P
Boah, möcht wissen, welcher Teufel mich heut wieder reitet..... :twisted:
Aber mein Angebot steht, wenn du Saatgut brauchst, so von ca 100 Sorten könnt ich dir was abgeben, von ganz zahm bis höllisch scharf!
Glg
Lindi
Frischling

Beitrag von Frischling »

Hallo AngelWitch, herzlich Willkommen bei den Steinlern :D
Ich habe in diesem Jahr auch mit Chilianbau angefangen, habe gaanz viele verschiedenen Saaten von einer Bekannten bekommen. Ich bin sehr gespannt, was da so rauskommt, mir wurde versprochen, die Ernte wird riesig sein, mal sehen, was ich dann so ales draus zaubere :D
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“