Beim Umzug wiedergefundene Steinchen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
AngelWitch

Beim Umzug wiedergefundene Steinchen

Beitrag von AngelWitch »

Man sollte öfters mal die Hütte auf den Kopf stellen, da findet man längst verlorengegangene Dinge wieder:

Bild
Der große rechts war lange verschollen. Ob er echt ist weiß ich noch nicht.

Bild
Vom Schlüsselanhänger hatte ich keine Ahnung was das war und er lag alleine in einer Schublade...

Bild
Scheinbar ist der Kleine vorne ein Sodalith, der achtlos im hintersten Eck eines Schrankes lag.

LG
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Boah Lindi...das sind ja wunderbare Stücke...vorallem die Bernsteine - a Traum!! **schwärm** :D

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lach. Schön, wenn sie dir auch gefallen, liebe Birgit.
Früher konnte ich mit Bernstein wenig anfangen. Ich wußte nur, das ich den Bernsteinanhänger, der links abgebildet ist, irgendwann einmal erben würde, wie es dann auch geschah. Den Kleinen habe ich mir selbst einmal gekauft, der dunkle rechts, ist ein Erbstück meiner verstorbenen Schwägerin und war im Nachlaß meines verstorbenen Bruders.
Ich weiß nicht, ob ich die großen Bernsteine unbedingt tragen möchte...
Aber Erinnerungen hängen an ihnen - und schön find ich sie mittlerweile auch. Wahrscheinlich weil man eher in das gesetzte Alter kommt :D

Glg
Lindi
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Hallo Lindi,

na zu was so ein Umzug doch alles gut ist :wink:
Die sind ja echt schön, vor allem die Bernsteine und die Unakits!!!
Ich bin ja mal gespannt was Du noch so alles findest! :wink:

Liebe Grüße
Michi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Werde wohl eher weniger noch was finden, da ich ja schon in NRW wohne und so schnell nicht mehr ins Haus nach Hessen möchte, liebe Icemaus17.
Die Fundgrube ist geschlossen *gg*
Was ich fand und was kein Herrchen außer mir hatte, ist mit umgezogen :D

LG
Lindi
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Schade liebe Lindi,

aber ok, dann hast Du wenigstens diese Schätze wieder!!
Und das ist doch schon toll!

Ich hoffe, Du hast Dich schon etwas eingelebt im neuen Haus!?
Ist ja immer so eine Riesenarbeit....

Liebe Grüße
Michi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Eingelebt habe ich mich schon.
An seinem Platz ist noch nicht alles, es stehen noch viele Kartons hier herum, mangels Möbeln. In den kommenden Tagen wird alles einen Platz finden. Irgendwie mach ich mich gar nicht drüber verrückt. Ich sage ja, von diesem Platz hier geht eine herrliche Ruhe aus. Kein Stress, keine Hektik. Das bemerkte ich schon das erste Mal, als ich hier war.
Ich wollte gar nicht mehr richtig weg damals. Und jedesmal wenn ich wieder hier war, fühlte ich so, als wäre ich schon immer hier gewesen.
So ging es mir, als ich meinen Freund kennenlernte - wir sahen uns und verstanden uns sofort, gleiche Gedanken, gleiche Sätze zur gleichen Zeit.
Manchmal schon unheimlich, aber wir lachen jedesmal, wenn uns das passiert. Mit den Geschwistern und seiner Mama komm ich blendend aus, als wären es meine Verwandten. Da bekommt man Angst, das man das alles gar nicht verdient haben könnte, weil man es nur anders gewohnt war.
Gehört aber gar nicht hierher, musste aber mal gesagt werden :D

LG
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

So kommts doch durch deinen Umzug wieder ans Tageslicht. *ggg*

Aber gib gut acht dann beim auspacken dass du schön auch alle wieder beisammen hast.
Grad dann kann es leicht passieren, dass ein Stein irgendwo in einem papierl in einem Karton liegen bleiben kann.
Ich mir doch auch erst so ergangen dass ich beim Kelleraufräumen auch
in Schachteln noch Steine gefunden habe. *ggg*

Aber ein Bernstein war keiner dabei, auf die geb ich schon sehr acht. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

also ich glaube ich würde die Bernsteine laufend tragen..ich liebe Bernstein üüüüüber alles!!!

LG Birgit
barbara

Beitrag von barbara »

Liebe Lindi,

ja, so ein Umzug wirbelt einiges durcheinander. Vielleicht hat es einen Grund, warum die Steine gerade jetzt wieder aufgetaucht sind.

Liebe Grüße

barbara
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, Barbara. Da muß ich doch grade bei den drei Seinchen mal nachschauen, was die so bewirken!
Bekam ja kürzlich die schönen Herzchen alle, wo ein Unakit dabei war und die Sodalith-Kette und nun tauchten die Steinchen im alten Haus auf...
Die Bernsteine drängen sich mir auch regelrecht andauernd auf.
Vielleicht ist da was dran!

Oh ja, Felixdorfer, ich paß gut auf! Die Mineralien/Rohsteine haben alle einen Platz im Nebenzimmer und die Schmuckstücke und Trommelsteine sind immer neben mir in 2 Setzkästen, damit ich sofort Zugriff habe.

Liebe Birgit, ich trau sie mich irgendwie nicht zu tragen, die Bernsteine, da man ja liest, das sie alte Dinge speichern würden und die Leute, die sie vorher trugen hatten mit sehr viel Leid und Schmerzen zu kämpfen.
Ich weiß das es hier Rubriken gibt, über entladen und aufladen, hab es mir aber noch nicht herausgesucht um noch mal nachzulesen.

Glg
Lindi
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Lindi,

die Bernsteine sind ein Traum. Versuch einfach mal sie zu reinigen, entladen, aufzuladen und schau wie du dich fühlst wenn du sie trägst.

Ich würds grad bei Bernsteinen auf jeden Fall versuchen, die gehören zu "meinen" Steinen...

Auch die anderen sind schööööööönnnnnn

LG

Eva
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

klar werden diese Bernsteine viel negative Energie haben....leg sie mal lange unter Fließwasser, reinige sie und lade sie wieder auf...wirst sehen...danach tun sie Dir gut.

LG Birgit
Joya

Beitrag von Joya »

Toll, was man beim Umzug so alles findet!! :D

Sehr schöne Bernsteine hast Du da.
barbara

Beitrag von barbara »

Bernsteine mögen ja gerne die Sonne, Du kannst sie also prima unter fließendem Wasser reinigen und ihnen dann ein ausgiebiges Sonnenbad in der Morgensonne an der frischen Luft gönnen. Ist also die perfekte Jahreszeit für sie.

Bin mal gespannt, was diese drei Steine Dir zeigen werden...

Liebe Grüße

barbara
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“