WICHTIGE INFO - BITTE ALLE LESEN!!!

Klatsch und Tratsch...
Birgit

WICHTIGE INFO - BITTE ALLE LESEN!!!

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Das Heilstein ABC ist dafür da um Steine vorzustellen...und im ersten Beitrag ist der Stein von Felixdorfer beschrieben.....jeder darf dazu Bilder einstellen aber bitte dort keine Postings...dann wird es unübersichtlich und das Heilstein ABC ist zur Info und zur Ansicht der Steine.

Fragen zu den Steinen können gerne per PN oder hier in Kaffee und Kuchen gestellt werden.

Ich werde mich jetzt bemühen das Heilstein ABC auf Stand zu bringen...also Beiträge zu löschen die nicht dort hin gehören.

Ich bitte um Euer Verständnis, wir Mods müssen darauf achten, dass das Forum übersichtlich bleibt.

@Morenga, das Bernstein-Ei habe ich in Graz auf der Mineralienausstellung gekauft....freut mich wenn es Dir gefällt. :wink:

Danke für Euer Verständnis!!

LG Birgit
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hall Birgit,
da muss ich Dir widersprechen!

Es müssen immer Beschreibungen zu Bildern dabeistehen!
Immer!

Weil: Barrierefreiheit, dass meint.
Ein Blinder sieht die Bilder nicht, ihm werden die Texte aber vorgelesen, die dabeistehen im Forum. Ist jetzt nur ein Bild zu sehen, kriegt der Nicht Sehende, der blinde Forumsleser halt auch nix mit. Es sollte zumindest der name des Steines dabeistehen.
Und eine Beschreibung zu dem Bild, wenn es der passende stein ist ist doch auch gut.
Felixdorfer hat kurze Einführungen zur Steinheilkunde und etwas zum Stein immer vorangestellt!
Dahinter kommen brav wir anderen und können natuerlich auch interessante Steine, passend natuerlich , zeigen oder auf Besonderheiten hinweisen. Ergänzungen im Heilsteine ABC Lexikon sind also erwünscht. Das hilft ja dann auch wieder anderen weiter, seis zum besseren erkennen des eigenen Steins oder seis Wissenswertes bei ergänzenden Informationen zu dem Edelstein.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Manne,

du hast mich falsch verstanden, der Stein sollte schon angeschrieben sein aber im Heilstein ABC sollte nicht über die Schönheit und Wirkung der Steine getratscht werden...das meinte ich...denke wir haben da aneinander vorbeigeredet. :wink:

LG Birgit
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

No etwas kleines

Fragen zu Steinen über pm zu klären kann jeder natürlich machen wie er möchte, aber fuer andere ist es natuerlich rücksichtsvoller, wenn diese Frage eben im Forum beschrieben - besprochen wird, dann können zukünftige Leser auch daran profitieren. Klar ´müssen die Fragen zu Steinen nicht im ABC Edelsteinlexikon erörtert werden. S gibt genug andere Edelstein Kategorien im Forum... :D :)
Birgit

Beitrag von Birgit »

Das meinte ich ja Manne....Fragen und **oh wie schön** gehören nicht ins Heilstein ABC - das Heilstein ABC sollte als Info dienen...die Info gab Friedl und alles andere kann unter Erfahrungsberichte usw. geschrieben werden, sonst entsteht hier Chaos pur!!

LG Birgit
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

...Man kann die Info aber schon erweitern.
Also ich finde wenn jemand eine erweiterte Information ueber den Stein im Lexikon ABC hat, dann passt das schon. Dann sind da noch mehr Infos zu eben dem Stein zu finden. Das ist doch gut...??
Oder?? Ich glaube wir meinen schon das Gleiche.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Ja Manne, mittlerweile meinen wir Gott sei Dank das Gleiche. :wink:

LG Birgit
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Also, mich störts auch bavarisch, wenn zu den Steinebildern im Heilstein-ABC noch Wortbeiträge kommen. Das nimmt die Ordentlichkeit dieses Nachschlagewerkes.

Ich meine, wenn Jemand Fragen zu seinem Stein hat, oder ihn mal allen zeigen möchte, dann kann er das unter "eigene Schätze" oder "Steinebestimmung" wunderbar machen.
Und dann, wenn alles erledigt ist, ins ABC stellen. :wink:

LG
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Habe im Heilstein ABC mal alle unnötigen Beiträge von A bis C gelöscht...werde langsam weitermachen...ist aber recht aufwendig da man in jeden Beitrag reinhoppsen muß...aber ich pack das schon. :wink:

LG Birgit
Birgit

Beitrag von Birgit »

So....bis inclusive K ist mal ausgemistet....morgen mache ich dann bei L weiter.

LG Birgit
silkymoonrise

Ach, liebe Birgit!

Toll! Ich wollte es schon mal Friedl sagen.
Ich habe ja leider keine Berechtigung dazu.
Ich würde auch die Bilder rausschmeissen, die echt Mist sind. Manche sind falsch, manche unerkennbar.

