Imageshack geckickt

Antworten
manfred
Administrator

Imageshack geckickt

Beitrag von manfred »

Hallo,
ich habe die Möglichkeit Bilder mit Imageshack zu zeigen rausgenommen, die langen Ladezeiten der Bilder haben mich zu arg genervt. Da hab ich manchmal das Gefühl, dass die Seite haengt, dabei sind es nur die Bilder, die bei Imageshack auf dem server liegen.
ich denke aber mit dem eingebauten uploadsystem kommen wir alle klar. Natuerlich muss ich jeden erst freischalten, aber das ist halt so.

Wenn Ihr das imageshack als alternative drinhaben wollt machs ich natuzerlich wieder rein.
gruss
manne
kvinna

Beitrag von kvinna »

Nö, find ich auch gut, immerhin gibt es ja hier die Möglichkeit, die Bilder zu speichern. Also warum nicht nutzen? Und Imageshack hat schon überall ihre Server, wer weiß, wo die wirklich liegen... ;)

K.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ja, und besser als Imageshack sind ja sowieso fast alle anderen free picture hoster, die viele hier alternativ nutze zum eingebauten Uploadsystem.
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

@ Manfred: schaltest du dann alle extra frei? Habe eben gemerkt, das es irgendwie mit Bilder hochladen nicht mehr geht, lächel.
Kenne mich doch nicht so aus und hab einfach das genommen, wo ich draufklicken musste und die Bilder hochgeladen wurden :D
Aber das hat auch schon ewig gedauert... und wenn man dann Bilder in groß sehen möchte, auch wieder :(
Da laß ich mich mal überraschen wie es jetzt von statten geht, das man ein Bild einstellen kann. Aber mit eurer Hilfe wird das schon werden.
Glg
Lindi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo,
Eigentlich musst Du nur auf
<<Bilder speichern hier klicken>>
klicken,
dann kannst Du eine Bild direkt auf diesen server laden und das Bild wird dann vom gleichen server ausgeliefert wie die webseite.

Das Hochladen dauert dann sehr lange, wenn die Bilder sehr groß sind,
also wenn sie viel Speicherplatz benötigen ,
also noch nicht irgendwie Speichersparend gespeichert wurden.
Es haengt also auch davon ab, wie Deine kAMERA EINGESTELLT IST: WENN dUE EINE
--HOHE AUFLÖSUNG-- eingestellt hast. das braucht man z.b.: fuer schöne gedruckte Bilder, dann benötigt das Bild viel Speicherplatz und dauert dan nlange zum hochladen.

Hoffe es etwas verstaendlich erklaert zu haben.
kvinna

Beitrag von kvinna »

Das muss man aber sowieso ändern. Ich dachte, du hast ein Limit gesetzt von der Größe her. Also ich hab bei meiner Kamera auch immer eine hohe Auflösung eingestellt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass eine Auflösung von 800x600 px ausreichend ist um daraus ein DIN A4-Foto zu machen. Daher wird bei mir alles nur in der Größe archiviert.

Und wer meint, dass das sooooooo viel Aufwand ist... *g* Hier ein kleines Programm (passt noch auf die guten alten Disketten und ist auch von dort startbar, d.h. man muss es nicht installieren - portable): IrfanView

Einfach downloaden und starten, Bild öffnen, Strg+R, Größe ändern speichern, hochladen.

Will man viele Bilder auf einmal ändern (Größe), einfach auf File -> Batch conversion/rename und dort alles einstellen, schwupps, werden 100 Bilder in Blitzeschnelle (je nachdem wie groß sie sind) automatisch verkleinert. :) Tolles Programm! Und GRATIS!!! :) Will man natürlich noch alles mögliche umstellen und nachbearbeiten, ist der Irfan zu wenig, aber er hat auch einige Filter zum Nachbessern. Kleines, einfaches tolles Programm von wenigen MB. :)

Also wenn wer Support benötigt, ich bin über PN erreichbar.

LG Kordula
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Kvinna Danke
Wollte es mir gerade runterladen , weil es ist so nervig auf der Kamera immer umstellen oder später ändern. Es kam dann auch schon mal vor und man hatte es vergessen, und dann alles Löschen und neu
ätz nerv ! Aber da kam mein Männe und meinte brauchst du nicht habe ich, schick ich dir !
Und wenn er damit arbeitet dann klappt das bestimmt gut , er ist nämlich mit Programmen sehr eigen :D Halt Typisch Mann was das an geht :lol:

Knuddel Kristalla
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Manfred,

es geht nicht! Keine Berechtigung für Bilder upload steht hier, wenn ich
anklicke....
ach jaaa - die Technik und ich.....

LG
Lindi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Linde sorry.....das war wohl mein Fehler....
ich habs nochmal kontrolliert und es war wirklich kein Häckchen drinne bei Dir.
:roll:
Entschuldigung....Es lag an mir.
jetzt kannst Du Bildchen hochladen so viel Du möchtest...

lgmanne
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Och, Manfred, die Technik und ich sind ja nicht unbedingt gute Freunde, deshalb war ich schon langsam am verzweifeln warum es einfach nicht ging.
Aber nun gehts Dank deiner Hilfe ja wieder :)
Wenn ich wohl zu viel hier an Bildern reinstelle, einfach Bescheid geben :P

Glg
Lindi
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“