unbeh Rohsteine (gecrackt) oder Trommelsteine fürs Wasser?

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Brittanova

unbeh Rohsteine (gecrackt) oder Trommelsteine für´s Wasser?

Beitrag von Brittanova »

Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben?: Was ist der Untschied zwischen Trommelsteinen und unbehandelten sogen. gecrackten Rohsteinen in ihrer Wirkung für Wasserenegetisierung.
Ich weiß nicht, was besser ist und was ich nehmen soll. Ein Tipp wäre super. Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag!
manfred
Administrator

Rohsteine oder Tropmmelsteine ins Wasser

Beitrag von manfred »

Ich empfehle fast eher die Trommelsteine, da die mir fast besser gefallen im Wasser. Auch muss man bei den Rohsteinen fuers Edelsteinwasser aufpassen, dass keine Splitter drin sind.
Die Glaskanne wird weniger zerkratzt.
Dagegen spricht das sehr natuerliche Aussehen der Steinbrocken , wenn sie unbehandelt und ungeschliffen sind.
Brittanova

Beitrag von Brittanova »

Hallo Manfred, danke für deine Antwort. Jetzt habe ich folgendes gefunden:

"Unsere Edelsteine für die Herstellung von Edelsteinwasser sind speziell für diesen Zweck ausgesucht und getrommelt worden. Sie besitzen eine sehr reine Qualität und sind von sehr kleiner Körnung: ca. 5 - 8 mm groß.
Beachten Sie: Je kleiner die Körnung der Steine ist, desto größer ist die Oberfläche und desto mehr Energie kann vom Wasser aufgenommen werden."

Also doch Trommelsteine. Aber was ist denn jetzt wieder mit der Körnung gemeint. Ich dachte alles Trommelsteine seien gleich "glatt".

Die anderen Ausführung zu Roh- und Trommesteinen auf Seite 2 habe ich auch gefunden...
Viele Grüße Britta
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Brittanova!

Ich sage Dir ein herzliches )`?=) und wünsche Dir, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.

Mit "Körnung" ist einfach nur das Wort "Größe gemeint, denke ich.
Also eine Körnung von 5-8mm bedeutet, dass sie 5- 8 mm groß sind.
Echt? So klein? ++´´ß
Also, meine sind größer. Ich mache mir da auch keine Gedanken, ob Rohstein oder getrommelt. Bei mir ist alles vertreten. Denn voooorsichtig muß man sie in jedem Fall eingleiten lassen ins Wasser. Dass ein Rohstein absplittern kann, das mußt Du also mit einrechnen und dementsprechend sorgsam mit ihm umgehen, dass Du keine Splitter schluckst. Ich mag es an Rohsteinen, wenn sie beim Einlegen manchmal die Luftbläschen abgeben ins Wasser und mir so bewußt wird, wie sie sich mit dem Wasser verbinden.

Lieben Gruss
Sylvie
Brittanova

Beitrag von Brittanova »

Hallo Sylvie,
danke für die nette Begrüßung.
Ja, ich noch neu und muß mich erstmal im Forum richtig umschauen. Einiges hat ja auch schon geklappt. Was die Trommel- oder Rohsteine angeht, so glaube ich, dass mach sich damit auch verrückt machen kann. Ich werd´s einfach mal ausprobieren und dann schauen.
Viele Grüße zurück, Britta
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Britta!

Du weißt aber schon, dass Du die Steine nicht gleich so ins Wasser legen darfst, ja? ´+´´++
Also ich meine damit, Du mußt vorher im Heilstein-ABC nachschauen, wie sie entladen werden und dann auch, womit aufgeladen, damit sie ihre Dienste tun.
So nach 1 Woche Steinewasser > sie dann mal wieder gut abwaschen, ihnen eine Pause gönnen und dann wieder ent/aufladen und wiederverwenden.

Natürlich gibts hier auch Abweichungen von den Zeitangaben.
Ist halt alles Gefühlssache, *ggg*. :wink:

Grüssle
Sylvie
margarethe

Beitrag von margarethe »

Auch muss man bei den Rohsteinen fuers Edelsteinwasser aufpassen, dass keine Splitter drin sind.

....dazu hätte ich eine Idee:

In Teeläden gibt es Beutel für Teekannen aus Stoff mit feiner Gitterstruktur, die mit dem Tee in die Kannen gehängt werden.

Könnte man diese Beutel nicht auch für die Rohsteine nutzen und diese in den Beutel geben, um das Ganze dann in die gefüllte Wasserkaraffe zu hängen ? Die Splitter (genau wie die Krümel der Teemischung) kommen dann nicht ins Wasser und die Steine "knallen" nicht mehr in die Karaffe!

...oder würde der Beutel die Energien der Steine zu sehr abfangen ??????

Wie denkt Ihr darüber ???

:?: :idea: :?:
margarethe

Beitrag von margarethe »

...so, habe mir nun ein Teebeutelchen gekauft, gut ausgespült, auf meine Engelkarten zur Energetisierung gelegt......und es geht gaaanz prima...

:idea: :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“