Petrus und der Gott spielen Golf. Der Ball, den Gott geschlagen hat, bleibt kurz vor dem Loch liegen.
Da kriecht eine Schlange aus dem Loch und verschluckt den Ball. Das sieht eine Katze, packt die Schlange und frisst sie auf. In diesem Augenblick stürzt ein Adler vom Himmel herab, greift die Katze mit seinen Krallen und steigt wieder in die Höhe. Oben braut sich ein Gewitter zusammen und aus den Wolken zuckt ein Blitz, der den Adler trifft. Dieser fällt samt Katze, Schlange und Ball zurück auf den Golfplatz und der Ball rollt genau in das Golfloch.
Da fragt Petrus: "Spielen wir nun Golf oder willst Du blödeln?"
Was Söhne alles so machen
Treffen sich zwei amerikanische Juden, da erzählt der eine:
"Mein Sohn war letzten Monat in Israel und stell dir vor, es ist etwas ganz schreckliches passiert, er kam als Christ wieder."
Antwortet der andere ganz überrascht:
"Auch mein Sohn war in Israel, letztes Jahr und auch er kam danach als Christ wieder. Was machen wir denn da?"
"Da müssen wir mit unserem Rabbi drüber reden."
Also gingen die zwei zu ihrem Rabbi und erzählten im die Geschichten von ihren beiden Söhnen.
Der Rabbi war ganz verlegen und nachdenklich:
"Mein Sohn war vor zehn Jahren mal im Heiligen Land Israel und als er wiederkam war er ein Christ geworden. Das ist doch merkwürdig, was machen wir jetzt? Ich glaube darüber müssen wir mit unserem Herr Gott sprechen."
Also gingen die drei zu ihrem Herr Gott und erzählten ganz ehrfürchtig ihm die Geschichten von ihren drei Söhnen.
"Hhmmm," schmunzelte der Herr Gott, "bei mir war es auch so, mein Sohn war auch mal in Israel und kam als Christ wieder."
Ehrwürdige Söhne
Fünf katholische Mütter sitzen bei Kaffee und Kuchen zusammen.
Sagt die erste: "Mein Sohn ist Priester. Immer, wenn er den Raum betritt, grüßen alle mit >Hochwürden<"
Die zweite: "Mein Sohn ist Bischof. Immer, wenn er den Raum betritt, grüßen alle mit >Exzellenz<."
Darauf die dritte: "Mein Sohn ist mittlerweile Kardinal. Betritt er einen Raum, wird er mit >Eminenz< angesprochen."
Sagt die vierte: "Mein Sohn ist jetzt zum Papst gewählt worden. Seitdem grüßen ihn alle mit >Eure Heiligkeit<."
Alle schweigen und blicken auf die fünfte Mutter.
Diese sagt nach kurzem Räuspern: "Mein Sohn ist ein knackiger, 22jähriger Stripper. Immer, wenn er den Raum betritt, schreien alle Frauen: >Oh, mein Gott !<."