Knuddel und Danke!
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie,

ich habe mir die Berechtigung auch erst heute von Manne geben lassen...konnte zuerst auch nix tun...das falsche Bild bei den Baumachaten habe ich schon gelöscht....ich weiß, dass es auch Dich so gestört hat wie mich....

Ich ackere mich schon durch....keine Sorge....muß hier für Ordnung sorgen. **lach**

Bussal Birgit

PS: Friedl dürfte eh schon genug Stress haben, er ist eh so selten hier...freue mich immer wenn ich von ihm lese...aber ich denke das tun wir alle, gell?
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo ihr Lieben!

Ich finde es toll das da mal aufgeräumt wird !
Ich dachte bis vor kurzem auch immer ,nur Moderatoren könnten da etwas hinzufügen !
Meiner Meinung nach war das im alten Forum so ,
oder kommt mir das nur so vor ,dass es plötzlich so viele Beiträge werden !
Ich hatte mich bis her nicht getraut da etwas reinzu setzen es war für mich immer Hoheitsgebiet !

Ich denke so sollte der Bereich auch genutzt werden ! Einfach mit Achtung !

Knuddel Kristalla
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Prima Birgit!
Hatte auch nur ein Bild eingestellt und kurz drauf dann ein Text mit Link zu einem Bild was es nicht gibt... Das MUSS nicht sein.
Schön das der Kram, der da nicht hingehört, weggelöscht wird!
LG
Lindi
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Hallo Birgit,

auch ich bin der Meinung, dass im Heilsteine ABC keine Fragen und Antworten stehen sollten... dafür gibts hier echt genug ander Foren!!!

Denn ich finde das ABC so klasse, weil man da Ruck Zuck Infos über die Steine bekommen kann.. das ist sehr hilfreich!!!!

Und weitere Bilder von jedem der genau weiß welche Steine er hat und zusätzliche kurze Erläuterungen finde ich auch gut, denn es gibt ja den gleichen Stein sooo unterschiedlich...

Da kann man sich dann noch besser informieren und das ist toll!
Aber es soll bitte übersichtlich bleiben, da hast Du absolut Recht!!!

Ganz liebe Grüße
Michi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo ihr Lieben!

Danke für Euren Zuspruch.

@Kristalla, klar darfst Du Dich hier dazu äussern...ist ja ein normales Posting...wieso sollte die Meinung der User ausgeschlossen sein??

Nein, nein....bei uns ist das nicht so...wir Admins und Mods *brauchen* Eure Meinungen doch!!

LG Birgit
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Super Birgit,

von mir selber geändert, weil ich mich wiederhole, ich Langweiler.

Sehr gut, sehr schön, ´+´´+ ´+ß´+ß´+ß
Birgit

Beitrag von Birgit »

So, nun hab ich das ganze Heilstein ABC ausgemistet...solltet ihr noch Beiträge finden die zu löschen oder zu editieren sind bitte PN an mich.

Danke!

LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Lieber Manfred... ich verstehe deine Barrierefreiheit, aber da gibt es doch auch einen Tag dafür. Also ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meiner HP solche Tags für Reader eben vergeben habe, wo eben eine kurze Erklärung dafür steht, was das ist.

Ist jetzt wieder eine Arbeitserklärung für dich... aber wenn du das so machen könntest, dass man eben beim Einfügen einen kleinen Text eingeben muss (so wie: Aquamarin mit intensiver Färbung / Bronzit mit interessantem Muster / ... ) und es ohne nicht zum Einfügen geht, dann wäre das auch einfacher.

Dieser Tag dient nur zur Abklärung, welches Bild es ist und sollte nicht einer Beschreibung gleichkommen, das steht dann ja im Text: "Kommt aus Sowieso und hat diese Besonderheit und welches Merkmal und ist wie immer der Schönste und blablabla."

LG Kordula
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Birgit
Haste falsch verstanden ,wat ich mein ist Bildchen reinsetzen
dat dachte ich war nur für Moderatoren !

Tschüssi Kristalla
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Nein, wenn ich was nicht leiden kann dann wenns zu penibel ist. :wink:
Jeder kann gerne ein passendes Bild einfuegen, wenn es der entsprechende Stein ist und das Bild gut erkennbar, denn dann hilft es möglichst viele verschiedene Abbildungen von diesem Stein zu zeigen.

Und jeder kann - ja bitte soll - auch eine kleine Beschreibung dazuschreiben wie der Stein heisst und wenn irgendwas daran besonders ist. Auch " Diesen Aquamarin habe ich auf einer kleinen Messe, bei der nur Kenner zu finden sind - ein Geheimtipp also - gefunden. Er ist viel klarer als die ueblich angeboteten Aquamarine und ist deshalb eher zum ...geeignet...

Wir lernen doch von der subjektiven Bewertung von uns allen.
Für die Barrierefreiheit ist der Text zum Bild auch gut und wichtig, und formlos gefaellt mir das besser.
Also bitte ich hoffe, dass jetzt keiner Angst hat was ins Edelsteine Lexikon zu setzen weil er dann vielleicht etwas falsch machen könnte.

