Ich war vom 6-8 Juni mit auf der Gemeindefahrt bei uns im Elsass. Hier berichte ich euch etwas von der Reise und hänge ein paar Fotos an. Wir sind um 6.45 losgefahren erstmal gut 3 Stunden dann haben wir in Breisach im Schwarzwald haltgemacht es gab Sekt mit Osaft und Butterbrezeln. Wir haben auch noch das Breisacher Münster angeschaut. Dann ging es weiter nach Colmar. Dort kamen wir um ca. halb zwei an. Dann hatten wir um 14.00 Uhr eine Führung im Unterlindenmuseum mit besichtigung des Isenheimer Altars anschließend noch eine Stadtführung durch Colmar. Wir aßen zu Mittag und bezogen dann später unser Hotelzimmer. Welches ein wenig klein war aber ok. Abends trafen wir uns dann wieder und haben in einem Restaurant Flammkuchen gegessen. Da bekomm ich jetzt grad noch Hunger drauf. Am anderen Tag nach nem Leckerem Frühstück mit Croissant ging es mit dem Bus ins malerische Weinstädtchen Riquewihr. Es war ein nettes Örtchen mit tollen bunten Fachwerckhäusschen und vielen netten kleinen Geschäftchen. Was viel angeboten wurde war Weihnachtsgebäck unter anderem Zimtsterne, Vanillekipferl und anderes. Danach haben wir eine Burg besichtigt die Hochkönigsburg was sehr interessant war. Dann haben wir Mittag gegessen und mittags ging’s dann in einen kleinen Ort zu einer Weinprobe. Wir fuhren dann Weiter nach Strassburg in unser Hotel. Abends ging es dann in ein Restaurant und wir aßen eine Sauerkrautplatte. Am anderen Tag Sonntag besuchten wir den Gottesdienst im Straßburger Münster, danach besichtigten wir es noch. Es war sehr beeindruckt. Dann hatten wir noch eine Stadtführung und Zeit zu freien Verfügung. Ehe es spätmittags heimwertsging. Abends haben wir noch in Wolfach im Schwarzwald zum Abschluss eingekehrt. Alle fanden es eine sehr schöne und gelungene Fahrt. Hier noch ein paar Fotos.

Hochkönigsburg

Breissacher Münster

Colmar

zu sehen noch die wunderschöne Rosette im Strassburger Münster und ein Restaurant an nem Flüsschen in Straßburg