FREIHEIT----ich will FREIHEIT - zusammen mit etwas Vorstellungskraft was eher in ein Lexikon passt und was nicht ist das doch gut so.

Das schöne hier und an unserem kleinen Edelsteinlexikon ist doch, dass es etwas anders ist und anders sein kann wie all die anderen Bücher. Viele etwas individuelle Meinungen zu einem Stein sind HIER möglich und machen attraktiv.

Wir sollen Spass und Freude hier haben und keine zu scharfen Regeln - die hab ich auch woanders schon.

Also einfach nicht ZU viel nachdenken.

---Einfach machen---

---Einfach schreibseln---
*********************** :wink:
Zuletzt geändert von manfred am 19.05.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

Anerkennenswerte Arbeit, liebe Birgit!

Suuuupi bist Du einfach.
DANKE!

Für Dich, eine Kastanienblüte. :wink:

Bild

Lieben Knuddel
Sylvie
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Auch von mir ein großes Danke.....

...auch, dass Du selbstaendig mir etwas abgenommen hast.
ich will nämlich gar nicht immer so allein der chefe sein.

...smile...
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Kristalla!

Nur her mit Bildern....on Mod, Admin oder User. :wink:

@Manne, danke für Deine lieben Worte.

@Sylvie...auch Dir danke für Deine lieben Wort und die wunderschöne Blüte.

Ihr tut mir einfach gut...ich umarme Euch alle!!

Knuddel,
Eure Birgit
silkymoonrise

... jetzt müßte man nur noch Ordnung in die 783 Mitglieder bekommen.
Genug löschbare wären es, gerade der Letzte auch wieder, seufz.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie,

ich weiß gar net ob ich User löschen kann...ich glaube das können nur Admins...und ich bin nur ein kleiner Mod. :lol:

LG Birgit
silkymoonrise

... und ich bin nur ein kleiner Mod.
Siehst Du, das erspart Dir einiges, *ggg*.
Der große Admin hat ja nun auch genug um die Öhrchen, da werden wir halt damit leben.

Gutes Nächtle :wink:
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ja, das mit den Usern, also den blöden Spamrobotern wuerd ich auch gern abgeben, weil ich komm ja doch net dazu....allerdings stören mich diese Blindanmeldungen auch nicht gerade.... Aber das Abgeben birgt gewisse Risiken in sich, mit denen ich lieber niemand belaste.--noch nicht--
Aber die Berechtigungen im Forum sind nicht so ausgereift um nur dies zuzulassen. Automatisch waere dann ein Datenbank backup und wiedereinspielen usw möglich fuer den Admin und solche Dinge sind naja.... wills wer machen...?
Aber was ist dann wenns n Fehler gibt...?
nee,...lieber mal nicht erstmal.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

silkymoonrise hat geschrieben:... jetzt müßte man nur noch Ordnung in die 783 Mitglieder bekommen.
Genug löschbare wären es, gerade der Letzte auch wieder, seufz.
Meinst Du den Anfänger ?
...Den gibts glaub schon,... glaub net dass der ein Roboter ist...smile.....

Wer ist denn hier eigentlich echt...??? :roll: :wink: :D

....ich bins....ich bin echt....jipiiieh...oder bin ich echt echt...?
kuschel

Beitrag von kuschel »

hab zwar noch nich alles nachgelesen....aber ich bin auch sowas von echt.... :oops:
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hihi, gut zu wissen, das man echt ist :D

Es gibt leider in allen Foren Mitglieder, die gar keine sind...
Ich denke mal das ist eine Heidenaufgabe, die immer wieder rauszuhauen. Man sieht ja an der Anzahl der Beiträge, ob da ein Fake bei ist oder nicht. Obwohl manchmal auch nur Leute registriert sind, um mitzulesen...
Möcht auch nicht entscheiden wollen, wen in der Liste lassen und wen
rausnehmen....

LG
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Manne,

ich denke wenn Du alle 3 Monate die User rauslöscht die nichts schreiben oder sich als Robots bestätigen ist das genug und reicht aus, oder?

LG Birgit
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Man siehts oft an der email Adresse und am benutzerbamen obs ein Robot ist. Aber 100 5ig genau ists nie. ich hab auch schon user gelöscht, die keinen Beitrag hatten, weil ich dachte es sein ein Robot.
Aber wie gesagt mich stören die eigentlich nicht so.
kuschel

Beitrag von kuschel »

ich mu mal doof fragen, ch hab das nichtz kapiert, was sind robots? sind das diese verteiler die sich hier und da reinschlaten wie msn und so?
kvinna

Beitrag von kvinna »

Robots sind generierte Programme, die sich überall anmelden, wo es geht um ihren Mist zu verbreiten. vorwiegend handelt es sich dann um Werbungen für div. Hilfsmittelchen o.Ä.

Aber ich denke, dass die viele Mietglieder nicht stören, auch wenn viele davon nix schreiben/unecht sind. Solange wir nicht zugespamt werden von irgendwelchen wahnwitzigen Schundseiten...

Aber nicht mehr lange Manne, dann wirst du upgraden und dann wird das alles einfacher. ;)

Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“